Raildruck zu Hoch bei 2300 Notlauf

Prüfung Vorförderpumpe (Intankpumpe):
  • Förderdruck min. 0,5 bar im Leerlauf (VAS 6550 oder ähnlich)
  • Förderdruck min. 0,25 bar bei 2500U/min (VAS 6550 oder ähnlich)
  • Fördermenge mindestens 1000ml in 30 Sekunden (VAS 6550 oder ähnlich)
  • Spannungsversorgung Vorförderpumpe (Multimeter, Oszillsokop)
  • Stromaufnahme Vorförderpumpe (Stromzange, Multimeter, Oszi) - darf während der 30 Sekunden Ansteuerung 7,5 Ampere nicht überschreiten- ich würde diese Prüfung bei betriebswarmen Motor, oder nach längerer Laufzeit des Motor mehrfach (mind. drei Mal) wiederholen
Prüfung Zusatzpumpe V393

  • mindestens 3,5 bar (Ansteuerung über Diagnoseinterface)

Wer kann denn so eine Leitung Prüfen mit den Oszi Prüfen wo muss ich da hin

In eine Kfz - Werkstatt mit entsprechender Ausstattung. Das Problem bei der Prüfung mit "normalen" Multimetern ist oft, dass diese Messgeräte zu langsam sind, um Fehler darzustellen. Ein seriöse Überprüfung der Funktion von Volumenregelventil und Druckregelventil ist ohne Oszi eigentlich nicht möglich. Gleiches gilt für die Signalleitung des Drucksensors..... Was man ohne Oszi auf alle Fälle machen kann, sind Widerstandsmessungen der Leitungen, obwohl ich da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Beispiel: 1. und 2. Messung = Kabel OK, 3. Messung = nicht OK.... also am Besten beim Messen auch den Kabelbaum manuell beanspruchen, um so evtl. Kabelbrüche sichtbar zu machen.

Gruß
 
@mlutz :
Wie ging die Geschichte denn weiter?

Gruß
Jochen
 
SO es ist geschafft ...... durch ein Zufall wurde noch einmal die Rücklauf Leitung getauscht von den Injektor und Da war es !!!!
Problem Gelöst alles gut !!! der Neue schlauch war fehlerhaft
 
SO es ist geschafft ...... durch ein Zufall wurde noch einmal die Rücklauf Leitung getauscht von den Injektor und Da war es !!!!
Problem Gelöst alles gut !!! der Neue schlauch war fehlerhaft

Aha, dann habt ihr aber den Druck in der Rücklaufleitung nicht gemessen, sonst wäre relativ schnell klar gewesen, dass da was faul ist. Egal.... Hauptsache es funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

Gruß
 
Mahlzeit Leute, bin neu hier!!!! Hab auch den CAAC und ein Ruckeln und weniger Leistung obenrum. Was geschieht bei defekter Rücklaufleitung, was dieses Problem verursachen würde??
 
Deine Anfrage pauschal zu beantworten, ergibt keinen Sinn. Im hiesigen Thread gab es konkrete Hinweise auf Fehlercodes, bzw. deren Bezeichnung. Dadurch eröffnet sich ein Fehlersuchpfad.

Um dir hier helfen zu können, ist es unerlässlich, einen VCDS Scan machen zu lassen und das Fehlerbild ausreichend zu beschreiben. Die pauschale Angabe "Ruckeln" reicht hier nicht aus. Ruckeln kann viele Ursachen haben. Diese müssen nicht zwingend in der Kraftstoffanlage zu suchen sein. Es kann sich auch um eine Fehlfunktion des AGR und/oder andere Ursachen handeln.

In der Rücklaufleitung der Injektoren befindet sich ein Druckhalteventil, welches den Druck auf einem konstanten Level hält, damit die Injektoren funktionieren. Ist der Druck in der Rücklaufleitung zu hoch oder zu niedrig, funktionieren die Injektoren nicht gescheit.

Beispiel Prüfung:


Gruß
 
Zurück
Oben