RCD 330 carplay

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin zusammmen!

Hat schonmal jemand hier das RCD 330 mit carplay nachgerüstet? Bin mir der englischsprachigen Menüführung bewusst...mich schärft einfach der günstige Preis und die Nutzung meines iPhones....vor allem maps.

Erfahrungen? Bedenken?

Gruß
Felix
 
Bin ich auch interessiert. Zumal bei dem einen Typ Linux drauf ist :)
 
Moin. RCD 330 und Carplay funktioniert 1a, das Android Pendant ist murks. Der Einbau war Plug and Play, die Blauzahn Freisprecheinrichtung ist echt gut.
 
Grad nachgerüstet und sehr zufrieden mit CarPlay am rcd330+ (Teilenummer Ende mit B). Umbau vom orginalen 210er war ne Sache von unter 10 Minuten.
 
Hab das RCD330 mit dem B heute auch nachgerüstet. Soweit funktioniert alles, nur das Umschalten der Rückfahrkamera, wenn der Rückwärtsgang wieder raus ist, dauert sehr lange. Also das Kamerabild verschwindet gleich, aber der Bildschirm bleibt bestimmt noch 5-10 Sekunden schwarz, bevor er wieder auf den Radiobildschirm wechselt.

Kann man das irgendwie einstellen?
 
Ich kanns zumindest bestätigen, ist bei mir auch so. Außerdem hatte ich jetzt zwei mal nen mehr-oder-weniger-Absturz von der Software.
Das erste mal ging eigentlich nichtsmehr. Musik über CarPlay (iPhone 5s, aktuelles iOS, Musik über GoogleMusic) lief weiter, Lautstärke ließ sich nicht mehr einstellen und sämtliche Bedienmöglichkeiten des Radios waren tot. Zündung aus und an hat nichts gebrahcht. Nachdem der Bus ne Stunde stand war alles wieder i.O..
Das zweite mal ist in CarPlay nur die GoogleMusic-App eingefroren. Wenn ich im "App" Modus war hat sich in der Anzeige nichts mehr getan (Radio Modus noramal, in CarPlay sonst auch alles normal, nur GoogleMusic tod). Titelwechsel übers Handy hat funktioniert, das Display des RCD war - im CarPlay-GooglePlay-Modus- aber eingefroren.

Noch bin ich im "das-Geld-war-gut-Angelegt-Modus" :).

Grüße,
Jan
 
Noch eine Erhänzung zum Thema Carplay.

Ich habe ein Iphone 7 Plus mit IOs 11.2.1

Habe das jetzt mal getestet und einige Probleme festgestellt.
Wenn Carplay aktiv ist:
-Problem 1: Das Bild der RFK ist geteilt, also in der Horizontalen.
-Problem 2: Wenn man zwischen Radio und der Navi App des Iphone wechselt, sieht man keinen Pfeil mehr beim Navi.

Weiterhin hatte ich gestern das Carplay kurz aktiviert um zu schauen ob es geht. Heut morgen Radio angeschalten, 2-3 Sekunden Radio ton gehabt, danach absolute Funkstille. Es gab keinen Ton mehr von sich.

Ebenso heut festgestellt, dass beim Iphone nach dem Abklemmen des Usb Kabels nach carplay Benutzung unten die „Favoritenleiste“ verschwunden war. Hier half nur ein Neustart des Iphones.
 
Also ich habe es jetzt schon 4-5 Monate verbaut un bin immer noch überzeugt.
Spotify und und die Navi App laufen bein mir sehr gut. Fernsprecheinrichtung ist auch besser als vorher.
Nur der schlechte Radio Empfang stört mich mittlerweile sehr.
Weiß jemand ob man in das Antennenkabel einen Verstärker oä einbauen kann?
Oder gibt es noch andere Lösungen?
 
Hallo

ich habe eben auch das RCD 330 plus gegen ein RCD 210 ausgetauscht. Einbau war echt einfach und die ersten Einstellungen waren auch kein Problem...
Aber dann! Mit CarPlay verbunden und Spotify eingeschaltet und Musik kommt nur noch aus dem linken Lautsprecher. Im Radiobetrieb alles normal.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Michael
 
Ok Entwarnung! Jetzt gehts!!

iPhone -->Einstellungen-->Allgemein-->Bedienungshilfen--> da ist ein Balanceregler der ganz auf links stand:eek::eek: Warum auch immer?? Den in de Mitte und schon gehts :D:D:D:D

Jetzt wird mal getestet aber der erste Eindruck ist auf jedenfall Positiv!!

Gruß Michael
 
Muss auch nochmal etwas ergänzen. Gestern habe ich herausgefunden, dass man über das Handy per Bluetooth auch Musik über das Radio streamen kann.
Hier geht natürlich auch Radio sofern man Internetempfang hat.
 
Hallo zusammen,

hab da mal ein paar blöde Fragen:
- was sagt das "B" am Ende der Teilenummer aus?
- hab jetzt ein RCD 210 drin, kann man das wirklich einfach umstecken? (kanns kaum glauben :p)
- wie schließt man eine Rückfahrkamera an, kann man da jede nehmen?
- auf was sollte man beim Kauf achten, welche "Ausstattungsmerkmale" gibt es bei dem Radio?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß John
 
Hi,
benutze mal die Suche, z.B. Erfahrungen RCD330, oder RCD 330, da kannst du dann 2 Tage lesen,
vermutl. hat hier keiner mehr Lust auf die selben Fragen zum 10 mal zu antworten...
Gruß
 
- Das B ist die neuere Version mit mehr Arbeitsspeicher und auch die Bezeichnungen der Knöpfe passen zu den dahinter liegenden Funktionen
- Ja, geht P&P
- Beim Neukauf des Radios wird ein Adapter mit beigelegt, so dass man Kameras mit Chinch Ausgang an das Radio anschliessen kann
- Siehe Punkt 1 :-) und es gibt 2 Hersteller, einmal Desay und einmal NoName. Bei Desay geht Carplay auf jeden Fall bei der B Version.
 
@dalmies : danke für die ausführlichen Auskünfte für Schnellschießer-Neueinsteiger ;)
@langhochgreg : Da dieser Thread noch relativ jung ist hab ich mir nicht gedacht dass da schon Tage lesbares Material im Netz sind und meistens ist es dann ein anderes Vorgängerradio oder nicht das mit dem "B" am Ende oder es sind noch andere Faktoren mit im Spiel die nicht meiner Ausgangssituation entsprechen und hier ist es bei Ruud70 auch so wie bei mir und da hab ich mir gedacht ich frag einfach mal nach solange hier noch Leben im Thread ist. =) Ich werde mich bemühen nächstes mal noch mehr vorauszuforschen, aber momentan finde ich mich hier im Forum noch nicht so gut zurecht. ;)
 
@JohannVonBart ,
Hi, sollte keine Rüge, sondern nur ein Tipp sein, wenn das zu hart formuliert war, sorry Vollmond...
Gruß greg
 
Zurück
Oben