RCD 330+ im T5.1

stagedive

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo an alle,

Ich habe die letzten Tage die verschiedenen Foren hier durchforstet bezüglich des RCD 330 ... weiss mittlerweile dass es das „plus“ gibt und dass die B-Variante mit Apple Car Play ist. Wo ich allerdings noch nicht ganz durchsteige ist der CAN Adapter oder Antennenadapter ...
Kann ich ein RCD 330+ in einen 2008 T5.1 Multivan einbauen? Und falls ja, was genau brauche ich damit das funktioniert und mir z.B. nicht die Batterie leersaugt.
Zur Zeit habe ich noch den alten original Delta Radio drin, bei dem man allerdings nichts mehr auf dem Display lesen kann.
Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.
Lieben Dank für eure Hilfe
 
Frohen zweiten Advent ...

Das kann doch fast nicht sein, dass noch niemand hier seinen alten Delta 6 Radio gegen einen RCD330 getauscht hat :)

Würd mich über jeden Tipp/jedes Feedback freuen.

Lieben Dank nochmals
 
Moin,

Ich habe genau die selbe Frage.
Sollte doch möglich sein oder?
Can Adapter etc. braucht man ja, aber wie ist es mit der Konsole? Das Delta ist ja eckig und das 330+ „rund“.
Gibt es da eine neue Blende?
 
Ich habe aktuell den Umbau von einem 2Din Radio auf das Rns 315 gemacht. Bei meinem T5 habdelt es sich um einen Kombi von 2007.

Wenn der T5.1 kein Multivan ist lässt sich die Mittelkonsole auf die Mittelkonsole des T5.2 mit den Originalteile. umbauen:
Howto Einbau RNS510 (rund) in Trapo 5.1 Cockpit
Beim Multivan ist die Mittelkonsole noch mal anders, sodass ich nicht weiß, ob der Mittelkonsolentausch dort auch möglich ist.

Beim Can Bus ist es so, wenn bereits ein Quadlock Stecker vorhanden ist wird ein Adapter vom Can bus Protokol 1.6 auf 2.0 benötigt. Wenn nur der Standard Iso Stecker vorhanden ist, kann man einen Can Bus Simulator verwenden muss dann aber ein zweites Gateway installieren um das Radio zu programmieren.
 
Zurück
Oben