RCD330 Plus eingabaut - kein PDC verfügbar!!! Parksensoren nicht verfügbar!

Peddie

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwetzingen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bleifuß nach Lottogewinn
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, GRA, PDC hinten, Kurvenlicht, willichmireinbetteinbauen
Umbauten / Tuning
kommt.....
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH10XXXX
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200 GS / Adventure
Hallo Gemeinde,

habe nun schon gegoogelt und im Forum gestöbert wie verrückt - kann aber hierüber nichts brauchbares finden!

Vermutung: Beim RDC330 ist ja ein Kabel mti Chinch Anschluss bei gewesen - das ist aber nur für eine Rückfahrkamera die ich nicht habe!
(bearbeitet: Hatte am Original VW Radio ein Kabel mit ran - wo ich am RCD330 aber keine Buchse für habe..... -> Aha: das war das Navi Antennenkabel - brauch ich ja nun nicht mehr! Das macht Sinn!!!

Kurze Rede: mein PDC funktioniert nicht - keine Parksensoren verfügbar!

Könnte ja auch sein, dass ich der einzige T5 Heini bin, der ein Fahrzeug mit PDC und dem RCD330 hat ;o)

Jemand spontan einen sinnvollen Kommentar zu der unbefriedigenden Situation?

Danke & Gruss
Peddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

habe nun schon gegoogelt und im Forum gestöbert wie verrückt - kann aber hierüber nichts brauchbares finden!

Vermutung: Beim RDC330 ist ja ein Kabel mti Chinch Anschluss bei gewesen - das ist aber nur für eine Rückfahrkamera die ich nicht habe!
(bearbeitet: Hatte am Original VW Radio ein Kabel mit ran - wo ich am RCD330 aber keine Buchse für habe..... -> Aha: das war das Navi Antennenkabel - brauch ich ja nun nicht mehr! Das macht Sinn!!!

Kurze Rede: mein PDC funktioniert nicht - keine Parksensoren verfügbar!

Könnte ja auch sein, dass ich der einzige T5 Heini bin, der ein Fahrzeug mit PDC und dem RCD330 hat ;o)

Jemand spontan einen sinnvollen Kommentar zu der unbefriedigenden Situation?

Danke & Gruss
Peddie

Ich hatte in meinem T5.2 das RCD330 drin. Mit PDC. Das funktionierte einwandfrei. Anfangs maulte das RCD wegen der fehlenden RFK, jedoch kann man das via VCDS ausprogrammieren. Dazu habe ich eine Ressource eingestellt. Ich würde mal schauen, ob bei Deinem RCD330 die Einstellungen korrekt sind. VCDS-Anpassung am RCD330

Wenn Du da in die einzelnen Bytes hineinklickst, findest Du vielleicht noch mehr Einstellungen, die für PDC relevant sind. Leider kann ich Dir in der Sache nicht mehr weiter behilflich sein, da ich das Auto nicht mehr fahre. So long.
 
Hallo,
habe auch vor ca. 1 Jahr RCD330+ verbaut, mein Fahrzeug hatte schon PDC hinten...
Radio eingebaut und PDC Anzeige hat sofort funktioniert ohne was zu programieren.
Bei mir keine Fehlermeldung wegen fehlender RF-Kamera.
Evtl. habe ich gerade Glück gehabt, dass das RCD in der früheren Heimat in einem Auto war, das gerade auch nur PDC u. Keine RFK hatte.
Gruß
 
Danke für die Rückmeldungen
Heute ging es schon zwei mal....
plötzlich - einmal dann auch wieder nicht... Hm... Mal abwarten... Immerhin ein Lebenszeichen
 
Zurück
Oben