Rear-Seat- Entertainment

Van Diesel

Aktiv-Mitglied
Ort
Waldeck
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.10.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hat eigentlich schon mal jemand das Original Rear- Seat- Entertainment System nachgerüstet?

[DLMURL]http://host4.touran.volkswagen.de/online/gallery/pictures/big_50.jpg[/DLMURL]
 
hallo

nein habe ich auch nicht.
ich finde aber das der monitor der einzig richtige ist der auch zum design passt und völlig im himmel verschwindet. ich denke da nur an diverse kohlen die am himmel runter hängen.
er kostet um die 350,- euro. leider habe ich noch keine info was für anschlüsse er hat und ob man dafür noch zusatzgeräte braucht oder ob er einfach mit 12v und video/audio versorgt wird.

grüße
 
Es gibt ein STG welches fürs das Zeugs verantwortlich ist!

Das STG wird mit 7 Leitungen vom Navi versorgt zuzüglich Stromversorgung sep.

Vom STG gehen dann 16 Leitungen an die Bedienungseinheit, 8 an den Monitor, und 10 an den DVD Player!

Das war das was ich so auf die schnelle gefunden habe! Kein anspruch auf Vollständigkeit!

Aber eins steht fest: nur mal so Video, Audio und Strom... Vergesst es :(
 
... es währe ja auch zu einfach gewesen.

grüße
 
Nun, viel mehr als Kabel 15, 30, 31 sowie RGB Signal kann da doch auch nicht übertragen werden, oder irre ich mich da ?
Evtl. sind noch Kabel wegen Vor/Zurück, etc.
 
AW: Rear-Seat- Entertainment

Es gibt ein STG welches fürs das Zeugs verantwortlich ist!

Das STG wird mit 7 Leitungen vom Navi versorgt zuzüglich Stromversorgung sep.

Vom STG gehen dann 16 Leitungen an die Bedienungseinheit, 8 an den Monitor, und 10 an den DVD Player!

Das war das was ich so auf die schnelle gefunden habe! Kein anspruch auf Vollständigkeit!

Aber eins steht fest: nur mal so Video, Audio und Strom... Vergesst es :(

Genau das hatte ich auch vor, leider etwas zu kompliziert... daher habe ich einen Kenwood TFT in eins der Dachfächer einbabaut und einen passenden DVD Player in die MAL eingesetzt... funzt in Kombination mit dem MFD2 DVD und einer Phatbox einwandfrei... und diese Ruhe hinten, wenn die "kleinen" DVD gucken... :D
 
AW: Rear-Seat- Entertainment

Genau das hatte ich auch vor, leider etwas zu kompliziert... daher habe ich einen Kenwood TFT in eins der Dachfächer einbabaut und einen passenden DVD Player in die MAL eingesetzt... funzt in Kombination mit dem MFD2 DVD und einer Phatbox einwandfrei... und diese Ruhe hinten, wenn die "kleinen" DVD gucken... :D
Bilder, Bilder, Bilder... ;)
 
AW: Rear-Seat- Entertainment

Habe keine aktuellen, nur welche kurz nach Einbau... sind auch nicht sonderlich, aber man kanns erkennen...

DSCN6597.JPG


...und hier der DVD Player, da war der Händler mit dem DIN Fach noch im Verzug... wie immer halt :D

DSCN6595.JPG




...kleiner Wermustropfen ist die fehlende Sicht nach hinten bei runtergeklappten Fach.... dafür halt völlig unsichtbar, wenn zugeklappt... und die TFTs in den Kopfstützen fand ich zu auffällig...

Das TFT-Originalfach für den Dachhimmel wäre mir natürlich lieber gewesen... da hätte man ja problemlos einen anderen TFT reinbasteln können... dummerweise gibts das wie vieles bei VW nicht einzelnd... :rolleyes::tongue:
 
AW: Rear-Seat- Entertainment

Die fehlende Sicht ist natürlich wirklich blöd.
Aber sonnst ist die Variante nicht schlecht.
 
Zurück
Oben