Regal im Hängeschrank

Cali-Schwiiz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nöö, schon genug ärger
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Viel Chrom-Schnickschnack, Brandrup Utilities + Teppiche, Radträger Fabbri, Vorzelt F.Berger
Hello Community,
Ich weiss dass schon einige von euch Regale für den Hängeschrank montiert haben.
Leider hat aber niemand Bilder davon gepostet, oder ich hab's einfach übersehen.

Hier also meine Version aus 12mm Pappelsperrholz lackiert und mit Aluwinkeln verklebt.
Ich habe es bis jetzt noch nie richtig belastet. Ob's hält wird sich zeigen...

Ps: In der Migros Schweiz habe ich diese schönen Holzkisten gefunden die ideal in den Küchenschrank passen. Kosten SFr. 9.50/Stk oder ca 6 Euro.
Auf der Foto nicht ersichtlich ist der Luftspalt von 8cm hinter den Kisten -> Ideal zum verstauen von Konservenbüchsen !
 

Anhänge

  • CIMG2270.JPG
    CIMG2270.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 665
  • CIMG2271.JPG
    CIMG2271.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 612
  • CIMG2273.JPG
    CIMG2273.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 547
  • CIMG2274.JPG
    CIMG2274.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 569
  • CIMG2276.JPG
    CIMG2276.JPG
    110 KB · Aufrufe: 534
  • CIMG2277.JPG
    CIMG2277.JPG
    110 KB · Aufrufe: 624
  • CIMG2278.JPG
    CIMG2278.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 514
AW: Regal im Hängeschrank

sieht wirklich genial und gut gearbeitet aus,......Ich denke ich werde es als Anleitung nehmen, und es genau so machen........

ob es geklebt halten wird,..........mach es mal vor.......
 
AW: Regal im Hängeschrank

....sieht super und stabil aus! Wir sind uns allerdings noch nicht sicher ob/wie wir den Schrank umbauen sollen. Irgendwie ist die Möglichkeit Jacken im Schrank zu hängen nicht dumm, vor allem bezgl. Effizienz der Platzausnutzung!?!?

P.S. Bin beindruckt von der Anzahl an Dot-It Lampen die Du verbaut hast, sieht fast so aus als hast Du einen Sponsorvertrag mit Osram :rolleyes: ;)
 
AW: Regal im Hängeschrank

Hallo Cali-Schwiiz,
die Osram Lampen hatte ich gestern im OBI auch in der Hand. Eigentlich eine gute Sache, wenn nicht irgendwann mal die Batterien gewechselt werden müssten. Dann muss man nämlich die angeklebte Lampe wieder abreißen! Haha, gut getüftelt, OSRAM! Angeblich wird aber schon daran gearbeitet!
Unser Kleiderschrank ist vollgestopft mit Decken, Schlafsäcken und Bettlaken, dazu kommen dann noch Regenklamotten. Da brauchen wir keine Böden zur Unterteilung. Ansonsten aber gut gelöst mit den Sperrholzbrettern.


Hey, wo ist meine Signatur???
 
AW: Regal im Hängeschrank

@california-man.....die signatur und Dein profil musst Du wieder neu anlegen (war nach der neuen board-software verschwunden)
 
AW: Regal im Hängeschrank

Einmal einen Massenartikel der in der Schweiz nicht teurer ist als in Deutschland, ich hab's selbst nicht geglaubt !?!
Insgesamt habe ich 10 Stk verbaut und könnte noch viiiele mehr !

Die Regale sind halt individuell zugeschitten. Bei mir lässt sich z.B. das Lokomotivfenster nicht mehr öffnen, dafür kann mir nichts hinter dem Regal runterfallen.
Geklebt habe ichs mit dem transparenten 3M-Klebband mit der roten Deckfolie, das sollte genug halten um einen Stapel Kleider zu tragen.
Darunter im grossen Fach vertstaue ich meine Jacken, Regenkleidung und Sachen die ich nicht täglich brauche.

Beim Nachbau ist darauf zu achten dass die Holzplatten etwas kleiner zugeschnitten werden, ansonsten quitscht und knarzt es beim fahren.

Gruess Simon
 
AW: Regal im Hängeschrank

Hallo

Ich habe die Lampen unterm Multiflexboard einfach Klettband auf die rückseite kleben

und das gegenstück auf`s holz und du kannst es jederzeit einfach abziehen

zum Wechseln der Batterien oder änlichem


gruß Dieter
 
AW: Regal im Hängeschrank

Hallo Cali-Schwiiz,

Super Idee mit dem Schrank und toll umgesetzt!

Ist ja schon etwas her und die Regalböden sollten bisher schon einige Male belastet worden sein …
Hat der Kleber gehalten? Auch bei Hitze?
Wie hast Du das Maß für die Böden ermittelt?

Vielen Dank!
Christian
 
AW: Regal im Hängeschrank

Hallo Cali-Schwiiz,

Super Idee mit dem Schrank und toll umgesetzt!

Ist ja schon etwas her und die Regalböden sollten bisher schon einige Male belastet worden sein …
Hat der Kleber gehalten? Auch bei Hitze?
Wie hast Du das Maß für die Böden ermittelt?

Vielen Dank!
Christian
Hallo Christian, und willkommen im Board!

Da du neu bist, und diesen alten Thread hervorholst, die Frage:

Du kennst schon die [DLMURL="http://www.aljo-shop.de/"]Zubehörseite[/DLMURL] vom Schrankhersteller Aljo mit den [DLMURL="http://www.aljo-shop.de/index.php?page=categorie&cat=1"]perfekten Regalböden[/DLMURL] etc.? (s. auch Link hier im Board)

Solltest du einen Cali fahren (leider ist dein Profil nicht ausgefüllt), ist auch das VWCAMPER Board sehr zu empfehlen.
 
AW: Regal im Hängeschrank

Hoi Simon

Fast alles gleich gemacht wie ich, sogar das doppelseitige Klebband! (Liegt das an der Wohnort-Nähe?) Das hält allerdings in der sommerlichen Wärme nicht allzulange.
Ich empfehle Dir pro Winkel 2 Schrauben oder Popnieten zusätzlich zu verwenden (Vorsicht das Alu-Sandwich ist nicht dick)

Viel Spass und Gruss
Urs
 
Zurück
Oben