Reichen 2Mbit/s für Car Net?

cbrkuh

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürcher Weinland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht....
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Liberty/AHK/18 Zöller/Boden Holzoptik/Standheizung/Dämmglas
Umbauten / Tuning
Dämmung vordre Türen
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob ein Flat-Daten-Abo mit 2Mbit/s (Surfstick) reichen für einen anständigen Betrieb von Car-Net Daten im DM+?

Es grüsst
Lars
 
wenn Du damit nur die DM-internen Funktionen nutzen willst, also keinen WLAN-Hotspot für mobile Geräte brauchst, reicht das locker.
 
wenn Du damit nur die DM-internen Funktionen nutzen willst, also keinen WLAN-Hotspot für mobile Geräte brauchst, reicht das locker.

Nun, Hotspot brauch ich nicht. Die grossen zwei "Kinder" haben eh selber Flatrate und die Kleinen haben gefälligst noch kein Teufels-Händi zu haben ;). Mir gehts einfach um den normalen Datenaustausch - ohne Hotspot, oder stundenlanges surfen mit Google Earth oder Ähnliches. Meinst Du also, dass dies auch ohne lange Wartezeiten geht? Mit welchen Datenmengen muss denn so gerechnet werden bei normalem, Betrieb? Ich hätte 500Mb pro Monat zur Verfügung.
Gruss Lars
 
Hat schon jemand mitgesnifft, was da läuft ?
Oder gibts wenigstens schon mal eine Brandbreite ? z.B. Bus ans WLAN zuhause gehängt, wenn sonst keiner dran ist ?

... schon wieder eine Idee für die 33.-35. Stunde im Tag.
 
Ich hätte 500Mb pro Monat zur Verfügung
So aus dem hohlen Bauch würde ich sagen: reicht.
Kommt natürlich drauf an, wie oft und lang und wo du unterwegs bist.
Von der Geschwindigkeit hätte ich keine Bedenken. Ist das ein LTE Tarif?

@dieselmartin
Mitsniffen ist ne gute Idee! Und deiner Zeitvorstellung würde ich auch folgen :D
 
So aus dem hohlen Bauch würde ich sagen: reicht.
Kommt natürlich drauf an, wie oft und lang und wo du unterwegs bist.
Von der Geschwindigkeit hätte ich keine Bedenken. Ist das ein LTE Tarif?

Ich werd mal testen mit Prepaid und dann wieder berichten. Besten Dank für die Einschätzung
Lars
 
ich nutze Telekom prepaied Tarif und brauche ca 300 mb im Monat. Verkehr, Wetter, Newsfeed und Onlineziele abfragen

Gruss Marko
 
Ist prepaid günstiger als ne MultiSIM ?

m;
 
Ich hab als Mobiltelefon auch prepaied. Fuer micht gesamt guenstiger. fuer den Stick im Bus zahle ich 10 Euro fuer 30 Tage wenn ich sie brauche.
 
AH, ok.
Denn ne MultiSIM kostet 5 EUR bei der Telekom ... leider, früher sogar kostenlos.
 
Bei mir ist Multi SIM inclusive.
 
Jo, und mir ist das eh egal, denn die Firma zahlt.

Hilfreich wäre, wenn wir alle wissen, wie man für MultiSIMs "Inklusion" betreibt.
Darfst nur Du das ?
Wer ist der Provider ?
Welcher Vertrag ?
...

Grüße
m;
 
Telekom der große Vertrag magenta L+ bis zu 3 Karten
 
Danke.
Ist dann aber nur bei dem "ganz grossen" dabei, oder ?
 
Ist auch besser wie ein reiner Datenvertrag da dieser nicht im Ausland kostenfrei ist
 
Meine Frau hat den S sie hat auch Multi SIM schon lange kostenfrei dabei und ist seit 4 Wochen auf 2 gb aufgestockt worden ohne Mehrkosten
 
Ich komme auf 25-30MB im Monat.
Nutze es aber auch nur für die DM+ Funktionen.
Gruss
 
Meine Frau hat den S sie hat auch Multi SIM schon lange kostenfrei dabei

Privater "Mobil S" oder "Business S" ?
Ggf. sehr alter Vertrag, denn früher waren MultiSIM (auch im Privatkundengeschäft, bis zu drei) kostenfrei.
Ansosten komm ich nach ZW und Du zeigst mir den T-Punkt, wo ich den Vertrag abschliessen kann :)
 
Hallo Allerseits

Hier mal noch ein 1. Update:

2 Tage CarNet:
Carstick von VW - War immer angesteckt - Prepaid von Salt - Volle mögliche Leistung welche der Stick hergibt - ca. 800km Autobahn - alles mit Navi - ca. 10 Nachrichten angeschaut - 2 x Wetter vom Zielort abgefragt - 1 online Ziel geladen - 3 x Stau.

Total verbrauchte Datenmenge: 25Mb. Wartezeiten zum Laden irgendwelcher Daten: nein

So, das ist erstmal alles. Bis jetzt positiv überrascht vom CarNet. Komme dann noch mit der Auswertung von einem grösseren Zeitraum...
 
Hallo Gemeinde..

2. Update:

Total verbrauchte Datenmenge: 125 Mb
Total Nutzungsdauer: 35 Tage
Total gefahrene Km: 1250 (ca. 60% AB)
Total Downloadspeed 4G (bzw. Max.): 20 Tage
Total Downloadspeed 2 Mbit/s: 15 Tage
Verbindung: via Orig. VW- Carstick

Fazit: 2Mb/s reichen vollständig aus! Keinen nennenswerten Untschied zum max. möglichen Speed festgestellt. Habe alles mögliche probiert mit Carnet. Wetter, News-Feeds, etc.
 
Zurück
Oben