smartcdi
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 07.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, Frischwassertank, Climair, elekr. Keramikkochfeld
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5X
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Hallo liebe Boarder,
da meine Suche im Board für mich nichts ergab das mir hilft, eine Frage u. a. auch an die Goldschmitt Fahrer:
Ich hab gestern mal einem Blick auf die Reifen der HA geworfen. Die sind nur im inneren 5tel stark abgefahren, sodaß das Profil gerade verschwindet. Auf der Hauptlauffläche sind noch 6-7 mm drauf. Ich fahre immer vorn und hinten mit 3 atü. Es sind Conti 235er. Die Achslast liegt bei 1,4 To. Ich fahre die Goldschmitt 4 Kanal Voll LF. Das Fahrzeug ist etwas 2-3 cm tiefer als normal unterwegs. Ist von GS so einprogrammiert. Die Reifen haben jetzt TKM 26 runter. Wenn ich hinter dem Wagen schaue hat der einen bemerkenswerten "negativen" Sturz. Den wollte ich mir aber nicht durch ständig neue Reifen erkaufen. Was meint Ihr denn dazu???
Auf der VA ist alles ok. Gleichmäßiger Verschleiß über die gesamte LF. Er zieht minimal nach rechts. Das merkt man unterschiedlich bei diversen Strassenbeschaffenheiten. Ich hab mich daran gewöhnt.
Ich danke Euch schon mal für eure Rückmeldungen!!!
da meine Suche im Board für mich nichts ergab das mir hilft, eine Frage u. a. auch an die Goldschmitt Fahrer:
Ich hab gestern mal einem Blick auf die Reifen der HA geworfen. Die sind nur im inneren 5tel stark abgefahren, sodaß das Profil gerade verschwindet. Auf der Hauptlauffläche sind noch 6-7 mm drauf. Ich fahre immer vorn und hinten mit 3 atü. Es sind Conti 235er. Die Achslast liegt bei 1,4 To. Ich fahre die Goldschmitt 4 Kanal Voll LF. Das Fahrzeug ist etwas 2-3 cm tiefer als normal unterwegs. Ist von GS so einprogrammiert. Die Reifen haben jetzt TKM 26 runter. Wenn ich hinter dem Wagen schaue hat der einen bemerkenswerten "negativen" Sturz. Den wollte ich mir aber nicht durch ständig neue Reifen erkaufen. Was meint Ihr denn dazu???
Auf der VA ist alles ok. Gleichmäßiger Verschleiß über die gesamte LF. Er zieht minimal nach rechts. Das merkt man unterschiedlich bei diversen Strassenbeschaffenheiten. Ich hab mich daran gewöhnt.
Ich danke Euch schon mal für eure Rückmeldungen!!!