reifen empfehlung 255/45/R18 ???

russi

Aktiv-Mitglied
Ort
Wiesloch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
WV2ZZZ7HZ8H068xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Zuheizer aufgerüstet
Umbauten / Tuning
H&R 40 mm

18 Zoll
bin auf der suche nach reifen in der grösse 255/45/R18.
gibt es da irgenwelche empfehlungen bzgl der marke ???

vielen dank
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Das Thema kam in den letzten Tagen irgendwie recht häufig auf ;-)

Haben uns aufgrund der guten Bewertung für den Hankook Ventus V12 Evo in o.g. Dimension entschieden (auch aufgrund des hohen Tragfähigkeitsindex von 103). Die Räder werden Montag montiert (die abgefahrene Standardbereifung muss runter) - kann dir also noch keine persönliche Erfahrung mitteilen, aber wenn man den Testergebnissen Glauben schenken darf, kann man damit wohl nichts verkehrt machen. Bei dem Preis sowieso nicht (reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhndler Suchmaschine)

MfG
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Hallo,

nachdem ich meinen Wunschkandidaten Uniroyal Rain Sport 2 nicht mit dem Tragfähigkeitsindex 103 gefunden habe, stehe ich vor der Wahl: Dunlop Sport Maxx, oder VancoContact.
Mein Reifenhändler ist der Meinung, dass der Conti in seinen Eigenschaften eher für Transporter und den damit verbundenen Aufgaben geeignet ist, andere Fabrikate wie Dunlop Sport Maxx, Hankook Optimo oder Nokian Z G2 hingegen mehr Pkw-Komfort bieten.
Deckt sich diese Aussage mit eurer Meinung?

Gruß,
carlotz
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Ich fahre momentan den Dunlop SP9000 in der Größe und mit 103er Index und bin top zufrieden.

Klasse Grip auch bei nassem Wetter, allerdings scheint der Rollwiederstand zugenommen zu haben zu meinen Michellin 235/55/R17..
Da ca 1-2 Liter mehr verbrauch.
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Um dir die Auswahl ein wenig zu erleichtern :D hab ich noch eine Empfehlung in der Reifendimension. Goodyear Eagle F1 Asymmetric. Habe mich aufgrund der sehr guten Bewertungen und des guten Preises (bei Preisknacker24.de) dafür entschieden. Seit Sonnabend sind die Sommerräder am dicken und bekomm das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - ein Klasse Reifen den ich nach den ersten 200 gefahrenen Kilometern nur empfehlen kann ;)
Siehe auch hier http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/38830-eine-reifenempfehlung.html
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Servus,

mein Reifenhändler will mir einen FULDA EXCELERO andrehen?
Gibts da irgenwelche Erfahrung dazu ???

Vielen Dank - auch für die anderen Tipps !!!
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Ja aber Hallo,

der Fulda ist ein super Reifen.........für 5000km, ich brauch jetzt dann auch was neues, werde aber erstmal was anderes ausprobieren, weil 5000km einfach nicht zu meinem Geldbeutel passen.
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Hallo !

Continental Sport Contact 3

10 000 km - 2 mm Abrieb

Gruß
Helmut

PS: Made in Germany !
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Ich fahre auch den Hankook V 12. Seit gestern wieder, sehr komforttabel für die Größe. Über die Laufleistung kann ich leider noch nix sagen.
Gruß, Detlef.
 
AW: reifen empfehlung 255/45/R18 ???

Habe mich für den Hankook S1 evo entschieden!

Bin schon gespannt wie die sich fahren, werde aber wohl noch ein paar wochen warten müssen, da es im Erzgebirge schon wieder schneit ?( !!!

So denn

bjoern
 
Zurück
Oben