Reifen für den gemischten Einsatz (4Motion)

gkm_11

Jung-Mitglied
Ort
Niederösterreich
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
6/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Hallo, also ich suche Reifen für obiges Fahrzeug. Das Auto wird in einem landwirtschaftlichen Betrieb eingesetzt und ist ca. 50% auf Starßen und 50% auf Feldwegen (Schotter, Schlamm und Wiesen) unterwegs, hauptsächlich im Sommer kaum im Winter. Dimension: 215/65 R16C 102T
Mein erste Wahl wäre die BF Goodrich All Terrain gewesen, müssen jedoch eingetragen werden....
Jetzt tendiere ich eher zu Ganzjahresreifen (All Season bzw. All Weather).
Bis jetzt habe ich folgende Reifen im Auge: Nokian Weatherproof C, Vredestein Comtrac 2 All Season, Apollo Alltrust All Season.

Was meint ihr, bzw. welchen Reifen könnt ihr empfehlen vor allem auch abseits befestigter Straßen.

LG
 
Leider ist die Überschrift verloren gegangen.

Sollte heißen:
T5.2 Doka Pritsche 103 kw 4Motion Reifen für den gemischten Einsatz.
 
Nokian Weatherproof C,

Den nutze ich für ein ähnliches Fahrprofil wie von dir genannt in 235/55/17.
Außer auf Eis war ich bisher zufrieden mit den Leistungen vom Reifen.

full



full


full
 
Wie kriegst Du Deine Tx immer von dem Schlamm untenrum sauber ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den nutze ich für ein ähnliches Fahrprofil wie von dir genannt in 235/55/17.
Außer auf Eis war ich bisher zufrieden mit den Leistungen vom Reifen.

full



full


full

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.... Fahre jedoch auch sehr viel auf staubigen Wegen, und das geht leider sehr auf die Gelenke....

Der Nokian, als auch der BF Goodrich scheinen sehr interessant zu sein. Die Frage ist wie hoch der Komfortverlust beim BF Goodrich auf Asphalt ist, bzw wie groß der Vorteil abseits der Straßen ist....

Danke jedenfalls schon mal für eure Hilfe!

Kann vielleicht ein Moderator den Titel der Überschrift ändern?

LG
 
Der BF Goodrich steht nicht mehr zur Auswahl. Ist mir einfach zu Umständlich mit der Eintragung.
Ausserdem ist der T5 auch als 4Motion kein Geländewagen.

Zur Auswahl stehen nun diese Ganzjahresreifen in 215/65 R16C: Nokian Weatherproof C, Vredestein Comtrac 2 All Season sowie der Apollo Altrust all Season.

Intressant ist vielleicht noch zu erwähnen, dass der Apollo und der Vredestein zum gleichen Konzern (Apollo) gehören, und beide erst relativ neu am Markt sind. Der Apollo ist jedoch günstiger....

Die Frage ist jetzt welcher Reifen passt am Besten zu meinem Fahrprofil?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich bin jedoch kein Freund der Wegwerfgesellschaft.....
 
Zurück
Oben