Reifen General Grabber AT3

benjamin1

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich fahren einen T6 Edition 30, 4Motion und zufällig stand heute neben mir ein T5 mit der Bereifung "General Grabber AT3, 255/55 18 XL 109H" auf einer gräulichen VW Felge.
Gerne würde ich mir diese Bereifung zulegen. Leider kenne ich mich mit Reifen kaum aus und daher wende ich mich ans Forum. Kann man diese Reifen problemlos nutzen oder wird da eine extra Zulassung benötigt?
Aktuell habe ich als Winterreifen die Alufelge Ronal R42 mit Winterbereifung Hankook W320 255/45R18 103V.

Über Infos oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Benjamin
 
Anbei noch die Felgen-Reifen Kombination.
 

Anhänge

  • 20171104_111448.jpg
    20171104_111448.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 1.147
Hallo Benjamin
Du benötigst eine Höherlegung von seikel oder delta 4x4
Gruß matthias
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Antwort. Super.
Was kostet denn so eine Höherlegung und verrätst Du mir Deine Felgen-Reifen Kombination. Die sieht sensationell aus. Genauso stelle ich es mir vor :-)

Viele Grüße

Benjamin
 
Ich habe beim Seikel mit Einbau und Tachoanpassung 2200,-Brutto bezahlt.
Mein Fahrwerk habe ich für 500,-verkauft
Reifen 255/55/18 mit Delta 4x4 Felge
Gruß matthias
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Infos! Ich bin bei dem Thema komplett im Neuland.

Gibt es denn auch ähnliche AT Reifen welche keine Höherlegung benötigen? Oder ist stets die Höherlegung zwingend notwendig?
 
Nicht wirklich !
 
Guten Abend Matthias,

ich habe nun Delta 4x4 kontaktiert und sofort eine Antwort erhalten. Es gibt die Möglichkeit die Reifen ohne Höherlegung zu verwenden - allerdings nur wenn ich mit dem Auto direkt vorbeikomme.
Diese Option werde ich nutzen :-)

Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Ich fahre den AT3 in der Grösse 255 / 50 auf einer 19 Zoll ABT-Felge und es musste nichts höher gelegt werden.fullsizeoutput_1aa5.jpeg
 
@cse1 Schöner Wagen! Sind das Anbauteile an den Kotflügel (die schwarzen Dinger) oder hast du das foliert? Falls Anbautteile, woher bezogen? danke für deine Rückmeldung
 
super, danke dir :)
 
Vielen Dank für Deine Info und die Bilder. Sehr sehr schön.
Ich habe nun ein Angebot von Delta4x4 für Felge + BF Goodrich 255/55R18.
 
sehr gerne
schönen abend noch
 
hab ichs mir gedacht... richtig geil!

bin gespannt wie das alles gelöst wird... Bei mir schleifts vorne auf einer Seite... hab aber auch ne ET50 Felge.
 
hab ichs mir gedacht... richtig geil!

bin gespannt wie das alles gelöst wird... Bei mir schleifts vorne auf einer Seite... hab aber auch ne ET50 Felge.
Bin auch schon sehr gespannt. Sollten in ca. 2 Wochen verfügbar sein und dann werde ich vor Ort einen Termin vereinbaren.
 
so sieht es fertig aus
und bei mir sind die Radläufe mit Steinschlagfolie foliert
 
Zurück
Oben