Reifendruck Kontrollsystem spinnt

ahlogo

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung
Sitzheizung
Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Küchenblock (Eigenbau)
Festbett mit Unterschrank (Eigenbau)
Kühlbox CFX 28
Laderegler Votronic
VBCS 30/20/250 Triple
folierte Scheiben
Drehkonsole Beifahrersitz

VCDS vorhanden :-)

.
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Westfalia Club Joker City, Bj. 07/2015, 103KW Schaltgetriebe
habt ihr auch Probleme mit dem Reifendruck-Kontrollsystem?
Bin langsam genervt von dem Teil...
Gestern 3x auf 150km Reifendruck kontrollieren....immer mal ein anderer Reifen heute auf dem Rückweg 2x.
An die Tanke Reifendruck geprüft....alles optimal.

Oder kann man vielleicht mit VCDS die Toleranz verändern?

Vielleicht werden die Reifen bei ü. 200 zu warm???
 
Habe ich immer nach Reifenwechsel und irgendwann hört es auf. Neu bestätigen im MFA und fertig.
 
Habe das schon mindestens 10 Mal bestätigt....allein gestern und vorgestern 5x, nach 50 km leuchtet die Lampe wieder. Ich werde mal mit VCDS schauen ob man die Toleranz irgendwie verändern kann.
 
vielleicht hast Du auch schlicht verdreckte ABS Sensoren. Dann sollten lieber die instandgesetzt werden, als die Toleranz zu erhöhen.
 
Ich werde mir das diese Woche eh mal anschauen wenn ich die Bremsscheiben und Belege vorn und hinten wechsle.....haben leider auch nur 60.000 gehalten... und nächsten Monat steht der erste TÜV an.
 
Mit den Winterreifen gibt's ab und an Probleme ..viel mit dem Druck gespielt bis es zur Zeit läuft
 
Zurück
Oben