Yachtie
Top-Mitglied
- Ort
- Oberägeri
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- LR, 17" Bremse, Mech Sperrdiff., Bi Xenon, WWZH, GRA, PP V&H, Climatic mit 2 Verd., MFL
- Umbauten / Tuning
- Reimo Schlafdach, aufgelastet auf 3.45 to, VB Luftfahrwerk höhergelegt, demontierbare AHK, Ges.Zug.Gew 6900kg, Torque &Trail, 235/65 R17 (Winter/Offroad) und 255/55 R18 (Sommer/Autobahn), Watttiefe 90cm
- FIN
- 7HZFHxxxxxx
nö ich denke damit hast du die wichtigsten Faktoren...
Ich hab mir ja kürzlich einen 2to Kofferanhänger geliehen.
Da hab ich dem Besitzer so lange zugeredet, bis er die 9-jährigen Reifen trotz gutem Profil ersetzt hat.
Das letzte Argument war dann, das er dieses Jahr eh zur technischen Kontrolle muss (MFK, analog TÜV bei Euch).
Ich wollt einfach nicht die vielen Autobahnkilometer, im Ausland, und dabei doch einige Fahrten mit maximaler Zuladung, mit diesen alten Schlappen machen.
Es sind einfach unnötige Risiken.
Pech ist dann natürlich, wenn man trotzdem Reifenplatzer hat, wie hier bei hjb, bei Reifen, welche durchaus noch innerhalb der normalen Lebensspanne bei Laufleistung und Alter sind, egal ob Zugwagen oder Anhänger.
Ich hab mir ja kürzlich einen 2to Kofferanhänger geliehen.
Da hab ich dem Besitzer so lange zugeredet, bis er die 9-jährigen Reifen trotz gutem Profil ersetzt hat.
Das letzte Argument war dann, das er dieses Jahr eh zur technischen Kontrolle muss (MFK, analog TÜV bei Euch).
Ich wollt einfach nicht die vielen Autobahnkilometer, im Ausland, und dabei doch einige Fahrten mit maximaler Zuladung, mit diesen alten Schlappen machen.
Es sind einfach unnötige Risiken.
Pech ist dann natürlich, wenn man trotzdem Reifenplatzer hat, wie hier bei hjb, bei Reifen, welche durchaus noch innerhalb der normalen Lebensspanne bei Laufleistung und Alter sind, egal ob Zugwagen oder Anhänger.