Reifenreparatur

Die Dinger aus den USA würde ich nicht verwenden. Das sind nur selbstvulkanisierende Gummischnüre. Damit würde ich nicht in D auf der AB fahren.

Das ist richtig. Allerdings weiß ich von einem Reifenhändler hier in KA, dass sie diese auch verwenden. Falls ich damit ein Problem bekommen sollte, kaufe ich halt neue Reifen. Klar kann es ärgerlich sein, wenn das Problem zum falschen Zeitpunkt auftritt und man gerade mit vollem Auto auf dem Weg über die Alpen ist.
 
Das sind nur selbstvulkanisierende Gummischnüre
Was ist daran schlecht, bzw. an den anderen besser. Bei mir und in meinem Bekanntenkreis, wurden im laufe der Zeit schon mehrere Reifen damit geflickt. Da sind bis jetzt keinerlei Probleme aufgetaucht, ich finde die gut.
 
Die Schnüren funktionieren, habe ich neulich erst getestet. Fachlich ausgeführt ist so eine Reparatur lt. einem Fernsehbericht der ebenfalls neulich erst lief, auch gesetzlich erlaubt. Dafür müsste aber der Reifen von der Felge und die Reparatur zusätzlich von innen verklebt werden.

Ich habe die Dinger in meinem Pannenset für unterwegs dabei, Kundenräder würde ich damit aber nicht flicken.
 
Auch Ich repariere sie nur für Privat! Aus Haftungsgründen schon allein...
Jedoch sehe ich kein Problem der Sache!
 
Die Regenwürmer habe ich auch immer im Auto, seitdem ich mal 2 Stck. im Reifen vergessen habe (eigentlich habe ich das später immer ordentlich machen lassen) vertraue ich den Dingern mittlerweile auch langfristig.
Als Firma würde ich niemals ein nicht genehmigtes System zur Reifenreparatur einsetzen.
Gruss
 
Falls ich damit ein Problem bekommen sollte, kaufe ich halt neue Reifen.

könnte dann allerdings auch ein neues Auto sein.
Die Folgen könnten dann in etwa so aussehen:


Fazit: wenn flicken, dann bitte professionell. Die Ersparnis lohnt nun echt nicht....
 
Ein Reifen platzt jetzt normalerweise nicht, weil es einen Einstich auf der Lauffläche gegeben hat. Ich ersetze erstmal eine schlecht dichtende Schraube gegen eine besser dichtende Gummischnur.

Ich mache das bei meinen Autos und es ist mein Risiko. Ich sehe das Video oben, als Panikmache in Bezug auf Reifen flicken.
 
Ich machs nicht :D
 
weil?
doch zu weit am Rand?
 
Ok, danke. Dann hat der Kollege aus ER also korrekt entschieden.
 
Zurück
Oben