Reimport E&G Automobile Erfahrungen?

Knecht Ruprecht

Jung-Mitglied
Ort
Burgau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WVZZZ7HZFH06xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

Hab da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bin mir mit der Motorisierung nicht ganz sicher wir haben einen Wohnwagen mit 1500 kg. Liebäugeln würde ich mit dem 140 PS Diesel BMT und DSG Getriebe aber ob der halt ausreicht ist die Frage denn den Special gibt es nicht mit 180 PS.
Ich bin den 140 Ps allerdings mit Schaltgetriebe und den 180 Ps mit Automatik schon Probe gefahren. Bis 120 Km/h ist nicht viel Unterschied zu merken, aber dann zieht der 180 Ps Starke schon besser. Mit Wohnwagen ist ja mit 100 sowieso Schluss. wenn man viel auf freien Autobahnen unterwegs ist sind die 180 Ps wahrscheinlich die bessere Wahl. Ich bin das Ding halt noch nicht mit Hänger gefahren, wie schaut es denn da aus?
Hat jemand schon Erfahrungen mit E&G Automobile in Wiesensteig gemacht? Der Hätte schon Lagerfahrzeuge da die vom Preis ja auch ganz ok sind denke ich mal?

http://www.eug-automobile.de/pdfs/MultivanLagerbestandsliste.pdf

Müsste ich halt noch eine Anhängerkupplung und die 2 Sitze nachrüsten. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.


Gruß Markus
 
Moin,

zum Hängerbetrieb kann ich nichts sagen.

Ich hab mein Fahrzeug allerdings dort bestellt. Sehr zuverlässig und einsatzbereit. Daher würde ich einfach mal fragen, ob sie Deine Extra-Wünsche nicht irgendwie erfüllen können.
Bei mir haben sie sich auch um die Nachbestellung von Extras gekümmert. Winterreifen haben sie mir kurzer Hand auch noch organisiert.
 
Hallo Markus,
wenigstens die Vorbereitung für die AHK sollte unbedingt dabei sein, sonst wird die Nachrüstung teuer.
Die 103kw reichen locker zum Wohnwagen ziehen.
Lagerfahrzeuge haben meistens eine Tageszulassung, die mal mehr oder weniger lang zurück liegt,
ab da beginnt die Garantie, d.h. du hast keine vollen 2 Jahre.
Gruß
Helmut
 
Also haben uns für den 140 PS BMT DSG Special entschieden.
Mit folgender Zusatzausstattung:

Akustik Paket
Anhängevorrichtung starr
Dynamikfahrwerk
Komfort Paket Climatronic (3 Zonen Clima und Parksensoren v+h)
Mobiltelefon Vorbereitung Start
Multifuktionslenkrad
Radio RCD 310 mit DAB+
3 Schlüssel
Schubladen in 3 Sitzbank
Sitz Fahrer/Beifahrer beheizbar
2 Drehsitze für 1 Sitzreihe
Sonnenschutzrollos
Zuziehhilfe für Schiebetür und Heckklappe
Waschwasseranzeige
Verbandsmaterial und Warndreieck

Was wäre noch sinnvoll ? Farbe sind wir noch unschlüssig Toffeebraun oder Dark Wood ?
Was denkt ihr zur Farbe?
Ende der Woche wird bestellt.:)

Gruß Markus
 
Dämmglaspaket und die abnehmbare statt der starren AHK sind zu empfehlen. Zur Farbe: braun gefällt nicht jedem ... . Könnte als Modefarbe irgendwann überdrüssig werden und einen evtl.späteren Wiederverkauf erschweren. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Das Dynamik-Fahrwerk habe ich erst bestellt und dann doch weggelassen, da es ca. 2 cm Bodenfreiheit kostet, die man beim Anhänger-Rangieren auf Feldwegen und Wiesen möglicherweise vermissen könnte. Tempomat ist wohl beim Multifunktionslenkrad dabei (GRA)? Zur Handy-Freisprechanlage sollte man sich vielleicht genau informieren. Gibt wohl verschiedene Mobiltel.-Vorbereitungen, nicht alle sind wohl Bluetooth-fähig? Meine Mobiltel.-Vorbereitung "Plus" kann alles, was ich brauche. Was bei "Vorbereitung Start" geboten ist, weiß ich nicht.
 
So jetzt ist er bestellt, Anfang Dezember kommt er. Hab DAB+ und die Zuziehhilfe für die Heckklappe weggelassen, dafür habe ich das Reserverad und die 2 Batterie dazu genommen wenn ich mal ne Standheizung nachrüsten will. die Mobiltel.-Vorbereitung Start kann das gleiche wie die Plus nur das keine Halterung für das Telefon dabei ist. Dynamikfahrwerk brauch ich wegen der Garage ist 1.98 m. hoch hoffe das ich reinkomme das Tor ist auch nur 2.36 breit des wird schon knapp zum rückwärts reinfahren.
 
Zurück
Oben