Reimport Haendler nahe Muenchen

quickref

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
WZH, Sitzheizung, ParkPilot, Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht,AHK
Spritmonitor ID
Hallo erst einmal von mir an alle. Nachdem wir Anfange naechsten Jahres Zwillinge erwarten und damit 4 Kleinkinder haben, habe ich mich nach langem Studium auch fuer einen T5 entschieden.
Durch die guten Tipps in diesem Forum habe ich auch alle offenen Fragen beantworten koennen. Danke dafuer
Da es die :) in und um Erding anscheinend nicht noetig haben (war bei ein paar Haendlern in der Umgebung, die gruessen teilweise nicht einmal, Ausnahme VW Feser in Nuernberg, sehr freundliche Beratung aber zu weit weg), habe ich mich fuer einen Reimport entschieden. Nach Studium der der bekanntesten (ona, wolf, allgaeu automobile...), bin ich durch eine tipp auf Auto Ried (Home) in Dachau gestossen. Mein Bekannter hat schon 3 Autos bei ihm gekauft und ist sehr zufrieden. Er erstellt ein Angebot von einem deutschen Haendler und fuer einen Reimport. Habe ihm jetzt meine Konfiguration zugeschickt und werde berichten wie der kontakt weiter ablaeuft.

Nur noch 1 Frage. Ist das DSG im 5.2 noch sehr Fehleranfaellig? Ein kollege hat einen 3 Jahre alten Touran gekauft und hat auch nach Austausch der kompletten Steuereinheit oft Probleme mit einer Verzoegerung beim anfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reimport Haendler nahe Muenchen

Hallo,

wir sind aus München und hatten im Mai dasselbe Problem; nachdem wir keinen entsprechenden Reimporthändler in der Region aufindig machen konnten, haben wir bei Autohaus Thieme (bei Uelzen) bestellt und warten nun sehnsüchtig auf das Auslieferungsdatum, da unser Nachwuchs für Anfang Dezember geplant ist ...

wir haben auch hin- und herüberlegt und uns dann zugunsten von Xenon gegen DSG entschieden (war eine Frage des Geldes) ... technisch versierte T5-Fahrer aus dem Bekanntenkreis haben sich ebenfalls für den Schalter entschieden und werden die Weiterentwicklung des DSG-Getriebes für die Gewichtsklasse eines T5 erstmal beobachten und abwarten ...

Beste Grüße,
Thomas
 
AW: Reimport Haendler nahe Muenchen

Servus.

Ich stand ebenfalls vor dem Problem im Raum München. Bei mir ging es aber um Geschäftswagenleasing auf 5 Jahre ohne Anzahlung.

Sehr überrascht war ich, als mir der kleinste aller :) das beste Angebot gemacht hat und sogar den günstigsten Re Importeur um 71 EUR / Netto (Monatsrate) geschlagen hat.

Stefan
 
AW: Reimport Haendler nahe Muenchen

hallo nochmal, wie ihr in meinem Profil sehen koennt, habe ich nun meinen Bulli. Habe ihn gebraucht in Vilsbiurg gekauft (zumindest den Kaufvertrag unterschrieben, ich bekomme ihn in 2 wochen). Danke an bonsai19 fuer den Tip. es gibt doch nette VW Haendler. Deswegen kann ich euch leider keine weiteren Infos geben ueber Auto Ried geben. Aber vielleicht versucht es ja einer von euch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben