Reinigung Sitze

T5-Roadrunner

Jung-Mitglied
Ort
Elektrotechniker-Industrieelektronik
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Anhängerkupplung
Umbauten / Tuning
keine
Hallo Leute, war am Wochenende mal mit den Kids im Heidepark in Soltau. War nicht schlecht bis auf die Preise im Hotel. Auf der Rückfahrt haben mir die Lütten leider die Schokolade auf der Rücksitzbank gleichmäßig verteilt. Hat jemand einen Tipp wie man die wieder vom Sitz bekommt?
 
AW: Reinigung Sitze

Rausschneiden!!

Nein, im ernst, da gab es schon mal das Thema, bemüh mal die Suche.
Da wurden dann div Polsterreiniger und dergleichen diskutiert.
 
AW: Reinigung Sitze

Hallo,

...auf keinen Fall Polsterreiniger oder so was ........dazu gibt es von VWN eine TPI, wie die Polster dann aussehen und auch die Info, das es dann keine Garantie mehr wäre, wenn das Polster im Eimer ist.
Die Infos in den VW Unterlagen lassen da doch eher eine mindere Polsterqualität vermuten .......die Schadensbilder bei falscher pflege sehen auf jeden Fall nicht gerade gut aus.

Überall im Internet ist die Info ....von den Herstellern usw. ......nur mit lauwarmen Wasser tupfen.

Das meiste könntest du aber auch mit Kältespray ( ...das Zeug hat auch dein Zahnarzt um zu prüfen, ob noch Leben im Zahn ist=)=)=)) aus der Apotheke weg bekommen .......einsprühen ...und dann die gefrorene
Schokolade absaugen.

Gruß
Claus
 
AW: Reinigung Sitze

Also ich schwöre nach wie vor auf meinen Kärcher Dampfreiniger. Absolut genial, bekommt wirklich so einiges sauber - und völlig ohne Nebenwirkungen. Da kannst Du eine halbe Stunde lang mit Heißdampf in den Sitz reinblasen, da geht nichts kaputt. Ich habs gerade aktuell an einem hartnäckigen Fleck auf meinem T5-Sitz probiert. War wohl Kaugummi oder Etikettenkleber, ein zähes Zeug jedenfalls. Ist jetzt wieder sauber.

So ein Dampfreiniger ist auch im Haushalt vielfältig einsetzbar. Fliesenfugen bekommt man z.B. super sauber usw.

Gruß
Winfried
 
Zurück
Oben