Reisen mit einem T5

WingMan

Aktiv-Mitglied
Wie ist es so mit einem T5 zu verreisen.Ich war nur mit Tom50345 schon mal an der Mosel in Klüsserath.Für 4 Mann ist der Claifornia aber zu eng.Am besten ist mit 3 mann zu vereisen.Aber der California ist eine feine Sache.Wie ist es den mit einem Wohnwagen hinten am Multivan
 
Hallo Sebastian,

der T5 ist ein Super-Zugwagen, obwohl ich nur die 96-KW-TDI-Maschine (allerdings mit 4Motion) habe, übertrifft er im Fahrkomfort und -verhalten deutlich diverse Geländewagen.
 
Hallo Sebastian,

ich glaube ich müßte meinen 11jährigen Neffen auch einmal online bringen. Der war jetzt mit nach Kroatien und hell auf begeistert. NaJa, wenn man einen Unfall selbst miterleben darf 8o

Ich war nur mit Tom50345 schon mal an der Mosel

Und hat er dich auch einmal fahren lassen 8)

Schöne Grüße

Schroeder
 
Original von WingMan
Wie ist es so mit einem T5 zu verreisen.Ich war nur mit Tom50345 schon mal an der Mosel in Klüsserath.Für 4 Mann ist der Claifornia aber zu eng.Am besten ist mit 3 mann zu vereisen.Aber der California ist eine feine Sache.Wie ist es den mit einem Wohnwagen hinten am Multivan

Hallo,

also wir fahren seit Jahren mit oder ohne Wohnwagen den T4 und seit bald eineinhalb Jahren den MV T5. Er ist ein geniales Langstreckenfahrzeug. Wir waren mit dem T4 u.a. in Griechenland, Schweden und Spanien und mit dem T5 in Spanien, Frakreich u.a. Wir haben ihn voll beladen und auch nur mal zu viert gefahren. Er ist für Langstrecke das Auto unserer Wahl. Selbst wenn die Kinder langsam selber Autos haben werden wir vermutlich immer einen Bus fahren. Einmal damit angefangen, bleibt man ihm treu.
lachen.1.gif


Schöne Grüße

Michael
 
Mit einem California kommst du schneller ans Ziel, weil du schneller fahren darft. Mit einem Wohnwagen darfst du max. 100 km/h fahren.

Vorteil Caravan:
- mehr Platz beim schlafen
- wenn es regnet kann man sich auch gemütlich hinsetzen
- man hat eine Toillete darin wenn man mal muß
- man kann darin alles liegen und stehen lassen, wenn man mit dem Auto mal gerade wo hin fahren wil
- und selbst ein Hund darin hat es bequem ( siehe Sam)
 
Hallo,

ich bin von einem schnellen Audi Avant auf den T5 (128KW)umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut (habe den Avant aber auch noch).

Im Dezember bin ich mit dem T5 nach Portugal (6000KM)gefahren - allererste Sahne - Reisen ohne Rückenschmerzen, war für mich neu.

Am 23.10.05 geht es wieder nach Portugal.

Ich bin jetzt in einem Jahr 65.000 KM gefahren und möchte den T5 nicht mehr hergeben.
Zusätzlich habe ich vor ca. 6 Wochen auch die Werkstatt gewechselt.
Es wurden sofort alle !!! Mängel beseitigt, ein Haufen Zeug ausgetauscht, seit dem ist Ruhe.
Ich schließe ab und zu mal den Computer an die OBD Schnittstelle um zu sehen, ob er muckt - aber nix ...... sehr gut seit 12.000 KM.

Guß
Claus
 
Wir waren gerade in Südfrankreich mit einem T5 (kein California). Wir reisen mit 4 Personen. Kinder 7 und 3 Jahre alt. Zu viert lässt sich derzeit noch im Auto mit umgelegter Rückbank und Multiflexboard schlafen. Die einzelsitze und Tisch sind bei den Reisen immer ausgebaut.

Wir halten immer da an wo wir müde sind und schlafen. In der Regel kann man an den Rastplätzen auch duschen, an denen wir halten.

Rückenschmerzen hatten wir nie. Das muss wohl an der anderen Sitzposition liegen.

Ein Zelt nehmen wir auh noch mit damit auf dem Campingplatz nicht immer das Auto mit den Campingmöbeln eingeräumt werden muss. Weggekommen ist nie etwas. Wahrscheinlich zu geringer Wert für Diebe.

Probleme mit dem umklappen der Dreiersitzbank hatten wir nie.

Michael
 
Original von WingMan
Und hat er dich auch einmal fahren lassen

Nee leider nicht aber es reicht schon das ich ihm seinen ersten kratzer rein gemacht habe


Wie haste denn das geschafft, wenn Du nicht gefahren bist? ;-)

Da konnte Tom bestimmt nächtelang nicht schlafen :-o
 
War meine Schuld! Er sollte den Grill hinten aus dem Kofferraum nehmen.
Trotz Schutzfolie hat diese das Geschrabbel über die Stoßstange nicht ausgehalten ;(

Ist aber nur ein gaaaanz klitzekleiner Kratzer (Dank der Folie)
 
Das nächste mal nimmt er den Grill von vorne :D
 
Trotz Schutzfolie hat diese das Geschrabbel über die Stoßstange nicht ausgehalten ;(

genau sowas habe ich mir bei den Folien auch schon immer irgendwie gedacht. Da ich meinen Caravelle auch zum Transport von Baumaterial bentze und zwei grössere Hunde diesen Teil regelmäßig als Ein-und Ausstieg benutzen habe ich mich gleich fürs Rifelblech entschieden und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Da kann der Grill aussehen wie er will ;-)

Tschüss Jörg
 

Anhänge

  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 428
Zurück
Oben