Reparatur Steuerrädersatz

gisog

Jung-Mitglied
Ort
Selbsständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/03
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
:help: Hallo,bin neu angemeldet und brauche Hilfe.

An meinen T5 war ein Zahnrad des Steuerrädersatzes kaputt. Lt. VW musste der komplette Motor dafür getauscht werden, dazu noch die ölpumpe(war nicht defekt), leider garntie nach 3 Jahren abgelaufen. teurer spass, hatt schon mal jemand so einen schaden?
Stuerrädersatz wäre nicht als Reparatur vorgesehen lt. VW!!!
:danke:
 
AW: Reparatur Steuerrädersatz

Hallo und herzlich willkommen.

Es wäre am einfachsten, wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest.

Wieviel hat Dein Motor gelaufen?

Michael
 
AW: Reparatur Steuerrädersatz

Ist sonst ein Schaden, Ventile, Kolben, Kopf, Block?
Kulanz?
Ansonsten Motorinstandsetzer.
 
AW: Reparatur Steuerrädersatz

gefahren km in 3 Jahren 177.901,ansonsten keinen Schaden gehabt, Kulanzangebot von VW an meine werkstatt 50%, trozdem noch Rechnung über 4000.- Euro
 
AW: Reparatur Steuerrädersatz

gefahren km in 3 Jahren 177.901,ansonsten keinen Schaden gehabt, Kulanzangebot von VW an meine werkstatt 50%, trozdem noch Rechnung über 4000.- Euro
Zunächst einmal herzliches Beileid für deinen Eigenanteil! 4000,-- ist ne Stange Geld.

Nun aber in diesem Zusammenhang meine Frage an die VW-Eingeweihten hier im Board:

Hier, fast 180.000 KM gelaufen Kulanz von 50%, bei mir und Anderen hier im Board mit nicht einmal 70.000 KM NULL Kulanz!

Kann das einer erklären?????
 
AW: Reparatur Steuerrädersatz

Lt. VW musste der komplette Motor dafür getauscht werden, dazu noch die ölpumpe(war nicht defekt)
Sicher ärgerlich, aber nach 170.000 km 50% Kulanz ist nicht ganz ohne. VW geht also offensichtlich von einer Lebenserwartung des Motors von > 300.000 km aus.
Frage ans Forum. Gibt es Tauschmotoren oder sind das neue?
 
AW: Reparatur Steuerrädersatz

Ich glaube mit so einem Schaden haben die bei VW ein echtes Problem!
Wie ich die Überschrift zuerst gelesen habe war ich baff, kann ja wohl nicht sein, Kegelzahnradsalat!
Sorry aber ich mag das Konzept des Motors nicht mehr.
 
Zurück
Oben