Reparaturanleitung

Jens05

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Forum,

habe grad eine Bestellung für einen California bei einem Re-importeur losgeschickt. Deshalb bin ich jetzt auch registriert, nachdem ich schon ein paar Wochen nur Konsument war.

Und schon meine erste Frage:

Welche Dokumente sollte man so haben?

1) SSP 329
2) Motorbuchverlag: "Jetzt helfe ich mir selbst, Transporter T5 Multivan"
3) Bucheliverlag: "Reparaturanleitung VW Transporter/Multivan" (erscheint Juni05)

Nutzen 2)&3) für den Cali was?
Gibt es noch andere Bücher/Dokumente, die einem bei Reparaturen/Verständnis helfen?

Vielen Dank im voraus,

Jens
 
SSP329 ist interessant!

2 u. 3 kenne ich nicht! Hat das jemand? Ist dort ein Stromlaufplan drin!

Stromlaufplan such ich dringend für unser Tagfahrlicht und Highlinecockpitprojekt!
 
Literatur

Wollte schon einen neuen Fred aufmachen, aber bevor ich Haue wg. Missachtung der Suchfunktion bekomme, häng ich mich hier an.

War heute im Buchladen. Nachdem ich mit dem letzten "Wie helfe ich mir selbst..." nicht richtig zufrieden war - in meinem Fall in Sachen Audi - hab ich noch 2 Bücher aus dem Computer gefischt und bin auf eine Neuerscheinung/Neuauflage 06/2005 für die Modelle ab 2003 bei Motorbuch Verlag Stuttgart gestossen. 3-7168-2069-5
Kostet zwar 5 eur mehr, bevor ich aber wieder beim Freundlichen hinten am Registerschrank oder auf der CD mit eingezognem Kopf nach den fehlenden Schaltplänen suche(n muss) ...

Danke für den Tip in Sachen SSP.

Gute Fahrt! Naranja
 
Stromlaufpläne "Jetzt helfe ich mir selbst"

Hallo Tom,

in dem Handbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Transporter T5/Mulitvan ist bezüglich der Stromlaufpläne lediglich zu lesen,
daß sie in gedruckter Form einen Ordner mit einigen hunderten Seiten füllen würden. Es wird darauf hingewiesen, daß man sie wegen ihres beträchtlichen Umfanges bei VW direkt beziehen solle.
 
RE: Stromlaufpläne "Jetzt helfe ich mir selbst"

SSP gibt aber auch keine Details her.
Zumindest nicht das SSP 311 elektrischer Teil
Gruß Arno
 
RE: Stromlaufpläne "Jetzt helfe ich mir selbst"

Hallöchen!

Mal ne blöde Frage: SSP wasn das?

Und das oben erwähnte Buch aus dem MotorBuchVerlag ist noch ohne voraussichtliches Lieferdatum?! Zumindest kann ich weder beim Verlag noch bein den großen WWW.Buchläden eine terminliche Info finden. Weiss jemand, wo es das schon gibt?

Viele Grüße, Jochen
 
SSP = SelbstStudienProgramm der Fa. VW

Der Liefertermin wird immer diffuser, 2.Halbjahr 05 steht im Buchhändlersystem nun drin ( Info vom letzten Mo ).

Gruss!
 
Bin zu doof SSP zu finden

Hi Naranja,

wie soll das den verkauft werden? Wenn Du Buchhändler sagst, heißt das frei verkäuflich / zu bestellen? Oder über VW?

Hättest Du evtl. einen genauen Titel / ISBN zur Hand, habe im www leider nix gefunden.

Besten Dank und Gruß,

Jochen
 
Schau mal hier rein:

ERWIN

Da gibts die ganzen Original VW Unterlagen zu kaufen.
Allerdings nur in elektonischem Format.

Grüße,

Jens
 
An dieser Stelle mal den Tipp:
Im Internet gibts jede Menge Infos, auch gratis.

Sollte jeder ESEL :rolleyes: finden,

CU TI
 
RE: Bin zu doof SSP zu finden

Das sind ja gleich 2 Dinge auf einmal, das geht nun.....

1) SSP über Erwin oder vom VW-Mitarbeiter

2) Bucheli /K 3-7168-2069-5
Reparaturanleitung VW Transporter T5, Multivan
vorauss. 24,90

bestellt am 04.06.2005, immer noch nicht da.

@tiny : Inter-was? Wo krieg ich einen ESEL her ... ?(


ciao, Naranja
 
Besten Dank an Naranja und Jens05,

habs gefunden und gleich mal ge-down-loaded.

Original von tinyisland
An dieser Stelle mal den Tipp:
Im Internet gibts jede Menge Infos, auch gratis.

Sollte jeder ESEL :rolleyes: finden,

CU TI

Habs mal bei www.ESEL.de probiert, aber auch nix gefunden. Trotzdem Danke :P

Schöne Grüße, Jochen
 
Esel hin Esel her...

Ich find das Angebot von ERWIN sehr fair.

In der Aneitung Karrosierie Innen ist sehr viel nützliches enthalten. Zudem ist diese auch nicht sehr teuer.

Lieferzeiten gibts keine, denn ihr könnt online sofort drauf zugreifen.
Die Ausdrucke verlieren natürlich auch nicht Ihre Gültigkeit. Die Onlineversion verliert nach einem Jahr ihre Gültigkeit.

Der Stromlaufplan ist jedoch mit über 100 Euro meiner Meinung nach zu teuer. Der fehlt mir noch.
 
Erwin und Co

Das Angebot von Erwin ist in der Tat toll, insbesondere dass man da auch als 'Privater' ohne Probleme rankommt. Das kenn ich auf dem Bereich 'Haustechnik' aber ganz anders.

NOCHMALS DANKE FÜR DEN TIP!

@ TOM / Stromlaufpläne:

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, die Nutzungsbedingungen vom Erwin im Detail zu studieren. Ausdrucken ist jedoch ausdrücklich (haha) erlaubt.

Ich habe mir die beiden Files mit den Strippenplänen mitbestellt, man müßte mal checken ob es 'prinzipiell' zulässig ist, die Ausdrucke zum Selbstkostenpreis weiterzugeben (Papier- und Druckerkosten halt, sind jeweils ca. 800 Seiten) oder anderfalls muss man sie halt 'verleihen'. Was ich da alles schon nicht mehr zurückbekommen habe...

Gruß, Jochen
 
RE: Erwin und Co

upps 1600 Seiten?

Zwei Datein?

Gibts die beiden für die 100 Euro? Oder kostet jede 100?

Bei 1600 Seiten ist ja dann das drucken genau so teuer...
 
RE: Erwin und Co

hallo jochen!

wie gross sind diese files? wäre es möglich die zu verschicken (mail)?
wenn nicht kann ich dir auch meinen server angeben zum uploaden. so wären sie eenn dem ganzen forum verfügbar...oder hat das sonst schon wer gemacht?

gruss
 
RE: Erwin und Co

Das Kopieren der Files ist verboten!
Ausserdem laufen die Files sowieso nur auf einem Rechner!
 
Zurück
Oben