Reparaturkosten Kupplung

HH.Airliner

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Ahoi Allerseits
Darf ich mal in die Runde fragen, ob ein KVA über 1.4K€ für eine Reparatur der Kupplung durch eine freie Werkstatt angemessen ist?
Der Zentralausdrücker scheint nach knapp 100k km hinüber zu sein, regulärer Wechsel der Bremsflüssigkeit hat das Problem spät trennen/früh einkuppeln nicht behoben. Verbaut werden soll ein Reparaturkit inkl. ZMS von LuK für den 103kw Motor mit 6-Gang und BMT.
Dankeschön!
 
Ist günstig.
 
Das ist günstig…? Dann bin ich echt froh, dass ich das selbst gemacht habe… gleicher Motor/Getrieb.
 
Kannst es ja beim Fragesteller übernehmen, der freut sich bestimmt.
 
Teile (Kit, ZMS und Nehmer) sind ja für sich schon mindestens 800€.
 
Entschuldige, sollte nicht negativ klingen. Außerdem hab ich’s die Nacht falsch gelesen. Es geht hier um das ZMS. Ich hatte nur Kupplung und Nehmer gemacht.
Bei 800€ Teile sind 1,4k€ wohl wirklich günstig, wenn man bedenkt was da alles gemacht wird.
Hoffe die Reparatur beseitigt dein Problem!

Grüße
 
Ich würd auch sagen dass es günstig ist, ich hatte es auch wegen einem undichten Zentralausrücker machen lassen und hab 1600€ bezahlt.
 
Ich sag mal artig Danke sehr!
Mein Halbwissen zu dieser Problematik konnte ich mir dankenswerterweise hier aneignen, der Freundliche hat es bei der Inspektion bestätigt.
 
Zurück
Oben