Reserverad

Jupp, hast recht, nochmal nachkontrolliert
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin.

Nach den letzten Beiträgen bin ich jetzt ein wenig irritiert...  Habe 255/45 R18 als Sommerbereifung und ein 215/60 R17 Reserverad. Kann ich dieses dann trotz unterschiedlichem Abrollumfang nutzen oder wurde das auch Probleme bereiten?

Gruß

Michael
 
Da du keinen 4m hast, sollte das gehn...
 
Okay, dann kann ich ja beruhigt durch die Republik fahren :D
 
Freundliches Hallo in die Runde,

Kann mir jemand sagen ob bei meinen T6 ein Reserverad passt. Das ganze sieht mir ziemlich offen aus. Und das Blech müsste auch Diagonal verlaufen.20200114_150627.jpg
 
Passt und läuft diagonal. Alles normal.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Dann kannst ja losgehen, Teile besorgen und
Anbringen.
 
Teileliste T5.2 für ein 235/55R17 Ersatzrad. Für 215er Räder gibt es kürzere Buchsen. Preise sind netto Liste, da gehen noch Prozente ab wenn man freundlich fragt.
upload_2020-1-15_9-39-40.png
 
Danke schön für die Teileliste. Da weiß ich dann erstmal Bescheid. :D
 
Das "Gleitstück" nicht vergessen.

Infos dazu finden sich u.a. hier:
Reserverad bei 4motion?

Schöne Grüße,
Raimund
 
Ein paar weitere Infos gibt es auch hier noch: Nachrüsten des Ersatztrad und Hitzeschutz

@Didi T6 : Wagenheber oder ähnliches hast du auch nach gerüstet? Nicht das du im Falle des Falls zwar mit Ersatzrad aber ohne Wagenheber da stehst. Beim Bus ist ja nur eine Attrape dabei, wenn das Ersatzrad nicht mit bestellt ist.
 
Meines Erachtens ist hinten links ein Wagenheber verbaut samt warndreieck und Sanikasten. Den Sanikasten habe ich aber schon nach vorne geholt, weil dann habe ich ihn gleich zur Hand. Vielleicht sollte ich den Wagenheber mal ausprobieren, nur für den Ernstfall schon mal üben.
 
Schau einfach mal nach und nimm ihn auch raus. Beim Bekannten sah es auch so aus, aber als er ihn dann raus genommen hat, hatte er nur die schwarze Plastikverkleidung mit einen kleinen Schraubenschlüssel in der Hand.
Ja. Sanikasten habe ich auch vorn liegen. Nützt mir nichts, wenn ich im Ernstfall erst einmal gefühlte 15 min räumen muss, um ihn da rauszubekommen.8o
 
Gibt es denn vernünftige Wagenheber fürn Bus die auch hinter die Verkleidung hinten links passen? Oder müsste ich den dann im Kofferraum spazieren fahren. Weil ich wurde vorhin vorgewarnt, das das ein einfacher Scherenwagenheber sein soll.

Gruß Dieter
 
Konkret ist mir bislang nichts bekannt, weswegen ich einen originalen VW-Scherenwagenheber verwendet habe. Aber eventuell könnte ein hydraulischer Stempel passen, da müssten sich aber diejenigen äußern, die einen besitzen.
 
Zurück
Oben