Reserverad

t5-terrier

Top-Mitglied
Ort
Landkreis RV
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
MKB: AXD
Hallo zusammen,

bei meinem MV ist eine abnehmbare Anhängekupplung von Westfalia montiert. Kann ich trotzdem ein vollwertiges Reserverad nachrüsten, oder geht Beides technisch nicht zusammen?
Bei dem Kompressor-Set würde mich noch interessieren, ob es Erfahrungen gibt, wie lange dies verwendet werden kann oder anders ausgedrückt - meins ist jetzt bald 10 Jahre alt. Kann ich davon ausgehen, dass es seinen Zweck noch erfüllt?

Gruß
Hagen
 
Hallo Hagen,

auf dem Mittel sollte ein Verfallsdatum stehen. Das könnte eine Orientierung sein.
Der Kompressor sollte von den 10 Jahren eigentlich unbeeindruckt sein - den kannst Du ja mal an die Zig-Dose hängen und dann probieren, ob er einen Reifen aufpumpen kann.

Grüße

Nic
 
Hallo,

....die Montage eines Reserverades in Verbindung mit AHK ist kein Problem - die ersten T5 wurden alle so als Standard ausgeliefert.

Derjenige, der diesen "Kompressor Schrott mit Dichtungs Pampe" erfunden hat, gehört in verschärfte Einzelhaft - im Falle eines Falles, wenn der Reifen richtig hinüber ist, hilft dir das Zeug überhaupt nichts.

Gruß
Claus
 
Kann ich auch bestätigen, Dichtungsmittel und kompressor führe ich zwar mit, aber ein Reserverad mit 17 Zoll-Stahlfelge habe ich mit einem Winterreifen nachgerüstet, damit habe ich ein besseres Gefühl....

Besten Gruss
 
achso, abnehmbare Anhängekupplung habe ich auch...
 
Mir wurde gesagt das Dichtungsmittel wäre prinzipiell so lange verwendbar, solange es beim Schütteln noch deutlich hörbar/spürbar flüssig in dem Pack ist. Habe auch schon mal eins gehabt das war einfach fest, also wie Knete. habe selbst aber eine originale Alufelgen drunter nebst Anhängerkupplung. Würde aber davon abraten z.b. eins von den "aktiven" Winterrädern zu nehmen, da durch die Aufhängung der Reifen doch stark in Mitleidenschaft gezogen wird und einen spürbaren Schlag nach einer gewissen Zeit hat.
 
Zurück
Oben