Restwärmenutzung

knabeknut

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, Einparkhilfe v/h,Heizb.Frontscheibe, NSW,Climatronic,
Umbauten / Tuning
Scheibentönung,MF Board,Vanessa, 2 Farbe LR1X, zus.Konservng,Danhag ZH,Deckel f. Ablage,Rad-Träger,C-Schienen,SR 235/70 R 17 Alu,FR 34,Solar 140 W m.Victron,Skihalter f.Hecktr.,Defa LS,Drehkons.,UF-Tank 40l Dusche,Orig.Markise,Cali-Stuhltasche,VCDS,Windabweiser,voll Led SW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5, 84 PS, DPF, Geschl. Kasten, EZ 12/2006, 1,9 TDI, man.Klima,
Wollte eben die Restwärmenutzung aktivieren aber irgendwie passiert da nix. Hab die Klimatronik und im re Drehknopf ist der Schalter. Geht weder mit noch ohne Zündschlüssel. ..1 Woche alt und schon kaputt ?
 
also bei mir funktioniert es. Nach dem Halt den Knopf gedrückt und die Lüftung läuft weiter wie bei Standheizung ohne Standheizung halt
 
also bei mir funktioniert es. Nach dem Halt den Knopf gedrückt und die Lüftung läuft weiter wie bei Standheizung ohne Standheizung halt
Hab mal bisl gegoogelt... kann es sein das die Restwärmenutzung nicht aktiviert ist da ich auch die Heizb.Frontscheibe habe ? Mir fällt zwar kein Zusammenhang ein warum das eine das andere ausschließt. Der Schalter/Knopf dafür ist zumindest da
 
Hab auch beides und beides funktioniert.
 
hab auch beides
 
So, lacht mich aus oder schlagt mich... hab noch mal alles gedrückt und gehalten Zündung ein und aus etc und plötzlich ging im Schalter das Lämpchen an und Lüfter auch. Is zwar kalte luft da geparkt morgen bin ich klüger obs funzt wenn motor warm.
 
So, lacht mich aus oder schlagt mich... hab noch mal alles gedrückt und gehalten Zündung ein und aus etc und plötzlich ging im Schalter das Lämpchen an und Lüfter auch. Is zwar kalte luft da geparkt morgen bin ich klüger obs funzt wenn motor warm.
Meinen Dank trotzdem an euch
 

Anhänge

  • Screenshot_20170927-220518.png
    Screenshot_20170927-220518.png
    391 KB · Aufrufe: 181
... aber Du hast ja "Air Care Climatronic" :rolleyes:
 
Wollte eben die Restwärmenutzung aktivieren aber irgendwie passiert da nix. Hab die Klimatronik und im re Drehknopf ist der Schalter. Geht weder mit noch ohne Zündschlüssel. ..1 Woche alt und schon kaputt ?
Guten morgen

vielen Dank, die Funktion dieser Taste war mir schon die letzten 5 Monate ein Rätzel. Zu faul um in der Anleitung zu blättern.

Gruß Ralph
 
Stimmt. AC max fehlt bei mir. Denke damit kann/muss ich leben
 
im Touran nutze ich A/C max im Sommer sehr gern.
Stellt auf Lo, Max. Lüftung, Umluft und mittlere Düsen, also vier Änderungen mit einer Taste und mit noch mal drauf sind alle vier Einstellungen wieder auf dem ursprünglichen Wert.
 
im Touran nutze ich A/C max im Sommer sehr gern.
Stellt auf Lo, Max. Lüftung, Umluft und mittlere Düsen, also vier Änderungen mit einer Taste und mit noch mal drauf sind alle vier Einstellungen wieder auf dem ursprünglichen Wert.
Jetzt habe ich die VW Logik verstanden. Wenn ich das Auto aufschließe und auf die RW Taste drücke passiert nix... einmal Zündung an/aus, Schlüssel ab, Taste drücken und es funzt...
 
Macht insofern Sinn, als für das Vorhandensein einer Rest - Wärme der Motor ja zuvor mit Zündung "an" gelaufen sein muss ...

Grüße,
Jochen
 
Macht insofern Sinn, als für das Vorhandensein einer Rest - Wärme der Motor ja zuvor mit Zündung "an" gelaufen sein muss ...

Grüße,
Jochen
Stimmt. War aber von meiner Alt E Klasse anderes gewöhnt da ging das immer. Bisl Lüftung im Sommer is auch nich schlecht
 
ja, ich glaub man muss es innerhalb x Minuten nach Zündung aus drücken.
 
Zurück
Oben