RFK länger aktivieren - Codierung?

joshdd

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02.01.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
„Austria“ ... LED, ACC, RFK, FSE, MFB, Schiebefenster, ZZH, WWZHZ...
Umbauten / Tuning
Solarregler, Dämpfer im Multfunktionsboard, Heckstuhltasche, PanAmericana Folierung, Weiße Griffe und Spiegel, induktive Ladeschale
Hallo,

Ich habe eine originale RFK am Discovery Media Plus ...

Kann man hier auch die Anzeige der Rfk bis 20km/h (vorwärts) einstellen bzw. auch via Knopfdruck aktivieren ...

Ging beim T5.2 mit Rns510 ja auch und fand ich super praktisch


VCDS ist vorhanden...
 
Hmm, schade :)
 
Würde mich auch interessieren, ob das beim T6 so einfach umzusetzen ist.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Geht leider nicht ... habs gerade probiert mit VCDS einzustellen
 
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die RFK länger anzeigen zu lassen?
 
Würde mich auch interessieren. Hab ein RNS-510 mit non-VAG RFK + Adapter.
Funktioniert, aber in der Sekunde wo der Rückwärtsgang draußen ist ist das Bild weg.
Im T5.2 (selbes RNS510) war sie noch ca. 5 Sekunden an.

Wer entscheidet ob das RFK Bild zu sehen istl?

Das RNS oder dar Bordnetzsteuergerät ?

Falls codierbar: wo kann ich die "Nachleutdauer" einstellen?

P.
 
Meine Erfahrung war ... es liegt am Radio ... da ich ein und die selbe Kamera an 3 verschiedenen Radios hatte...
RCD 510, RNS 315, RNS 510 ... jeweils unterschiedliches Verhalten bei gleicher Codierung des Steuergerätes (glaube Einparkhilfe)

Und am Radio konnte man nix einstellen ... entweder es ging oder nicht!
 
blöd. bei mir verhält sich das identische RNS510 im T6 mit fbas rfk + adapter anders als im T5.2 mit VAG RFK low.

man müßte wissen wie/wo genau die umschaltung des videobildes gesteuert wird...
 
Ich meine im Steuergerät der Einparkhilfe gabs ein Parameter wann die Umschaltung erfolgt ... Zusätzlich erhält das Radio über CAN die Geschwindigkeit und Rückwärtsfahrt —> Entscheidungen ist im Radio codiert (Beim RNS gabs verschiedene Softwarestände - bei dem einen gings beim anderen nicht)

Wie gesagt im Steuergerät der Einparkhilfe waren die Parameter zu finden ... 1. Aktivierung (z.B Rückfahsignal, Taster, Automatisch) und 2. Deaktivierungsschwelle (max 20km/h)

Ob das Radio dann dies verarbeitet ist eben dahingestellt... Bei meinem T6 kann ich in der Einparkhilfe einstellen was ich will ... das Radio schaltet sofort weg
 
hat jeder t6 ein steuergerät einparkhilfe? mein RNS510 hat kein konfigmenu, bis hinunter ins testmenu kein Wort zum kameraeingang, schaltet aber brav um.
 
Wenn er eine Einparkhilfe hat ;-) Die Einstellungen gingen nur mit Diagnosekabel (z.B. VCDS) am Radio kann man nix dazu einstellen! Unter der Codierung beim Radio hatte auch niemand etwas gefunden ... nur eben Codierung Einparkhilfe
 
Funktioniert, aber in der Sekunde wo der Rückwärtsgang draußen ist ist das Bild weg.

Wo hast du die RFK Stromversorgung angeschlossen? Am Rückfahrscheinwerfer oder am Scheibenwischer?

Wenn am RFS, dann liegt es wohl daran, dass in dem Moment, in dem du den Rückwärtsgang raus machst, das Bild durch fehlende Spannung nicht mehr versorgt wird. Dadurch geht natürlich das Bild weg.

Gruß
 
Gute Antwort! Habe mir den Imbus für die Innenverkleidung der Heckklappe besorgt und werde mal nachsehen, was dahinter los ist.
Der Händler konnte die originale T5 RFK nicht in die T6 Klappe pfriemeln und hat ein NachbauCam + Umsetzer besorgt und eingebaut.
Vielleicht bekommt eines der Teile die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer....
 
Gute Antwort! Habe mir den Imbus für die Innenverkleidung der Heckklappe besorgt und werde mal nachsehen, was dahinter los ist.
Der Händler konnte die originale T5 RFK nicht in die T6 Klappe pfriemeln und hat ein NachbauCam + Umsetzer besorgt und eingebaut.
Vielleicht bekommt eines der Teile die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer....

Moin,
@Trapovelle2
HAst Du was dazu gefunden...… es nervt......

Gruß Meleman
 
Zurück
Oben