Rhapsodie in Blech

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Okay, die Hosen und die Frisuren damals waren gewagter – aber die Autos? Da haben wir's heute doch etwas besser :D


LG

Dirk
 
Wahnsinn! :eek:

Auf die Idee, mit einem Käfer schnell fahren zu wollen, muss man auch erstmal kommen.
 
Ups! Das wäre mit aktuellen Fahrwerken / Reifen an der einen oder anderen Stelle wohl auch besser ausgegangen!

Grüße

bonsai
 
Hallo,

....so einen Platz zum gucken gibt es heute noch am Nürburgring - da könnten wir glatt mal ein T5 Treffen veranstalten.
Der Platz in einer ganz bestimmten Kurve ist es das "Brünnchen" ?) ist mittlerweile mit Toiletten und Grillbude ausgestattet, dauerhaft am WE mit Krankenwagen etc. bestückt.

Bis auf die Autos hat sich im Prinzip nichts geändert =)=):rolleyes:

Gruß
Claus
 
Es gibt zwei "Aussichtspunkte", Claus, das von Dir erwähnte Brünnchen mit dem berühmten Ratterstreifen und der Adenauer Forst mit der noch berühmteren Hundekurve, die zumacht. Letztere ist die gefährlichere, weil man mit viel Speed die Fuchsröhre angeschossen kommt.

Das Brünnchen ist auch sehr gut von außen mit dem Pkw zu erreichen, Parkplatz inklusive. Prima Ausblick auf driftende Holländer mit Wohnwagen, kurvenwummernde Reisebusse, todesverachtende Biker, ängstliche Rentner.

T5-Treffen dort auf der Lästerbank, mit Haltungsnoten, Grill und Camping? Bin sofort dabei!!!

Allerdings sieht das an den Wochenenden dann so aus:


Das ist ein Großtreffen der Schadenfreude...

LG

Dirk

Nürburgring-Nordschleife.jpg


Zu dem ersten Video (1970!):

habt Ihr die Szenen gesehen, in der die Insassen aus dem Auto geschleudert werden und kurz darauf wieder auf den Beinen sind? So glimpflich geht das nicht immer ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
habt Ihr die Szenen gesehen, in der die Insassen aus dem Auto geschleudert werden und kurz darauf wieder auf den Beinen sind? So glimpflich geht das nicht immer ab...
Da habe ich auch gestaunt. Überhaupt ist es erstaunlich, dass es fast keine Verletzungen gegeben hat - oder die entsprechenden Szenen wurden herausgeschnitten.
 
Da habe ich auch gestaunt. Überhaupt ist es erstaunlich, dass es fast keine Verletzungen gegeben hat - oder die entsprechenden Szenen wurden herausgeschnitten.

Das glaube ich auch. Außerdem wurden mit den damaligen Kisten, ihren Schmalreifen und Pendelachsen nur deutlich geringere Geschwindigkeiten als heute erzielt. Die Überschlagsgefahr war damals allerdings erheblich größer!
 
Mit den katastrophalen Fahrwerken jener Zeit war nicht zu spassen. Ein NSU-TT-Heckschleuderfahrer hat beim Abbiegen an einer Kreuzung (also keine so hohe Geschwindigkeit) sein Fahrzeug auf der in die Fußgängerunterführung führende Treppe geparkt. Glücklicherweise waren da in dem Moment keine Fußgänger unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den katastrophalen Fahrwerken jener Zeit war nicht zu spassen. Ein NSU-TT-Heckschleuderfahrer hat beim Abbiegen an einer Kreuzung (also keine so hohe Geschwindigkeit) sein Fahrzeug auf der in die Fußgängerunterführung führende Treppe geparkt. Glücklicherweise waren da in dem Moment keine Fußgänger unterwegs.

Der NSU TT war fatalerweise gerade bei Fahranfängern beliebt.

Bilder: NSU TT

Im Prinzip war die Kiste – wie der 911er auch – unfahrbar und gehörte ausschließlich in Expertenhände. Dann konnte man mit so einer "Badewanne" beim samstäglichen Supermarkt-Parkplatz-Slalom durchaus und unerwartet einen Pokal holen.
 
Hach, das sind schon tolle Geräusche und Bilder!
Wird Zeit, dass da mal wieder was mit vier Ringen vorn dran den Berg hochrast! Okay, mittlerweile ist die Strecke asphaltiert. Aber cool wäre es trotzdem :)
Der selbst fahrende TTS war damals leider nicht annähernd so schnell wie der Herr Röhrl. Wäre mal interessant zu sehen, was mit den heutigen Entwicklungsständen so geht...

Grüße

bonsai
 
Wem sagst Du das? Ich freu mich immer, wenn ich wieder nen RS3 höre :) Ich komm da öfter an einer Stelle vorbei, wo
das häufiger der Fall ist ;)

Grüße

bonsai
 
Den Herrn Röhrl habe ich mal live gesehen. Das interessante war, dass er eine Strecke fuhr, die ich auch kannte.
Meinem Eindruck nach war er geringfügig schneller unterwegs. ;)

P.S.: 5 Zylinder klingen gut, hatte ich auch mal in einem Wagen.
 
Wäre ja heute auch auf der Nordschleife, auch mit 4 Ringen jedoch mit 3 Zylinder mehr. Jedoch bei dem Wetter..... Sonntags soll's besser werden.
 
Zurück
Oben