Rhino Rack oder Front Runner

Hallo zusammen, es ist auch möglich die Front Runner Füße mit der Rhino Rack Plattform zu kombinieren ( an den normalen Fixpunkten ). Sieht A gut aus und B ist die Aufbauhöhe gut.
 
Moin,
ich hab mit FrontRunner telefoniert, die Aussage war klar: Das Rack für den kurzen Radstand wird auf der C-Schiene, auch mit alternativen Füßen, nicht sauber halten. Die C-Schienen müssen also wie angenommen runter. Da meine C-Schienen ab Werk verbaut sind(und somit 3 der 7 Verschraubungen durch das Fahrzeugdach gekontert sind), bin ich noch unschlüssig ob ich das tun möchte.

Alternative Racks für die C-Schienen sind jetzt noch ND und Rhino. Bei ND sind mir die Querstreben zu schmal, ich habe hier mal angefragt ob eine Sonderanfertigung möglich ist. Bei Rhino frage ich heute an.

Grüße
 
Danke Halt uns auf dem Laufenden. Hab mir gerade nochmal ein Rhino beim Kumpel angeschaut. Leider auf nem anderen Auto. Hat mir optisch aber gut gefallen und lag schön flach auf dem Dach.
Mal schauen.
 
20191110_112845.jpg 20191110_121644.jpg 20191110_121616.jpg 20191110_112845.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
20191110_121545.jpg Das mit der C -Schiene müsste ich mir mal ansehen. 20191110_121545.jpg

Die Kombination funktioniert 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht tatsächlich sehr gut aus! Mit der Aufbauhöhe auch perfekt. Ich tendiere aktuell zu einem Rhino Rack mit den RLT600, passt out of the box mit der C-Schiene.
 
Sieht auch sehr gut aus vor allem mit den Scheinwerfern drunter und seitlich innen. Schön geschützt. Könnte es aber sein das es mit Rhino Haltern noch tiefer geht?
 
Guten Morgen, die Rhino- Halter hatte ich nie. Kann gut möglich sein. Die Unterlegplättchen ( 1cm ) von Frontrunner hab ich weggelassen und gegen Gummi ( 2mm ) ersetzt das hat nicht nur Höhe, sondern auch Optisch nochmal was gebracht. Ich hatte das Setup von Beginn an so geplant. Viel Platz ist das allerdings nicht, da ich das Markisengestell und die Ladehilfe ( 2 in 1 / Eigenbau ) auch noch da drunter kriegen wollte. Es war eine sehr knappe Angelegenheit. Am zweiten Schraubpunkt Fahrerseite von vorne sind es genau 130 mm Aufbauhöhe ( Gestellhöhe ). Das "Problem" entstand dann erst durch die Rundung des Daches, in der Mitte ist es deutlich weniger.
 
Nachtrag, ( da vorhin gemessen ) der Bus wird mit diesem Setup 7,4 cm Höher, hoffe die Info Hilft weiter.
 
Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran. Bin auf der Suche nach einer Lösung, um mein Maggiolina Columbus Dachzelt und Packtaschen (Faltboot, Zelt..) auf dem Dach zu transportieren. Frontrunner scheint ja die eleganteste Lösung zu sein, aber ND sieht pragmatischer und damit auch günstiger aus. Hat jemand Erfahrung mit ND?
Noch was anderes ist die Dachlast...wenn ich eine Plattform und das Dachzelt montiere, bleibt nicht mehr viel Luft....allerdings ist das Gewicht durch die Plattform natürlich auch bestmöglichst verteilt auf die Fixpunkte.....
Letzte Frage (unabhängig vom Hersteller) wie sieht es mit der Verdeckung der GPS Antenne auf dem Dach aus?

Gruß
Jochen
 
Ich hab mich jetzt für Rhino entschieden und bestelle dort die größte Variante mit 8 Füssen also 4 Paaren . Optisch passt das top. Sollte von der Belastung her meinen Ansprüchen genügen. Die Höhe ist wie gewünscht und die Beratung bei Taubenreuther war auch klasse.

Die GPS Antenne wird sicher trotzdem funktionieren. Auserdem kannst du die eingesetzten längs oder querplatten ja verschieben und so der Antenne luft machen. Oder er ist ein paar cm kürzer dann schaut die Antenne eh vorne raus. Musst ja nicht die ganz lange variante nehmen.

Gruß Christian
 
Ich habe die große Rhino Rack Pioneer Plattform mit samt einem James Baroud Space - Dachzelt auf dem Bus und kann bestätigen, es gibt KEINE Probleme mit dem GPS Signal ;)
 
So ich wollte hiermit die Sache für mich und euch mal abschließen.
Es wurde am Ende der größte Rhino Rhack mit 4 Satz Schnellkupplung RLT 600. Die Wahl auf Rhino viel für mich vor allem durch die Nutschienen in Fahrtrichtung. Somit kann ich mein Dachzelt je nach Bedarf und Dachbeladung noch etwas verschieben. Und beim Fahrradträger an der Heckklappe mit Hochgeklappten Fahrrädern passt man alles dann je nach Urlaub an.

Vielen Dank auch an Jan der mir viele Fragen noch beantwortet hat.

Gekauft über Taubenreuther. Service war auch sehe Prima.

Den hinteren Halter der Thule Markise für die C Schiene hab ich um 10 cm in der Schiene nach vorne geschoben und im Gehäuse der Markise ein neues Loch gebohrt. Mehr war nicht nötig.
Die Nächsten Tage kommt noch das Zelt und eine Alu Box drauf und dann ist fertig.
20200515_183749.jpg20200515_183808.jpg
20200515_183826.jpg20200515_183814.jpg
 
Das passt mir gar nicht, dass die Plattform mit der Markise zusammen passt. ;-)
Jetzt komm' ich wohl nicht d'rum herum.

Vielleicht muss ich Dich mal direkt ansprechen, wegen der Modifikation der Markise. Die Plattform kommt nicht sofort, aber sie kommt.

Danke für Dein Feedback!
 
Klar meld dich einfach bei Bedarf. Vorne passt es perfekt und hinten eben 10 cm weiter Richtung Wagenfront wandern.
 
So das Dachzelt und eine Alubox sind jetzt auch drauf. Bei der Position kann ich die Heckklappe mit 3 Fahrrädern ( Die erste Schiene direkt an der Scheibe bleibt frei) hochklappen. Und es kommt nicht gegen das Zelt egal ob aufgebaut oder nicht. Ich kann um das Zelt im zusammengeklappten Zustand rumlaufen. Ist immer ein Fuß breit Links und rechts frei somit kann ich nach dem zusammenklappen des Zeltes die Plane in Ruhe draufmachen und alle Gurte spannen und den Reißverschluss ringsum fest machen ohne ständig eine Leiter umstellen zu müssen. Spart Zeit und Lackkratzer

20200518_191543.jpg
20200518_191523.jpg
20200518_191532.jpg
 
20200524_120800.jpg
Hier nochmal wie alles aussieht. Auf das frei Stück wo die Lenker drüber klappen können später noch 2-3 Ruder/Paddel kommen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
ich habe die Rhino-Rack Plattform zusammen mit der Fiamma F45s an den C-Schienen montiert, passt perfekt. Fotoss gerne per PN.
VG
Jan

Hallo Jan,
mir interessiert deine Erfahrung mit der Fiamma F45s Markise; bist du bisher damit zufrieden? Hättest du ein Paar Bilder (PN ist auch ok)
VG
 
Zurück
Oben