Rial-Alus in Köln gestohlen

take

Aktiv-Mitglied
Ort
Kölle
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Privacy, Spiegel anklappbar, Climatronic
Umbauten / Tuning
H&R tiefer (40mm) kommen wohl wieder rein, Alus
Sollten Euch 2 Rial-Alus (Oslo) RIAL Leichtmetallfelgen - Felgen Designs mit 235/55/17 (hankock) im Raum Köln angeboten werden, so könnte es sein, dass es sich dabei um meine handelt... in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abmontiert ;(
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

schöner Mist... :evil::evil::evil:
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

Das hört sich aber eher nach "Gesucht-Gefunden" Auftragsarbeit an.
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

Moin
habe ich da richtig gelesen nur 2 Räder geklaut:confused:
Absicht oder eventuell gestört worden
trotzdem sehr ärgerlich
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

Das Schlimme daran ist, daß es offensichtlich auch unter T5 Fahrern Zeitgenossen gibt, denen egal ist woher die billigen Teile kommen.

Da Du die Räder ja sicherlich als Satz gekauft hast, wäre es gut wenn Du von den beiden verbliebenen Felgen das eingegossene Produktionsjahr/Monat, sowie von den Reifen die DOT Bezeichnung veröffentlichst. Das verbessert die Möglichkeit die Felgen als Deine zu identifizieren.

Schick doch mal ne mail oder ein Fax an die umliegenden Reifenhändler. Möglicherweise hat ja jemand sich nach Felgenpreisen erkundigt oder kommt zum Ummontieren mit den Teilen rein.
Da nicht jeder sich die Mühe macht die Rialseite aufzurufen und durchzupflügen, wäre ein Foto vom Original hilfreich. Hoffe das Bild ist richtig.

oslo_silber%20lackiert.jpg


Werd mal die Augen aufhalten.

Gruß Gerd
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

@rheinländer

Danke für die Tipps, noch gar nicht drauf gekommen, aber der Bus steht ohnehin beim :), weil diese Diletanten von Dieben, massiv den Schweller beschädigt haben. Da in der unmittelbaren Nähe des "Tatorts" eine große Baustelle ist, gehe ich fast davon aus, dass die Räder längst über ausländische Straßen rollen...

@ T5 Doppelkabine
ja, nur zwei Räder waren weg, die beiden anderen waren nur noch mit einer Schraube fest, entweder sind sie überrascht worden oder sie haben den Bus schlicht nicht hoch bekommen, nachdem 2 Räder runter waren. Nach den Spuren am Schweller zu urteilen, hatten sie nicht einmal einen ordentlichen Wagenheber.

@ all: Bringen Felgenschlösser was? Profis werden darüber wahrscheinlich nur müde lächeln, aber die wären auch nicht an die Rials gegangen, zumindest Gelegenheitsdiebe wird man doch damit abhalten können, oder?

Grüße, Take
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

Hast du eine Alarmanlage?
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

Hast du eine Alarmanlage?

Noch nicht, wäre aber für tipps dankbar, hab´zwar schon ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum geschaut, aber bin noch unschlüssig, welches Konzept wirklich notwendig ist.

Grüße, Take
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

Mich hat interessiert, ob die "Spezialisten" das auch mit Alarm geschafft haben.
Ich habe mir, besonders auch wegen der Räder, eine eingebaut und wünsche mir nun damit ein wenig mehr Sicherheit. Entschieden habe ich mich für die Pentagon Can Bus mit 2 Zonen Erschütterungssensor, elektr. Neigungssensor und mit GSM Pager von Car Guard.
Bei Alarmauslösung gibt es eine SMS aufs Handy.
Schön finde ich auch, dass alles über den normalen Zündschlüssel geht und nichts extra da dran hängt.
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

:falsch:
Hallo zusammen, mit Sicherheit kann man vortrefflich über die Vor-und Nachteile bestimmter Diebstahlsicherungen streiten. Aber dies bringt den Kollegen, deren Autos morgens auf Backsteinen stehen, im Moment wenig.

Wer Lust hat kann ja mal das Thema Diebstahlsicherung eröffnen oder eines dieser Themen wieder nach oben holen

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/13248-alarmanlage-sinn-oder-unsinn.html

http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/14801-alarmanlage-nachruesten.html

http://www.t5-board.de/board/t5-california/19164-freundliche-nachruestung-alarmanlage.html

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/10056-alarmanlage-nachruestbar.html

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/39996-felgenschloesser-t5.html

Gruß Gerd
 
AW: Rial-Alus in Köln gestohlen

:danke::pro:
Über "Falsches Forum" kann man sich aber auch streiten oder? Aber egal.
Meine Beileidswünsche bringen ihm die Räder auch nicht wieder. Ich wollte nur wissen wie unverfroren die Diebe mittlerweile sind und habe dann die Umsetzung meiner Überlegung kund getan und gewünschte Anregungen gegeben.
 
Zurück
Oben