Rissige Ledersitzwangen

AW: Rissige Ledersitzwangen

Keine Bange, es werden nur die Knötchen abrasiert und da es mit Scherenmessern gemacht wird, franzt da auch nichts aus.
Funzt prima, ist aber wie von Kenobi gesagt sehr langwierig.

Traut euch. Die Dinger gibt's jetzt bestimmt irgendwo auf nem Weihnachtsmarkt.
 
AW: Rissige Ledersitzwangen

wie langwierig ist langwierig?;)
 
AW: Rissige Ledersitzwangen

Hi,

soweit ich weiß ist nur die Sitzfläche echtes Leder, die Seitenteile und Rücken sind aus Kunstleder - Guzzi Tom's Tip mit der Nivea Milch stimmt übrigens wirklich! Wird selbst von der Edellederkombischmiede Schwabenleder für Mopedkombis empfohlen (zumindest bevor sie eine eigene Pflegeserie aufgelegt hatten)...

Bulligruß
Toschi
 
AW: Rissige Ledersitzwangen

so, seit gestern revidiere ich mit dem teil- wenn man viel zeit und musse hat- ideal-

und das erfolgserlebnis liegt als ball im auffangbehälter...wenn doch der mv nicht 7 sitze hätte:D....

In diesem Fall hilft ein Fusselrasierer (Fusselfräse) !

41C2M52ABGL._SL500_AA240_.jpg


Natürlich setzt das Alcatara nach einer gewissen Zeit bei Benutzung etwas Patina an.
Aber ich mag die Kombination Leder/Alcantara sehr. Der Sitzkomfort sowohl im Sommer (klebt nicht auf der Haut bei kurzen Hosen - oder Röcken :p), als auch im Winter (wirkt auch angenehm bevor die Sitzheizung "zündet").
Ich finde auch den optische DUO-Effekt gelungen.

Wie gesagt: mit der Fusselfräse habe ich das gut im Griff.
 
AW: Rissige Ledersitzwangen

für diejenigen die nach dem ersten Benutzen entsetzt in den Auffangbehälter starren und sich fragen: bei der Abfallmenge kann ja nicht mehr viel "Grundsubstanz" da sein...?!?
nicht erschrecken! durch das Abscheren bekommen die Fusel mehr Volumen, ist ein bischen wie Watte. der wirkliche Abtrag hält sich in Grenzen.

MfG Ivo
 
AW: Rissige Ledersitzwangen

so sehe ich das auch...:)
 
AW: Rissige Ledersitzwangen

SUCHE günstige Lederausstattung Hellbeige oder Dattel mit SHZ und SeitenAB-Vorrüstung vorne- ggfls. im Tausch gegen TL Hellbeige- Alcantara ramponiert-

Dann kannst du ja in deiner Signatur das "ramponiert" in "frisch rasiert" ändern :D:D:D


Schön, dass mein Tip erfolgreiche Nachahmer gefunden hat.

Grüße, Henning
 
AW: Rissige Ledersitzwangen

also sehr, sehr langwierig- aber nicht aussichtslos- überlege, die endgültig frisch rasierten zb. mit lystral einzusprühen, um sie unempfindlich gegenüber schmutz zu machen- ist ein spray, der auch für wildleder und textilien bestens geeignet ist- hat das schon mal wer ausprobiert?8)
 
Zurück
Oben