RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Schließe mich auch an..... Jungs, PN/Unterhaltung oder wollt ihr das jeder eure E-mail kennt.
Heute abend...
 
Hallo Gemeinde,
ich habe ein selbst gebranntes Firmware-Update (Firmware_T5_MFD2DVD-RNS2_FW30.nrg) auf meinem RNS 2 DVD Navi mit 6-fach CD-Wechsler installieren wollen mit dem Ergebnis, dass die Installation in einer Dauerschleife hängt. Das Navi startet (das Logo erscheint 4x) und der Fortschrittsbalken erscheint dann zu ca. 5-10% um danach das Gerät neu zu starten. Leider habe ich mir in meinem fiebrigen Zustand weder den vorhanden noch den neuen Software-Stand notiert und das ganze Prozdere zudem noch während der Fahrt vorgenommen.

Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir empfohlen, die "Systeme" zwecks Zurücksetzung in die Werkseinstellung "herunterzufahren" (Batterie bei eingeschalteter Zündung für mindestens 2 Minuten abklemmen), um danach das Update mit ausgeschalteter Zündung erneut zu versuchen. Das Navi bleibt jedoch stur und startet die Installation permant neu. Nach einem Telefonat mit einem Reparatur-Service lautet die Empfehlung nunmehr, die original Update-CD zu verwenden, um die Installation ggf. voranschieben zu können. Eine Update-CD auf FW30 liegt dem Freundlichen jedoch nicht vor.

Meine Bitte: hat jemand im Raum Hamburg die Möglichkeit mir behilflich zu sein oder ist es möglich gegen Kostenerstattung die Firmware-CD (nebst Unlock) über das Forum zu erhalten? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße vom Frischling der Gemeinde.
Sven aka Dozmatti
 
Hallo Gemeinde,
Erst mal ein dickes Lob an dieses tolle Forum.
Ich bin neu hier und auch auf der Suche nach dem Firmware Update 30 für das RNS2-DVD
Habe momentan FW28 drauf laut Systeminfo. Habe jetzt viel gelesen, das zwingend die FW30 installiert werden sollte.
Die Nachfrage beim Freundlichen:D hat nur ein Schulterzucken ergeben.
@Maxxwell
Könntest du mir das Update auch zukommen lassen?

Vielen Dank im voraus?
Grüße aus Mindelheim
 
Reusper.... Klick auf Profilbild und dann Unterhaltung beginnen... Danke. Bekomme es nicht mit wenn jemand einen neuen Eintrag macht. Das bleibt auch so;-)
 
Guten Tag zusammen,

in meinem T5 Multivan von 2009 ist ab Werk ein RNS2 MFD DVD Navi eingebaut mit Kartenmaterial von 2010 (original DVD).
Jetzt habe ich mir von enem Bekannten die original 2015 DVD besorgt (VX13, Europa).
Mein Navi sagt: DVD nicht geeignet.
Aha, dachte ich mir, muss wohl ein Fimware upgrade her. Ich also zum Freundlichen mit der Bitte, die neueste SW30 aufzuspielen.
Ging aber leider nicht, das Navi weigert sich ....

Kennt hier jemand dieses Problem? Hätte jemand vielleicht eine DVD mit SW30 für mich? Und welche Version habe ich eigentlich??? Siehe Fotos ...

Vielen Dank !!!



20160921_173710.jpg 20160921_173720.jpg
 
Hallo pekanut,
Willkommen im forum.
Deinen Bildern nach hast du schon die SW30 auf deinem Navi.
Warum die DVD nicht läuft kann ich dir leider nicht sagen.
Grüße
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es handelt sich übrigens um diese DVD: VX Europa V13
OZ-Teilenummer: 3C0 051 859 L

Der Freundliche hat die Echtheit der DVD bestätigt ...
 
Uhhhh das hört sich übel an;). Ich glaube zu wissen woran es liegt. Entweder hab ich das schon mal gepostet oder in einer Unterhaltung gehabt. War bei mir auch so.

Folgendes ausprobieren:

Musik-CD, keine DVD, rein legen. Auf ungewöhnliche Geräusche achten. Sollte dein Navi die CD sofort abspielen und keine komischen Geräusche kommen, kannst du schon mal das Grinsen aufsetzen.:D:D:D:D:D:D
Spielt er keine CD ab und rattert. Dann Laufwerk defekt (350€) oder neues Navi:mad:

Bau dein Navi aus, Deckel abnehmen. Jetzt hast du fast freie Sicht auf den Linsenkopf. Man nehme hoch-hochprozentigen Allehol;-) hicks oder Nagelackentferner (schmeckt aber nicht) und tauche dort ein Wattestäbchen ein.
Dann ganz vorsichtig über die Linse fahren. NICHT DRÜCKEN!!!! Nochmal NICHT DRÜCKEN!!! :o

Kannst jetzt dein Navi wieder anschließen und ausprobieren bevor du es wieder einbaust. Ein Mitglied hat es 1x gemacht, lief für ne Woche und dann ein 2. Mal und seit dem glücklich.
Ich habs nur einmal machen müssen.

FERTIG... verdammt ich seh nix mehr?(. Hätte das Zeug net trinken dürfen;-)
 
Danke für den Tip, aber ich glaube das Navi ist ok. Denn die DVD von 2010 läuft ohne Murren. Nur die VX V13 eben nicht ...
 
jup... meine uralt DVD lief auch. Nur die V13 nicht. Deswegen ja auch der Tip. Das Laufwerk ist da ziemlich penibell.

Achso... Halte mal beide DVDs übereinander und kontrollier das Mittelloch. Es kann auch sein das es Abweichungen gibt und die DVD dann im Laufwerk minimal eiert und deswegen nicht gelesen werden kann. Soll angeblich auch mal vorgekommen sein. Kann das aber nicht bestätigen.
 
Könnte ich auch diese link bekommen als PN
 
Solstädt du haben wenn heute Abend oder morgen.
 
Moin,

du solltest jetzt eine E-Mail bekommen haben.

Gruß
 
Hallo Forum,
kann mir jemand freundlicherweise das SW30 überlassen? Habe noch Stand 0728, wie ich jetzt entsetzt festgestellt habe.
Das wäre prima! Mail: alegria32@arcor.de
Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben