RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

Lefran

Aktiv-Mitglied
Ort
Rodgau
Mein Auto
Sharan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wer's braucht.....
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
3-Zonen Klima, 10fach Airbag,Rückfahrkamera, Regensensor, Tempomat, MFA, Fernlichtassi,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.0 TDI BM
Servus zusammen,

wie ich ja schon geschrieben hatte habe ich meinen T5 verkauft und bekomme nächste Woche einen neuen Sharan Highline mit einem RNS 315. Ja ich weiß, falsches Unterforum, ich hab's ja auch schon mal im Sharan Bereich gepostet aber da liesst es entweder niemand oder da weiß keiner was dazu.

Fakt ist das ich erwäge das 315er eventuell gegen das 510er zu tauschen. Die Frage ist, geht das so einfach Plug&Play? Der Sharan kann ja mit beiden Geräten bestellt werden, 315er od. 510er, könnte das funktionieren oder kann es sein das einige wichtige Anschlüße fehlen wenn das Fahrzeug mit dem 315er bestellt und ausgeliefert wurde.

Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, wenn es gehen würde mache ich mich schon mal auf die Suche nach einem 510er.

Danke schon mal
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

Hallo,

....es passt alles 1:1 lediglich die GPS Antennen fehlen.
Da gäbe es entweder die Originalen, oder etwas alternatives aus dem Zubehör

Gruß
Claus
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

Wieso sollte die GPS antenne fehlen? Sind doch beide rns also wenn schon rns 315 eingebaut war sollte die Antenne vorhanden sein!
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

^^richtig!

Wenn du wie beschrieben das RNS315 original im Auto hast brauchst du es nur ausbauen, das neue 510er rein und damit hat es sich! ;)
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

ach ja, je nachdem wo du es her hast muss natürlich noch mögliche Sonderausstattung codiert werden im neuen Gerät!!!
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

Hallo,

...ist natürlich richtig RNS = RNS .......ich habe grob RCD gelesen.:mad:

Gruß
Claus
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

Danke schööööön, ihr seid die allerbesten. :D Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem 510er. Mal kucken ob's irgendwo eins günstig gibt, vielleicht kann Pavel noch was besorgen.

Wünsche euch ein schönes WE.
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

Hallo,

....eigentlich geht Sharan Highline ja überhaupt nicht ........;(

Gruß
Claus
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

Das habe ich mir gedacht das da noch einer hinterher kommt Claus. War mir klar das ich noch einen drüber gebraten kriege. Ihr könnt von mir aus frotzeln wie ihr wollt, ich finde ihn schick und ich freue mich drauf. :D
 
AW: RNS 315 gegen RNS 510 tauschen

ach ja, je nachdem wo du es her hast muss natürlich noch mögliche Sonderausstattung codiert werden im neuen Gerät!!!

Ich muss das noch mal aufroll wie sieht das aus wenn ich bei meinem MV MFL habe gehört das codiert?Beim kauf in der bucht muss ich nur beachten........das der code dabei ist?
 
hallo,
Beim kauf in der bucht muss ich nur beachten........das der code dabei ist?

wenn du das RNS 510 meinst, dann reicht der Code sicher nicht. Es gibt kaum ein Gerät, was über die Jahre so erfolgreich sowohl in Bezug auf die Hardware wie die Software, manipuliert, "bearbeitet" wurde.

Das Mindeste ist, daß man die eingefräste Gerätenr zugesendet und dann bei der Pol. überprüfen läßt, bevor man kauft. Aber selbst das schützt nicht immer vor Überraschungen, denn es gibt auch umfrisierte Geräte mit neuen Gehäusen und Nrn von bereits existierenden, aber nicht gestohlenen Geräten, da kann die Polizei auch nicht helfen.

Also ich würde eher nicht bei eBay kaufen, noch weniger bei eBay-Kleinanzeigen. Denn an gestohlenen Sachen kann man auch gutgläubig kein Eigentum erwerben. Spätestens, wenn dein Fahrzeug mal bei VW ausgelesen wird, kann es dir passieren, daß dort die Gerätenr auffällt und dies der Polizei gemeldet wird. Das Verfahren wg Hehlerei könnte zwar eingestellt werden, das Gerät bist du aber auf jeden Fall los + Geld vom Verkäufer bekommt man idR auch nicht zurück.

Wenn ich ein RNS gekauft habe, dann nur von jemand, der mir neben der orig. Gerätenr auch die FIN seines (Spender) Fahrzeugs zur Verfügung stellt. Damit schlägt man direkt 2 Fliegen mit einer Klappe:

Der Verkäufer bekommt einen echten Namen+Adresse und du kannst anhand der Fin+Gerätenr die Herkunft beim Freundlichen
(vorher besprechen) gegen einen Obulus, der es aber wert ist, nachprüfen.

Ulli
 
WOW da haut es mich vom Hocker.
Dann muss ich mich mit dem ganzen noch ein bissal beschäftigen.
 
Also wenn ich einen erwische mit code ohne Manipulation funktioniert der 1 zu 1 und das MFL auch?
 
Hallo,
funktioniert der 1 zu 1 und das MFL auch?

grundsätzlich wird das RNS 510 , da bereits die Navigation (StG) 37 codiert ist, funktionieren. Details wie DAB+ oder eine FSPE sind aber sowohl vom 510 ( da bin ich nicht der spezi) wie auch von der verbauten Hardware abhängig, es gibt hier im Board aber genug Wissen, um da weiterzuhelfen.

Das werkseitig verbaute MFL funktioniert, wie es auch mit dem RNS 315 funktioniert hat.

Ulli
 
Zurück
Oben