RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Teufel007

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW/Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wohl endgültig, NEIN!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Ich möchte mein RNS 310 gegen ein RNS 510 tauschen. Kann ich irgend eins nehmen, möglichst eine C-Version, welches in den Einbaurahmen passt?? Oder muss ich auf eine Teilenummer achten?
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Hallo Stephan,
ich habe mein werksmäßig verbautes RCD210 durch ein RNS510 Vers.C ersetzt und es hat plug&play bestens funktioniert.

lg
Manfred
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Hallo,

welche Teilenummer hat das eingebaute RNS 510?
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Keine Ahnung Stephan, war mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Weiss aber noch dass es ein C hinten dran hatte und konnte nachvollziehen, dass es gerade mal ein halbes Jahr alt war. Mit der technischen Verwandtschaft aller aktuellen VW-Modelle kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die Teilenummer relevant für die Kompatibilität ist.

Gabs nicht einen ähnlichen Thread schon mal hier: RNS 310 raus, RNS 510 rein. Geht das Plug & Play?, und war der nicht sogar von dir ??

lg
Manfred
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Hi, ja stimmt!
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Hallo, schon damals konnte ich mit den Antworten nicht besonders viel anfangen, ging es doch eher um die grundsatzliche Machbarkeit.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, lassen sich die rein optisch passenden Geräte mit den Teilenummern 1T0 035 680 und
1C0 035 680 usw. auf das von VW empfohlene RNS 510 mit der Teilenummer 7F0 035 680 umprogrammieren und wenn ja wie?
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Sorry, ich bin ja hier kein Amin aber ich finde es nicht besonders sinnvoll für die Übersichtlichkeit dieses Forums die selbe Frage mehrfach zu posten.

Manfred
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Hallo Stephan,

diese Zusatzfrage hättes Du in deinem ersten Fred gut anhängen können!!!!!
Das hätte deutlich zur Übersichtlichkeit beigetragen.
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Hallo Stephan,

diese Zusatzfrage hättes Du in deinem ersten Fred gut anhängen können!!!!!
Das hätte deutlich zur Übersichtlichkeit beigetragen.

Asche auf mein Haupt,:o hatte den anderen Thread vergessen!;(
 
AW: RNS 510 anstelle von RNS 310 ?!

Hi,

kurze Rückmeldung:
Umbau von RNS 310 auf 510 hat geklappt. Nicht ein mal eine Neucodierung war notwendig!

:D
 
Zurück
Oben