RNS 510 Firmware Update

maximan98

Jung-Mitglied
Ort
Minden
Erstzulassung
2008
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hi leute,

ich habe keine Ahnung wo ich das hier reinstellen soll. ICh habe in meinem VW Passat variant 3c highline ein RNS 510 drin. Jetzt möchte ich endlich mal ein Firmwareupdate machen. Da ich nicht weiß, welche Version ich habe komme ich nicht weiter. Ich habe keine Ahnung wie man das herausfinden kann oder das Gerät ausbauen kann. Neue Karten habe ich schon. Und wenn wo bekomme ich die neusten firmwares her und welche könnt ihr mir empfehlen?!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,


Maximilian Enck
 
AW: RNS 510 Firmware Update

Hallo,

ich frage immer meinen :) für einen kleinen "Obolus" wird immer direkt upgedatet.

Gruss MSS
 
AW: RNS 510 Firmware Update

Hallo MSS,
auch ich möchte mein NAVI aufrüssten.
Kannst du mir dabei helfen, ich bin NEU hier.
Ich brauche vor allem Kartenmaterial,der alte Kram geht mir auf den Kecks.
MfG. popei71
 
AW: RNS 510 Firmware Update

Hallo,

....es geht hier im "Firmware Updates" nicht um Kartenmaterial.

Kartenmaterial darf man sich neu kaufen - dann geht es einem auch nicht auf den Keks.

ich frage immer meinen für einen kleinen "Obolus" wird immer direkt upgedatet.

....beim :D gibt es ganz sicher keine Firmware Updates, über die hier im Board gesprochen wird.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 Firmware Update

Hi Claus,

das kann gut und gerne sein.

In dem Fall bin ich mal von einer offiziellen Version ausgegangen.

Gehakte bzw. modifizierte Versionen installiert ja nur der der meint sie zu benötigen.

Grundsätzlich gilt doch für den normal User der eigentlich keine Probleme mit dem RNS hat und das RNS auf einem aktuellen Stand halten möchte, Never change a Running System.

Gerade am 510er sollte man aufpassen, einige haben sich das schon gekillt mit solchen Versionen deren Quelle nicht offiziell war/ist.
Ist halt eine Vertrauenssache.

Aber wer es gerne höher schneller weiter mag dem stehen diese speziellen Versionen ja zur Verfügung.
Das soll dann jeder für sich entscheiden zu welcher Gruppe er gehören mag.

Jedoch die offiziell freigegebenen gibt es beim schon.
Diese werden, wenn man nicht fragt, auch nicht autom. aufgespielt .
Die wenigsten Mechatroniker denken dran - so meine Erfahrung.

Ohne die entsprechenden boards würde man auch nie erfahren wo der aktuelle Softwareversionsstand z.Zt. ist.

Ich bin dankbar das sie existieren. Input ist alles.

Gruß MSS


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man überhaupt die aktuellen Firmware Versionen bzw. Wie merkt man, dass es was neueres gibt?
 
Hast ne PN.
 
Zurück
Oben