RNS 510 frage zum Firmewareupate

mizieg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZ6X037xxx
Hallo
ich habe ein 1T0035680B Gerät. Aktuell hat es die HW: H03 uns SW 0900.

Habe mich auch schon ein bisschen hier eingelesen und auch anderweitig im Inet, und habe es so verstanden das man nun ein Update durchführen kann. Erst auf Version 3810 wegen den Paritionen und dann auf 4020. Hoffe das ist soweit korrekt?

So habe hier im Forum die Italiensche Seite gefunden, aber welche Version soll ich nun verwenden?
FIRMWARE 3810 / 3812 / 3814 / 3816 (SOLO B-C NATIVI):
FIRMWARE 3810 / 3812 / 3814 / 3816 (SOLO A NATIVI):
FIRMWARE 3890 / 3896 / 3898 / 3894 / 3890 / 3890 (SOLO B-C NATIVI):
FIRMWARE 3930 / 3936 / 3938 / 3934 :

zum Schluss diese?

FIRMWARE 4020 / 4026 / 4028 / 4024 (C6 - C12) :

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat noch eine andere Quelle, würde auch für eine fertige Update CD etwas investieren.


Gruß

Michael
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Servus...
Das ist bei Dir ein wenig aufwendiger....
Du musst zunächst ein Update auf 1200, dann auf 2660, dann 3810 und dann die 4020 machen.
Bei der 3810 nimmst Du natürlich die "B-C" Version.

Die Karte natürlich erst nach dem letzen Update wieder draufspielen.

Das sind 4 Updates, also locker 4,5 Stunden.
Mach die Updates lieber an einem Netzteil auf dem Schreibtisch oder schließ das Batterie Ladegerät beim Updaten an.
Bei Unterspannung bricht das RNS sofort ab.
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Servus...
Das ist bei Dir ein wenig aufwendiger....
Du musst zunächst ein Update auf 1200, dann auf 2660, dann 3810 und dann die 4020 machen.
Bei der 3810 nimmst Du natürlich die "B-C" Version.

Die Karte natürlich erst nach dem letzen Update wieder draufspielen.

Das sind 4 Updates, also locker 4,5 Stunden.
Mach die Updates lieber an einem Netzteil auf dem Schreibtisch oder schließ das Batterie Ladegerät beim Updaten an.
Bei Unterspannung bricht das RNS sofort ab.

Hallo danke für die Antwort.
Wie kann man es denn auf dem Schreibtisch mit einem Netzteil anschliessen? Reicht da nur Plus und Minus? Keine Codierung, kein Radiocode?
Wenn ja welche Pins sind das?

Kann man nicht einige Updates überspringen?

Gruß
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Hallo,

Kann man nicht einige Updates überspringen?

....nö das geht leider nicht.
Jedes FW Udate versetzt das Gerät in einen ganz bestimmten Zustand, der dann das nächst höhere Update ermöglicht.
Lasst man davon eines aus, funktioniert das nicht mehr.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Wie kann man es denn auf dem Schreibtisch mit einem Netzteil anschliessen? Reicht da nur Plus und Minus? Keine Codierung, kein Radiocode?
Wenn ja welche Pins sind das?

Die Belegung des Steckers steht auf der Oberseite des RNS auf einen Aufkleber.
Ein Batterie Ladegerät ans Auto zu klemmen reicht aber auch aus.

Du brauchst nur 1x PLUS und einmal MINUS und natürlich den Radio PIN
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Es ist eine C-Version?2012-04-24 20.01.15.jpg
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Servus.
Ja, ist eine C Version.
Das geht aus der Teilenummer hervor...

7E0 035 680 entspricht 7L6 035 680 C

Das "C" auf Deinem Foto be der SW Version hat damit nix zu tun.

Ein 7E0 035 680 A ist somit eine "D" Version.
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Mit welcher Software kann ich nutzen, um zu aktualisieren?
Danke Kamil
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Hallo,



....nö das geht leider nicht.
Jedes FW Udate versetzt das Gerät in einen ganz bestimmten Zustand, der dann das nächst höhere Update ermöglicht.
Lasst man davon eines aus, funktioniert das nicht mehr.

Gruß
Claus

Hallo Leute,

wollte nur mitteilen das man sehr wohl Updates überspringen kann!!!
Habe von SW 0900 direkt auf 3890 geupdatet
und es hat ohne Probleme geklappt.
Das das Funktiert habe ich in einem anderen RNS Forum gelesen.

Gruß

Michael
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

...nochmal ich...

das RNS 510 ist schon langsamer als das 310 oder????


Finde der Start dauert schon erheblich länger!!!
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Hallo Leute,

wollte nur mitteilen das man sehr wohl Updates überspringen kann!!!
Habe von SW 0900 direkt auf 3890 geupdatet
und es hat ohne Probleme geklappt.
Das das Funktiert habe ich in einem anderen RNS Forum gelesen.

Gruß

Michael

Servus Michael.

Ja... Das machst Du 500x und hast danach 100 Briefbeschwerer auf dem Tisch...
Es gibt Methoden die funktionieren KÖNNEN... Und es gibt Methoden, die in jedem Fall funktionieren.
Bei einem 2000,- EUR Gerät entscheide ich mich für die letztere Variante, speziell wenn ich Geräte update, die mir gar nicht gehören.

Stefan
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Mit welcher Software kann ich nutzen, um zu aktualisieren?
Danke Kamil

Hallo,

Du brauchst keine spezielle Software um das Radio zu aktualisieren, einfach das Firmware Image herunterladen, brennen und ins Radio stecken!

Chris
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

habe ein RNS510 7E0035680 mit der HW Version H04 und der SW Version 2688. Welches update muss ich da jetzt draufziehen damit das nachher auch noch funzt??
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Grundsätzliche Frage!

Welche Updatereihenfolge sollte ab 0900 eingehalten werden?

Grüße,

Peter
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Grundsätzliche Frage!

Welche Updatereihenfolge sollte ab 0900 eingehalten werden?

Grüße,

Peter

Hallo Peter,
habe mich davor auch in anderen Foren eingelesen, und bei mir hat es ohne Probleme geklappt, Habe von SW 0900 direkt auf 3890 geupdatet.
Wenn du die Udate DVD brauchst kannst du dich melden!
Gruß
Michael
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Help!!!

Habe von original 1120 erst auf 1200 upgedatet, dann auf 2660 und nun bei 3810 hat sich das RNS510 aufeghängt. Erst kam ein APP Fehler, dann spuckte das Navi die DVD wieder aus und hat sie dann wieder eigezogen und steht nun beim schwarzen Bildschirm mit (sinngemäß) neue Firmware wird geladen und rührt sich nimmer, was tun???? Ich will das Navi nicht schrotten...

Grüße und bitte um schnelle Hilfe,

Peter
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Da gibt es einen threat und eupinkepank hat dazu ein prozedere beschrieben wie man das rns wiederbeleben kann. War unter 510 firmwareupdate . Bin grad aufm sprung sonst wuerd ichs raussuchen. Viel glueck
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Danke,...hatte noch keine Zeit zum Suchen. Mit ein wenig Überreden startet das 3810er Update auch wieder, es geht sogar komplett durch, doch am Schluss wirds finster und es passiert nix mehr, nicht einmal die CD wird ausgeworfen.

Dabei habe ich extra darauf geachtet, eine 3820er Version zu nehmen, die für B und C Geräte geeignet ist. Ist ja auch ein B Gerät, abgesehen davon, dass es durch die bisherigen updatets, wenn ich mich richtig erinnere, zu einem C Gerät wird.

Hm, mal sehen, es läuft gerade wieder das 3810er Update und ich bin schon beim MPEG Update, der Rest ging schon fehlerfrei durch.

Grüße,

Peter
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

So,....

Nachdem ich einiges probiert habe, das 3810er Update eigentlich immer durchging, nur das "Update O.K." am Schluss nicht gekommen ist, hab ichs auf die grobe Tour probiert. 4020er Firmware rein und ab die Post,....



.....und es hat geklappt, alles ist bestens. Kartenmaterial ist zwar futsch, aber das bekomm ich auch noch wo her ;-) Ich hatte eine V 8 ja schon von einem Boardmitglied bekommen, die ist nur im Moment verborgt und wird morgen eingespielt.

Ganz schön robust die Dinger, ich habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet, das mein RNS510 nochmal ohne Fremdhilfe funktioniert :(

So, jetzt bau ich das gute Stück wieder ins Auto und freue mich schon auf die Kartensoftware :)

Grüße,

Peter
 
AW: RNS 510 frage zum Firmewareupate

Hallo!

Meine kleine Prinzessin, sprich dreijährige Tochter, hat sich während dem Einbau, der durch eine Fahrt mit dem Drerad unterbochen wurde, im Auto ausgetobt. Licht an, Lüftung was geht alle Lampen an etc. Als ich dann zum Schluss noch einmal mit der Diagnose alles kontrollieren wollte, wurde auf einmal das KI finster.......kein Strom mehr.....mann..... Starthilfe vom Nachbarn und 10 Kilometer später konnte ich mich dann auch wieder freuen. Doch das MDI spinnt. Die Wiedergave stoppt nach einer Sekunde. Ein paar Töne sind zu hören,....aus. Via Bluetooth gehts aber....hm.....einer eine Idee?

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben