RNS 510 / FSE Premium Codierung???

ReifenTom

Aktiv-Mitglied
Ort
Weilheim Teck
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18 Zoll Alu 255/45R18, Standheizung, DVD Kopfstützen, TFT Bildschirm im Handschuhfach, DVBT-2
Umbauten / Tuning
Bei 94.000Km neu: Turbolader, Zylinderkopf, Zahnriemen, Wasserpumpe, Lambdasonde, Traggelenke, Koppelstangen, Bremsen ringsrum, sämtliche Filter und HU. FÜR: 6000Euro. Juli 2018 Getriebeölkühler neu. Oktober 2018 DSG-Getriebeölwechsel. Rückrufaktion 37L8 im Juli 2020 durchgeführt.
FIN
WV2ZZZ7HZAH270604
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
IMG_20180801_185332.jpg Guten Abend zusammen,
HILFE...HILFE...HILFE....:help:
Habe heute die FSE Premium zu meinem RNS 510 nachgerüstet. Einbau hat geklappt mit plug&play Kabel und Mikro. Sprachsteuerung funktioniert am Radio einwandfrei.
In der MFA steht kein Handy gefunden....und komme dann aus dem Bild in der MFA auch nicht mehr heraus. Denke meine Codierung ist falsch.... kann mir jemand bei der codierung helfen....natürlich nicht kostenlos.
Oder benötige ich noch eine bluetooth Antenne? Ist die nicht im Steuergerät?

Danke für Eure Hilfe.....
 
Ich denke, deine FSE passt nicht zum RNS 510. Meine Nummer lautet 5K0 035 730 G. Mit der FSE funktioniert auch die Steuerung über das MFL. Ich habe keine weitere Antenne verbaut.
 
Ich habe kein MFL...Bedienung wäre nur über die MFA Bedienung...geht das nicht?;(
 
Ich hatte auch mal kein MFL. Wurde nachgerüstet. Mit diesem oben genannten Steuergerät funktionieren beide Varianten. Eventuell gibt es eine Auflistung, welche Steuergeräte für das RNS 510 funktionieren?
 
Das wäre toll...ich hab leider keine.
Könnte es nicht sein, dass beim Caravelle nur ne GPS antenne verbaut ist, da werksseitig ein RNS 310 ohne Bluetooth drin war.
Evtl wird dadurch kein handy erkannt? Muss ich die GPS Antenne durch ne VW GPS/Bluetooth Antenne ersetzen?
...abgesehen davon stimmt meine codierung bestimmt gar nicht...ist vom Vorgänger....(anderes Auto) kann mir jemand sagen, was ich im TelefonSteuergerät(77) codieren muß ohne MFL mir MFA ???
 
Sollte doch gehen, die C Version....Sprachsteuerung geht ja....
 
Wie schon erwähnt, bei mir funktioniert die 5K0......
 
upload_2018-8-1_20-58-8.jpeg

Dieses Steuergerät hat mein Telefon nicht erkannt. War aus einem Passat.
 
Das Steuergerät hat zuvor in nem Multivan von2010 funktioniert auch mit BT. Da sollte doch das in meinem 2010er Caravelle auch gehen?
 
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :(
 
Kann mir jemand sagen, wie ich das Telefonsteuergerät (77) der FSE premium codieren muß, damit die Tasten des MFA Hebels funktionieren? ...Kommunikation am RNS510 ist da, auch in der MFA nur die Knöpfe am MFA Hebel reagieren nicht. (Kein MFL vorhanden)IMG_20180801_182102.jpg
 
Leider hört der Fred hier auf. Wie ging es weiter? V.a. Codierung?
 
Zurück
Oben