RNS 510 gestohlen - VW kann keinen Preis nennen

dpi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo,

ich brauche bitte dringend Hilfe. Die von VW machen mich fertig…

Vor 3 Wochen hat man mir aus dem Bulli Baujahr 2011 ein RNS 510 gestohlen. Meine Versicherung verlangt von mir für dieses Navi eine Rechnung \ Nachweis wie teuer das Gerät beim Kauf war. In meinen Unterlagen ist das Navi nicht separat aufgeführt. Den Schaden lasse ich in der gleichen Werkstatt reparieren in welcher ich das Auto gekauft habe. Die Werkstatt ist nicht in der Lage mir eine Bescheinigung über den Kauf des Navis auszustellen. Nach vielen Telefonaten ist das einzige was sie mir anbieten können, eine Rechnung von einem anderen Kunden, der das gleiche Navi im ähnlichen Zeitraum erworben hat. Der Preis auf der Rechnung beträgt 1700€. Das scheint mir viel zu wenig, dass wird doch wahrscheinlich nur der Aufpreis für das RNS510 sein. Meine Versicherung möchte einen Zeitwert ermitteln.

Ich bin doch nicht der erste der so ein Problem hat.
Wäre sehr Dankbar über eure Meinungen oder Tipps.

Schönen Gruß
DPI
 
AW: RNS 510 gestohlen - VW kann keinen Preis nennen

Guck mal hier:

http://www.vw-nrw-nutzfahrzeuge.de/pdf/modelle/multivan/pl_multivan_2011-11.pdf

Im Juli 2008 ist mir aus meinem 2007er T 5 das RN 2 DVD gestohlen worden.
Versicherung hat nach Gutachten abgerechnet. Der Gutachter hatte den Wert des Radios mit aufgeführt. Da noch kein Jahr alt, wurde kein Abschlag gemacht.
Ich habe mir damals das RNS 510 gekauft. Kostenpunkt um die 1.600,- €. War günstiger als das RN 2 ...

Hier noch eine Möglichkeit:

[DLMURL]http://www.canshack.de/volkswagen/vw-t5-gp-transporter-caravelle-multivan-california-2010/rns-510-t5-touareg-nachruesten-retrofit.html[/DLMURL]

kostet (gebraucht ?) 1500,- €.
 
AW: RNS 510 gestohlen - VW kann keinen Preis nennen

Hallo,

ich brauche bitte dringend Hilfe. Die von VW machen mich fertig…

Vor 3 Wochen hat man mir aus dem Bulli Baujahr 2011 ein RNS 510 gestohlen. Meine Versicherung verlangt von mir für dieses Navi eine Rechnung \ Nachweis wie teuer das Gerät beim Kauf war. In meinen Unterlagen ist das Navi nicht separat aufgeführt. Den Schaden lasse ich in der gleichen Werkstatt reparieren in welcher ich das Auto gekauft habe.
DPI


Hi,

dann trete doch den Anspruch gegen die Versicherung an Deine Werkstatt ab, die werden das dann schon regeln, wenn sie Geld haben wollen.

VG

Andreas
 
Zurück
Oben