RNS 510 - iPhone / Multifunktions-Lenkrad

DJTorte

Aktiv-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
20" Tzunamee Felgen
4mm tiefer mit H&R
Hi Leute,

ich hab meinen California ganz neu, habe mir nun ein RNS 510 mit Kufatec Adapter nachgerüstet.

Meine erste Frage: Laut / Leise am Lenkrad funktioniert prima, aber die "Hoch-Runter-Taste" ist ohne Funktion. Ist das normal?

Dann noch ne Frage zur PHONE - Taste am 510.
Was brauche ich genau, um mein iPhone 3g zu koppeln.
Ich hatte vorher ab Werk RNS 2 DVD mit Handyvorbereitung (also diese Halterung) drin.

Irgendetwas habe ich von Premium-FSE gehört?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Daniel
 
AW: RNS 510 - iPhone / Multifunktions-Lenkrad

weiß keiner rat?
 
AW: RNS 510 - iPhone / Multifunktions-Lenkrad

Hallöchen

Das wäre auch genau meine Wunschkombination:
RNS 510, steuerbar über das MFL, Telefon über rSAP an einer Premium FSE (kenne ich so von meiner E-Klasse) und vielleicht noch das "Hörnchen" der Original-FSE zum Laden nutzen. Natürlich das Telefonbuch aus dem Handy im RNS510 ...

Ja doch, das wäre schon genial.

Vor einiger Zeit wurde hier gepostet, man müsste das Steuergerät der FSE tauschen ... ob das wirklich funktioniert, insbesondere im Zusammenspiel mit MFL und RNS510 konnte noch nicht geklärt werden.

... eigentlich hat noch keiner geklärt wie die derzeitige Werks-FSE überhaupt mit dem RNS510 und dem MFL (mit Handysteuerung) funzt, bzw. was funktioniert ...

Wenn das mit der Premium FSE nämlich funktionieren würde könnte ich locker auf die Pfeilanzeige im FIS verzichten.

Harry
 
Zurück
Oben