RNS 510 - meist geklautes Radio

Anne23

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Elmerhaus Chiptuning auf 200PS
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Langer Radstand
Black Berry Metallic Lackierung
Umbauten / Tuning
H&R-Sportfedersatz 40mm tiefer
Elmerhaus Chiptuning auf 200PS
Hallo

Autobild hat 10 RNS 510 bei ebay gekauft und 9 waren davon gestohlen!!!!!!!!!

Heute bei SternTV und ab Montag in der Autobild geht es um Navidiebstahl. Das meist geklaute Navi ist das RNS 510, weil es sich so einfach abbauen lässt

Also ich bin ja froh, dass mein T5 in der Garage steht, denn wie will man sich gegen den Diebstahl schützen???

http://www.autobild.de/artikel/navi-diebstahl-auto-bild-bei-stern.tv-3678097.html

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo Anne,

da hat man beim RNS510 genau wie beim RNS-E eigentlich keine Chance. Das Thema können nur die Hersteller lösen. Das es geht, sieht man ja zumindest
teilweise bei Audi (A4, A6, A7, A8 ). Dort ist das Navi ja kein einzelner Klotz mehr (und in der großen Ausbaustufe definitiv besser als das RNS510 :D ).
Vielleicht findet sich ja mal ein Jurist, der sich ein wenig mit den Fahrzeugherstellern anlegen will. Meines Erachtens wird das Thema Diebstahl bewusst in Kauf genommen - Abhilfe wäre ja längst möglich.

Grüße

bonsai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Leider zu spät mitbekommen, Thema scheint schon durch zu sein. :(
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Also ich habe dazu mal jemanden von BMW gefragt (ist ja fast so verbaut wie Audi) und der sagt das es ein riesen Schaden ist und die Mechatroniker sich freuen wenn mal wieder eins geklaut wurde
200091-preview-pressemitteilung-polizei-mettmann-pol-me-fahrzeugaufbrueche-quer-durch-ganzen-ort.jpg
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo

Autobild hat 10 RNS 510 bei ebay gekauft und 9 waren davon gestohlen!!!!!!!!!

Heute bei SternTV und ab Montag in der Autobild geht es um Navidiebstahl. Das meist geklaute Navi ist das RNS 510, weil es sich so einfach abbauen lässt

Also ich bin ja froh, dass mein T5 in der Garage steht, denn wie will man sich gegen den Diebstahl schützen???

http://www.autobild.de/artikel/navi-diebstahl-auto-bild-bei-stern.tv-3678097.html

Gruß Anne

Hallo Anne,

ich hatte vor 3 Jahren für meinen Biker Polyroof ein RNS2 bei ebay ersteigert, was sauber war!

Vor dem Verkauf habe ich mir damals die Ident-Nr. per Bild und eine Kopie vom Fahrzeugschein mailen lassen. Auf ein Gerät aus Polen (auch Berlin) und Litauen hatte ich lieber verzichtet.

Über das FADA-Datenblatt der Polizei ließ sich die Herkunft sicher nachweisen. Zum Glück war ich dann auch noch der einzige Bieter.

Mein gebrauchtes RNS 510 habe ich mir aus der sicheren Quelle, vom Hersteller, beschafft!

Fazit: immer schön vorsichtig beim Erwerb dieser Geräte

Beim Trapo lässt es sich zum Glück nicht ganz so schnell einfach mit Haken entriegeln.

Gruß
Siegbert
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Leider zu spät mitbekommen, Thema scheint schon durch zu sein. :(

Also ich hatte nach dem Thema gesucht und nichts gefunden oder ich bin zu Blöd zum suchen:confused:
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Fazit: immer schön vorsichtig beim Erwerb dieser Geräte

Beim Trapo lässt es sich zum Glück nicht ganz so schnell einfach mit Haken entriegeln.

Gruß
Siegbert

Das mit dem Erwerb der Geräte wollte ich auch schreiben hatte es aber vergessen dafür danke ;)

Und für das Trapo Navi lässt sich sogar ohne spezial Hacken ausbauen einfach blende weg und 4 Schrauben raus.

Außerdem ist es beliebter, weil es meines Wissens nach in viel mehr Fahrzeuge paast

Das aus dem MV passt nur in Touareg und halt MV

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo,

.....diese Listen der Polizei, wo evtl. gestohlene RNS verzeichnet sind, kann man auch vergessen - weil ich das RNS510 so verändern kann, das da nichts mehr passt.

Ich kann per Software die Ser. No. verändern, den Hersteller Code "7E0" usw. einfach alles.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Aber wie machen die dass mit dem PIN :confused: Also beim T5 weiß ich nicht wie man CODE auslesen kann, weil ich nie mit Neuwagen zutun habe und wenn ich Batterie abklemme ist es ja nicht so wie früher, dass der CODE weg ist. Der wird dank der Can-Bus Verbindung gespeichert.

Bei dem Baugleichem Skoda Columbus ist es so das ich Online eine Abfrage machen muss und wenn eins geklaut ist steht die Polizei vor der Tür und ich kriege Online kein CODE ausgeworfen

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo,

die letzte Zeit habe ich mich aufgrund nahender Bestellung mit dem Thema Fahrzeugdiebstahl befasst (mein T4 2009 geklaut).
Habe da von einigen Usern doch recht gute Tips erhalten (keine Frage, wenn die mit'm Kran kommen).

Das Thema Navi ist mir auch erst durch die Medien in die Gedanken gekommen.

Da die Banden doch recht gut auf den Klau ausgebildet sind, könnte ich mir vorstellen, dass die mit den passenden Werkzeugen kommen.
Können die auch kurzfristig auf so etwas reagieren? :

1.jpg2.jpg3.jpg

Meines Erachtens nach hat man doch keine Zeit, noch den nötigen Bit aus der Kiste raus zu suchen bzw. hat ihn nicht mit.
Problem könnte dann nur der Frust der Diebe werden bzw. die kommende Nacht, bei der dann das "richtige" Werkzeug mitgeführt wird.

Gruß Adi
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 131
  • 4.jpg
    4.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 133
Hallo Adi,

wenn Du nen T5 mit Trapo-Cockpit kaufen willst, mag das funktionieren. Beim MV-Cockpit funktioniert es nicht (da mit Entriegelungswerkzeug zu ziehen).

Grüße

bonsai
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo Adi,

wenn Du nen T5 mit Trapo-Cockpit kaufen willst, mag das funktionieren. Beim MV-Cockpit funktioniert es nicht (da mit Entriegelungswerkzeug zu ziehen).

Grüße

bonsai

Schön:mad:
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Dann mache ich Sekundenkleber in die Schlitze :D

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo
muste ich leider auch schon am eigenem Leib erfahren ! Nach 3 Monaten der erste Versuch das RNS zu Klauen ;( ! Habe jetzt immer eine Schwarze Pappe über dem RNS ;) wenn sie nicht wissen was im Auto ist brechen sie hoffentlich nicht ein :) bis jetzt funzt es !
Mfg Olaf
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo,

so, in Sachen RNS 510 hats mich jetzt auch erwischt :mad::evil:. Tiefgarage, 3 veschlossene Türen bzw. 2 Tore, auch das nützt nix, weg isses. Und dabei noch so dämlich angestellt und das halbe Armaturenbrett auseinandergenommen und zerkratzt... Dabei hätten sie nur 2 Schrauben lösen müssen. Schweinebande!

Dabei kann ich ja fast noch froh sein das das Auto noch da ist. Was ich mich jetzt aber frage ist wie ich das in Zukunft verhindern kann. Hab da schon ne Idee, falls euch noch was einfällt, gerne per PN.

Danke und Gruß,

bluestar
 
Hallo bluestar,

klingt nach Beschaffungskriminalität und Anfängern. Beim Startline gibt es ja Möglichkeiten, schau Dir mal die anderen Threads zum Thema an.

Grüße

bonsai
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hi Bonsai,

die Möglichkeiten zur Fahrzeugsicherung kenne ich einigermaßen, mir geht es jetzt ums RNS. Oder meintest du das? Dann hab ich die entsprechenden Threads nicht gefunden.

Mein :D ist zum Glück ein Guter und will mir da was basteln.

Grüße,

bluestar
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo
Als ich meinen Beach erwarb , war auch solch Doppel Din Navi drin ...was soll ich sagen , das war das erste wa ich wegen möglichen Klau aus dem Auto verbannte .
Wolllte nicht , das sie mir den Beach "öffnen" , nur wegen solch überteuerten Navi ....

Ich denke , das RNS sichern , womit auch immer , macht den Schaden unter Umständen nur noch schlimmer .

Was nicht da ist , kann man nicht klauen .
Bin mit "Smart" Navi und 1 Din Blaupunkt mit abnehmbarer Blende sehr zufrieden .

Mfg. Steffen
 
Zurück
Oben