RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo miteinander,

@bluestar
Es gibt nen thread in dem jemand den Einsatz anderer Schrauben vorgeschlagen hat. Finde ich aber gerade nicht mehr. Also mindestens torx mit Innenstift oder pentalube oder so. Problem: könnte zu Frustrationshandlungen führen...

@Steffen
Jeder nach seinem Geschmack. Wenn man bestimmte Anforderungen hat kommt man an einem 2-Din-Gerät kaum vorbei. Und manche Diebe haben auch anderes auf dem Bestellzettel: http://www.mittelbayerische.mobi/mobile/article/848668.html

Grüße

bonsai
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Also ich würde dem erst mal was geben, was er niemals vergessen würde (der Dieb):D
Auf Fahrer/Beifahrersitz schön durch ein Kissen verdeckt ein passendes für die Sitzflächen gemachtes Brett wo 100er Nägel versehn sind..........


Sayonara
Frank
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo,

@bonsai: Wahrscheinlich meinst du genau diesen Thread, Beitrag #12. Hätte in meinem Fall aber auch nichts genutzt, weil die das mit viel Plastik abbrechen rausgerissen haben, die Schrauben sind noch da. Ich werde jetzt noch was tun daß sie nicht mehr so leicht reinkommen und dann kann man wohl nur hoffen.

@Steffen: Das könnte was bringen, kommt aber für mich aus mehreren Gründen, u.a. was bonsai geschrieben hat, nicht in Frage.

@Schinderhannes: Vom Ding her ne super Idee :D, ich seh da aber Probleme in der täglichen Umsetzung.;)

Grüße,

bluestar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hey,

bei nem Kumpel, der ist Abzubi bei Skoda, die habe ausversehen ein Auto mit ausgebauter Tür (für den Lackiere) mit einem Columbus Navi(baugleich wie RNS 510) über Nacht auf dem Hof stehen lassen....in der Nacht wurden 2 Satz Alufelgen von Autos auf dem Hof geklaut, aber den Skoda ohne Tür habe sie nicht angerührt :D

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Moin Anne,

da waren wohl nur Felgen bestellt, ein Radio war nicht auf der Bestellliste. ;)
 
Da hast Du sicherlich Recht! Wobei ich mich frage, woher die Teilestandorte immer so bekannt sind. Regelmäßiges rumfahren fällt ja auf.

Grüße

bonsai
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Ich denk mal denen ist nicht aufgefallen, dass die Tür ausgebaut war.
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo Board,
ein Skoda Startlogo passt halt auch nicht so schön in den T5.......;)
Der mußte sein...weitermachen!
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo Board,
ein Skoda Startlogo passt halt auch nicht so schön in den T5.......;)
Der mußte sein...weitermachen!

Der ist auch nicht schlecht :D

Die Firma kann froh sein, dass der Kunde das nicht zufällig entdeckt hat....würde einer meiner Autos ohne Tür über Nacht draußen stehen würde ich dem Meister das Auto um die Ohren schlagen

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

In Bälde gehöre ich auch zum Kreis der RNS510-Besitzer und mache mir natürlich auch so meine Gedanken X(.

Meine Verachtung für dieses kriminelle Wandervolk bringt mich auch nicht weiter, und das Glück, so einem besseren Herrn mal auf die Finger zu klopfen, werde ich wohl auch nicht haben (was dessen Glück ist).

Also muss Vorsorge getroffen werden.

Warum gibt es eigentlich nicht mehr diese Henkel-Radios wie in den Achtzigern und Neunzigern?
Abends das Radio mit einem Griff rausziehen und mit reinnehmen. Absolut simpel und wirkungsvoll. Am hinteren Ende war eine Art Dockingstation, die das Gerät mit allem versorgt.
Aber früheren guten Lösungen nachtrauern bringt auch nichts. Ebenso wenig wie den Hund immer im Auto zu lassen (oder die Schwiegermutter). Wobei Letzteres was für sich hätte...

Nun gut. Was kann man tun? Oben las ich Schwarze Pappe drüber. Hmm, kann auch heißen: Hier ist was versteckt, Einbruch lohnt sich!

Ein Radikalgedanke: Eine massive Stahlstange die direkt vor dem Gerät verläuft, senkrecht oder waagerecht. Wird beim Verlassen des Autos eingehangen und abgeschlossen. Müsste aber entsprechend konstruktiv verankert werden >> wo? Und schön ist das auch nicht...

Ein System wie die berühmte Lenkradkralle >> Könnte man das RNS mit einbeziehen?

Ein Seilzug-Verschlusssystem ähnlich wie bei Apple Laptops?

Selbstschussanlage? Ein mir sympathischer Gedanke, nur wirkt das Cockpit hinterher irgendwie "versiebt" ...

Nachts grundsätzlich nur noch im Auto übernachten? Ja gut, aber was wenn mal ausnahmsweise drinnen doch ein guter Film im Fernsehen läuft?

Ein bezahlter Aufpasser? Paah, nach vier Wochen kostet der schon mehr als ein neues RNS... und unter Umständen will der zwischendurch immer wieder Schnittchen oder ne Flasche Bier...

Kruzitürken, haben diese dunklen Gesellen denn alle Vorteile auf ihrer Seite???


Einer von Euch eine glorreiche Idee?

LG

Dirk
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hey,

Also normaler weise nehme ich mein Auto mit ins Wohnzimmer, nur mein Vermieter meinte es sei nicht in Ordnung :(

Nein Spaß bei Seite. Wir haben ein abschließbare beheizte Tiefgarage mit Videoüberwachung, aber wenn man mal woanders steht habe ich schon angst.
Mein Mercedes wurde jetzt am Dach aufgebohrt. Warum weiß ich nicht. Bilder sind hier.

Aber eine Interessante Frage wäre, ob beim T5 auch so oft geklaut wird, denn so weit ich weiß gibt es für Multivan und Touareg ein eckiges Navi und für Caravelle, Startline, Transporter und restlichen VW/Skoda gibt es die runden Navis. Weil es die runden viel häufiger gibt gehe ich davon aus, das die eckigen weniger geklaut werden oder???

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo Dirk,

lackier den Rahmen vorher rosa und Du hast keine Sorgen mehr! :D

Grüße

bonsai
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hey,

Also normaler weise nehme ich mein Auto mit ins Wohnzimmer

Anne,

daran habe ich auch schon gedacht. Benutzt Du einen Kran oder wohnst Du ebenerdig? Ich überlege, wie ich den Bus ins Wohnzimmer hieve :D

LG

Dirk
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Anne,

daran habe ich auch schon gedacht. Benutzt Du einen Kran oder wohnst Du ebenerdig? Ich überlege, wie ich den Bus ins Wohnzimmer hieve :D

LG

Dirk


5 Stock mit Dachterrasse, aber der Baustellenkran von nebenan ist nicht mehr da :(
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo,

....also wenn man mein RNS510 anmacht - erscheint ein Bild von einem schönen T5 und dem Namen "Dentmen".
Es müsste also erst mal wieder umgeflasht werden, damit es verkäuflich ist.

Im übrigen ist es Sch.... Egal, ob so ein Navi aus dem Skoda, Seat oder VW ist ......die Startbildschirme lassen sich ganz einfach umprogrammieren.
Es lässt sich die interne FIN des Radios nach belieben ändern, die Ersatzteilnummer und das Herstellungsdatum - einfach alles.

Je nachdem in welche Länder ich reise, ziehe ich das Navi auch raus, damit evtl. Diebe erst mal kein Interesse an meinem T5 haben.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Deshalb schrieb ich ja auch was von anpassen, oder zumindestens die Idee aufnehmen und einen ähnlichen Deckel anfertigen(lassen).
Dazu müsste man aber wissen wo man in der T5 Konsole solche Stifte verankern könnte.
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Jein!

Wenn sichs erstmal rumgesprochen hat dann probieren die es vieleicht garnicht erst sondern suchen sich den nächsten ohne Sicherung.
Irgendwas muss man ja machen.
Am besten ist natürlich eine täuschend echte Abdeckkappe die aussieht wie ein Delta!
 
Zurück
Oben