RNS 510 - meist geklautes Radio

AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Jein!

Wenn sichs erstmal rumgesprochen hat dann probieren die es vieleicht garnicht erst sondern suchen sich den nächsten ohne Sicherung.
Irgendwas muss man ja machen.


ja, ein Bild von so einem zerstörten Navi ausdrucken und zu Täuschung aufs Navi kleben. :D

Mag ja ein Puzzelteilchen im Schutz gegen die Langfinger sein, aber allein darauf verlassen kann man sich wohl kaum.

Andreas
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Ein System wie die berühmte Lenkradkralle >> Könnte man das RNS mit einbeziehen?

Die Dinger gibts doch, Lenkradkralle mit Navischutz.

http://www.metallidee.de/pages/bsp_268.htm

https://www.sicher24.de/product/2802/mem-navi-sicherung-fuer-mem-pro-lenkradkralle.html

Ist halt ein fieser Klotz im Auto...

So eine Navi-Schutz-Platte, wie vom VW Zentrum Aachen würde ich gut finden.
Die reicht allemal aus, einen Giftler von meinem Navi abzuhalten. Würde ich mir sofort besorgen.
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio



Wenn es so etwas für T5 gibt baue ich das ein und verstecke darunter ein Alpha Radio und stelle das Auto irgendwo ab, wo häufig geklaut wird.

Dann will ich nur noch sehen, wie sich der Dieb selbst in Arsch beißt :D:D:D

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Deswegen gehört ins Auto ja auch kein stationäres Navi rein! Bei mir sind immer die Beifahrer für die Navigation zuständig. Wie die das dann machen, ist mir relativ egal.

Wenn in Deutschland wenigstens verdunkelte Scheiben zugelassen wären, dann wär das einfacher...

Ansonsten könnte ich zumindest im Passat vom Marderwarner eine Schlaufe zum Radio/ Navi legen, so dass die Typen wenigstens gegrillt im Auto liegen, wenn man frühs zur Arbeit fahren will.

Ich bestell mir das RCD 310 und bastel mir eine Halterung für das Ipad rein.

Gruß, hauke.
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo,

ich möchte auch nicht, dass mein Navi geklaut wird, aber man kann es mit (der) Sicherheit auch übertreiben.

Bei so viel Angst ums "Heiligtum" würde ich den T5 versiegeln und im Keller einmauern - oder doch nicht, es könnten Einbrecher kommen ...

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

ich möchte auch nicht, dass mein Navi geklaut wird, aber man kann es mit (der) Sicherheit auch übertreiben.

Bei so viel Angst ums "Heiligtum" würde ich den T5 versiegeln und im Keller einmauern - oder doch nicht, es könnten Einbrecher kommen ...

Gruß
Jürgen

Jürgen,

das sehe ich völlig anders.

Diesem organisierten kriminellen Pack Paroli zu bieten, halte ich für eine Pflicht inzwischen! Oder möchtest Du, dass die Versicherungsprämien immer weiter steigen? Oder Dein Innenraum hübsch verwüstet wird? Oder dieses leider teils intelligente Gesindel via OBD-Schnittstelle in Deinen Steuergeräten und CAN Bus Verzweigungen herumwütet?

Wärst Du so wie andere T5 Eigner schon mehrfach Opfer geworden, würdest Du nicht so karikierend urteilen.

Dirk
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Diesem organisierten kriminellen Pack Paroli zu bieten, halte ich für eine Pflicht inzwischen! Oder möchtest Du, dass die Versicherungsprämien immer weiter steigen? Oder Dein Innenraum hübsch verwüstet wird? Oder dieses leider teils intelligente Gesindel via OBD-Schnittstelle in Deinen Steuergeräten und CAN Bus Verzweigungen herumwütet?

Hallo Dirk,

grundsätzlich bin ich auch deiner Ansicht, aber nur grundsätzlich.

Bei einem Auto in unserer Preisklasse, mein Cali ist ja noch teurer, halte ich es eigentlich für eine Pflicht, dass die Hersteller dem kriminellen Pack etwas mehr Paroli bieten. Aber da hat man eher den Eindruck, die haben es lieber, wenn sie den Besitzern geklauter Autos ein neues verkaufen können.
 
Wenn wir jetzt die Aktienbesitzverhältnisse verschiedener Autohersteller und Versicherungsfirmen analysieren würden, wäre das sicher interessant. Das würde sich erst ändern, wenn es gesetzliche Verpflichtungen für die Hersteller geben würde.

Grüße

bonsai
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo Dirk,

natürlich sollte man es unseren geliebten Mitbürgern so schwer wie möglich machen, aber wo fange ich an, wo höre ich auf?

Die Jungs sind uns doch meist einen Schritt voraus und wer ins Fahrzeug rein will, der kommt auch rein.
Wenn es eine gescheite Lösung gibt, dann bin ich dabei ...

... und bis dahin mache ich mich nicht selber unnötig verrückt, sonst müsste ich auch wie JoJoM eine Cali kaufen,
mit Cali vor dem Haus parken und wegen Diebstahlgefahr im Cali schlafen. ;) :D

Gruß
Jürgen
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

... sonst müsste ich auch wie JoJoM eine Cali kaufen,
mit Cali vor dem Haus parken und wegen Diebstahlgefahr im Cali schlafen. ;) :D

Und in der Zeit wird dann ganz in Ruhe deine Wohnung ausgeräumt. :tongue:
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Moin,

ich lasse das mal wieder ein bissl aufleben. Meinen Kollegen hat es auch erwischt.... Hoch im Norden.
2 Fragen:
1. Kann man,bei längerer Abwesenheit, das RNS 510 einfach ausbauen. Man sieht ja bei den Gebrauchtwagenhändlern auch häufig ausgebaute Navis aus Präventionsgründen. Hat jemand Erfahrung?
Was braucht man dafür?

2. mit welchem Lenkradschloss hat jemand konkrete Erfahrung, sprich was auch in den MV passt.
Es gibt ja auch Modelle die das Navi mitschützen. Aber auch hier meine Frage nach dem genauen Modell wegen Passgenauigkeit.

Danke
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Moin,

ich lasse das mal wieder ein bissl aufleben. Meinen Kollegen hat es auch erwischt.... Hoch im Norden.
2 Fragen:
1. Kann man,bei längerer Abwesenheit, das RNS 510 einfach ausbauen. Man sieht ja bei den Gebrauchtwagenhändlern auch häufig ausgebaute Navis aus Präventionsgründen. Hat jemand Erfahrung?
Danke


Nun wenn man es nicht könnte, dann würde es wohl kaum in so oft geklaut werden. ;)

Macht nur keine wirkliche Freude ohne Radio und Rückfahrkammera mit dem Bus zu fahren.

VG

Andreas
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Moin,

ich lasse das mal wieder ein bissl aufleben. Meinen Kollegen hat es auch erwischt.... Hoch im Norden.
2 Fragen:
1. Kann man,bei längerer Abwesenheit, das RNS 510 einfach ausbauen. Man sieht ja bei den Gebrauchtwagenhändlern auch häufig ausgebaute Navis aus Präventionsgründen. Hat jemand Erfahrung?
Was braucht man dafür?

2. mit welchem Lenkradschloss hat jemand konkrete Erfahrung, sprich was auch in den MV passt.
Es gibt ja auch Modelle die das Navi mitschützen. Aber auch hier meine Frage nach dem genauen Modell wegen Passgenauigkeit.

Danke

Hey,

Zur 1. Frage

Ja kann man, wenn man ein MV hat (viereckiges Navi, mit Kanten/nicht das Abgerundete). Du brauchst dafür diese Hacken. Wie die Hacken von Ebay sind und ob sie gut sind, kann ich nicht sagen. Das erste ausbauen geht schwerer, danach geht es immer leicht.
Das Radio muss man nur noch herausziehen und die Stecker lösen.

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

2. mit welchem Lenkradschloss hat jemand konkrete Erfahrung, sprich was auch in den MV passt.

Lenkradschloß- Kralle ist für den Profi auch kein Problem. Er schneidet rechts und links von der Sperre das Lenkrad durch. In deinem MV kannst du das Radio doch mit den Klammern sehr schnell ausbauen.
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hey Anne, danke dir für die kurze,knappe und präzise Antwort! Ist bestellt. Lg

moin Meister F, weit über 90% der Einbrüche sind laut Polizeistatistik simple Beschaffungskriminalität. Da hilft es häufig schon den Aufwand leicht zu erhöhen. Gegen Profis sind wir alle nicht geschützt. Aber die schlagen halt statistisch seltener zu. Deswegen die Frage.
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo,

ich komme ja regelmäßig in vielen Auohäusern rum. Es gibt leider auch öfters Fälle, wo gleichen aus einem dutzend Neuwagen die Navis geklaut werden :mad:, also organisiert.

Wenn die Hersteller den Ausbau solcher Geräte erschweren, kommen die bösen Buben dann gleich mit Brechstangen, um an ihre Beute gelangen zu können. So waren an 8 Neuwagen Schäden in Höhen von je 15.000 € entstanden,

da neben der zerstörten Schaltafel und der Mittelkonsole auch noch diverse Kabelstränge abgetrennt worden waren.

Also beim Womo noch die vorderen Scheiben mit Wärmeschutzfolie abdecken =).

Gruß
Siegbert
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Lenkradschloß- Kralle ist für den Profi auch kein Problem. Er schneidet rechts und links von der Sperre das Lenkrad durch. In deinem MV kannst du das Radio doch mit den Klammern sehr schnell ausbauen.

Im Pronzip richtig. Aber Hand aufs Herz: Wer macht das wirklich regelmäßig? Vier Stecker reinfummeln, Gerät rauswürgen, aufpassen, dass man die Mittelkonsole nicht verschrammt, mit de lonen Hand den Brotkasten dann in der aluft halten, mit der Rechten hinten ums Eck den Quadlockprügel öffnen und dann mit Fingerakrobatik abziehen, dann Fakra 1 und Fakra 2 und alles andere mögliche entriegeln....

Ich geb's zu: nur in Ausnahmefällen

Dirk
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Hallo,

ich komme ja regelmäßig in vielen Auohäusern rum. Es gibt leider auch öfters Fälle, wo gleichen aus einem dutzend Neuwagen die Navis geklaut werden :mad:, also organisiert.

Wenn die Hersteller den Ausbau solcher Geräte erschweren, kommen die bösen Buben dann gleich mit Brechstangen, um an ihre Beute gelangen zu können. So waren an 8 Neuwagen Schäden in Höhen von je 15.000 € entstanden,

da neben der zerstörten Schaltafel und der Mittelkonsole auch noch diverse Kabelstränge abgetrennt worden waren.

Also beim Womo noch die vorderen Scheiben mit Wärmeschutzfolie abdecken =).

Gruß
Siegbert

Hey Siegbert,

Dort wo ich gearbeitet habe, wurden die Navis aus Gebrauchtfahrzeugen ausgebaut bzw. das Auto wurde Abends rein gefahren.
Mir ist aber lieber, das die das Navi rausnehmen können und mir nicht das ganze Auto zerpflücken, wie es beim Kollegen mit seinem Mercedes passiert ist.

Gruß Anne
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

also früher gings doch auch ohne navi und Rückfahrcam. Heut hat doch eh fast jeder ein appel dings oder was vergleichbares mit gps. Ich finde es bei den aufpreisen fürs navi nicht nagemessen, habs nicht bereut dass ich meinen ohne navi bestellt hatte..
 
AW: RNS 510 - meist geklautes Radio

Mal ne Frage, macht es was aus wenn ich (Zündung aus) z.B. Abends das Navi ziehe und morgens oder Tage später wieder einsetze?
Ausser das es etwas lästig ist:D,den Code braucht man dann ja nicht...
 
Zurück
Oben