RNS 510 - unterbrechungsfreie mp3-Wiedergabe

Klampfinator

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
31.08.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Sondermodell Europe, dunkle Scheiben, helle Lichter, Premium FSE, bunte MFA, Climatronic
FIN
WV2ZZZ7HZCH02****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
CCCHA300X0
Hallo liebe T5'ler,
ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mit Foren- und Google-Suche zugebracht aber bin nicht fündig geworden.
Ist es mit dem RNS 510 möglich, mp3-Dateien ohne Pause zwischen den Titeln abzuhören. Bei einigen Alben (Live-Aufnahmen usw.) stören diese Pausen den Musikgenuss erheblich.

Danke im Voraus,
Klampfi
 
AW: RNS 510 - unterbrechungsfreie mp3-Wiedergabe

Hallo,

....was meinst du mit "unterbrechungsfrei" ???
Ich habe im T5 eine SD Karte mit 32GB Musik, die lasse ich auf meinen Fahrten nach Portugal von vorne nach hinten ohne Unterbrechung laufen.

Ob ein CD Titel auch bei kompletten LIVE Mitschnitten eine Pause macht, liegt glaube ich an den "Tags" die man vorgibt.
Ich habe einige Konzerte auf der SD ....da ist keine Pause hörbar.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 - unterbrechungsfreie mp3-Wiedergabe

Hi

....was meinst du mit "unterbrechungsfrei" ???

Ich vermute damit ist sog. "gapless" Playback gemeint d.h. keine Pause zw. mp3 Tracks.
Dabei ist es sogar egal ob das verschiedene Tracks sind oder wie bei
Klassik oder Live Aufnahmen ueblich - der Trackwechsel "uebergangsfrei" sein sollten

Das ist bei vielen mp3 Playern gar nicht so "selbstverstaendlich"
ob es das RNS 510 kann oder nicht muss einer der Experten beantworten.
Das es an bestimmten mp3 "Tags" liegt ist eine Moeglichkeit.

Gruss max
 
AW: RNS 510 - unterbrechungsfreie mp3-Wiedergabe

Hi



Ich vermute damit ist sog. "gapless" Playback gemeint d.h. keine Pause zw. mp3 Tracks.
Dabei ist es sogar egal ob das verschiedene Tracks sind oder wie bei
Klassik oder Live Aufnahmen ueblich - der Trackwechsel "uebergangsfrei" sein sollten

Das ist bei vielen mp3 Playern gar nicht so "selbstverstaendlich"
ob es das RNS 510 kann oder nicht muss einer der Experten beantworten.
Das es an bestimmten mp3 "Tags" liegt ist eine Moeglichkeit.

Gruss max

Hallo max,
ja genau, keine Pause zwischen den Tracks. Wenn das mit Tags zu steuern wäre, dann wäre mir ja schon geholfen. Aber auch dazu hab' ich darüber nichts gefunden. Vielleicht kann ja jemand helfen. Oder stört das nur mich? Bei einem normalen Album ist mir das ja egal, aber ich hab da ein paar Fälle (Live-CD's, The Songs Of Distant Earth von Mike Oldfield ...) wo's wirklich unpassend ist.

Grüße
Klampfi
 
AW: RNS 510 - unterbrechungsfreie mp3-Wiedergabe

Habe das Problem auch und würde es gerne abstellen
 
AW: RNS 510 - unterbrechungsfreie mp3-Wiedergabe

Habe das Problem auch und würde es gerne abstellen

Anscheinend sind wir die einzigen 510-Nutzer, die das stört.
Ich hab mal ein bisserl (oder ein bisserl mehr) gegoogelt, aber ich kann im Internet nichts dazu finden.

Grüße
Klampfi
 
Zurück
Oben