RNS 510 wirft Karten DVD nicht aus...

eupinkepank

Top-Mitglied
Ort
Wesel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus...
Ich werde gleich irre...
Habe ein RNS 510 bekommen.
Das habe ich firmwaremäßig auf den neuesten Stand gebracht und alles lief auch durch.
Ich schiebe immer zum Testen eine Audio CD und dann noch eine Video DVD mit einem Spielfilm rein.
Alles wunderbar.
Zum Schluss habe ich noch die Karte erneuern wollen.
DVD rein... Nach 20 Sekunden kommt die Frage ob ich den Inhalt dauerhaft speichern will, oder so verwenden möchte.
Habe natürlich "speichern" gewählt.
Irgendwann kam die Nachricht, dass die Karte nun auf die HDD kopiert wurde.

Jetzt bekomme ich die DVD nicht mehr raus.
Egal wann und wie lange ich auf Eject drücke... nix passiert.
Auch RESET oder ein erneutes Starten des Updates führt nicht zum Erfolg..

Über die Stellglieddiagnose in VCDS kann ich sehen, dass die Taste funktioniert.
Auch die "Fernbdienungsfunktionen" via VCDS funktionieren alle... Bis auf Eject.

Einen Notauswurf scheint es nicht zu geben, zumindest ist er mir nicht bekannt.

Nun könnte ich die DVD durch Öffnen des Gerätes entfernen... will ich aber nicht, wegen der Siegel...

Und nu?
Hat jemand eine Idee?

Stefan
 
AW: RNS 510 wirft Karten DVD nicht aus...

So...
Habs nun selbst gefunden.

Unter Kanalanpassungen kann man eine CD/DVD Auswurfsperre eintragen.
Das war dort zwar deaktiviert, aber nach nochmaligem Speichern dieses Kanals war die Sperre dann auch wirklich weg.
Das Gleiche war auch beim Kanal 50 (Hidden Menü).
War zwar auf "AN", man konnte es aber nicht aktivieren.
Habe es nochmals auf "AN" gestellt und dann den Reset gemacht... Voila... Geht nun.
 
AW: RNS 510 wirft Karten DVD nicht aus...

Ist wie manchmal bei Windoof. :D
 
Zurück
Oben