RNS2 DVD spielt verrückt + elektronischer Geisterei

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Tja, mein Problem ist sehr seltsam

T5 mit RNS2 DVD- + 1 Endstufe für LS vorne und Hinten + 1 Endstufe für Sub

Nach regem Genbrauch eine Kühlschranks + Radionutzung und wenigen KM fing es an

zuerst setzte das Radio ein paar Minuten lang immer wieder aus - Tonunterbrechungen
-gleichzeitig funktionierte der Kühlschrank nicht mehr ( 12V am Bordnetz)
- dabei fiel auf- auch die Standheizung lief nicht mehr

Das Radio ging an, aber kein Ton

2 Tage später und 50km Autobahn von ingegesamt 300 km sprang der Kühlschrank wieder an und das Radio lief.

Einen Tag später - Radio an und nach 5 Minuten fing es wieder an, dass das Radio Tonausetzer hatte

K.A. ob es mit der Spannungsversorgung zusammenhängt- hatte evt. vermt, dass die Zusatzbatterie im Keller war

Die Endtsufen sind an der Zusatzbatterie angeschlossen-doch müsste sie nach 300km doch wieder voll sein

Hat jemand ne Ahnung?? wenns die Batterie ist, hab ich doch keine Ausetzer im Ton, sonder es ist direkt aus:confused:
 
AW: RNS2 DVD spielt verrückt + elektronischer Geisterei

Servus!

Ich bin mir ziemlich sicher das dein Lastenmanagement angefangen hat Verbraucher abzuschalten, oder es zumindest versucht. Ich könnte mir auch noch denken dass deine Batterie am sterben ist..... Sooo lange halten die Dinger auch nicht mehr.

Ich würde diese mal durchmessen lassen. Und dann auch gleich die Fehler auslesen (lassen) . :D
 
AW: RNS2 DVD spielt verrückt + elektronischer Geisterei

Danke für den Tip

Das schätze ich auch

Als Zusaztzbatterie ist eine Varta 80AH 380A (640A) verbaut

Die Batterie ist noch die erste (BJ 2008)

Ist diese Lebensdauer realistisch??

Welche Batterie könnte man denn einsetzen??
Hab in der Bucht die hier gefunden

Solarbatterie 100Ah WINNERbatterie.de
Abmessungen: L:353mm x B:175mm x H:190mm
Kapazität: 100Ah/20h - 120ah/100h 80Ah/5h
Polanordnung: 0 (+POL: rechts)
max. Entladestrom 500A / 5 Sek
max. Ladestrom 20A
Ladeschlußspannung 14,3 - 14,5V
 
AW: RNS2 DVD spielt verrückt + elektronischer Geisterei

Hallo,

....deine externen Endstufen haben definitiv nichts mit dem Lastmanagement Modul zu tun.

Hast du dir bei deinen Umbauten irgend etwas in den CAN BUS gehangen ........ein Modul um Zündung ein zu simulieren oder egal was.
Deine Fehlerbeschreibung deuten eher auf ein CAN-BUS Problem hin.

Gruß
Claus
 
AW: RNS2 DVD spielt verrückt + elektronischer Geisterei

Nein

Den Endstufen ( 2 Stück) sind an der Zusatzbatterie für die Stromversorgung angeschlossen- Daher passt es auch, dass ich keinen Ton mehr am Radio habe, das Radio selber aber eingeschaltet bleibt

Dieses Problem ist nun auch zum ersten mal nach dem 3 Jahr zurückliegenden Umbau aufgetreten

Und wie gesagt- Kühlschrank, der an der 12 Volt Dose hängt, hat seinen Dienst auch verweigert
 
Zurück
Oben