f0xy.-
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
Hallo Forum, nachdem ich keine Kategorie zur Vorstellung gesehen habe zu Beginn einen oder zwei schlanke Sätze zu mir, bevor es ums wesentliche geht. Mein Name ist Nico, bin 30 jung/alt, stehe vor einem Umzug von Rostock nach Köln und habe mir zu Weihnachten einem T5 Multivan Comfortline, 1. Hand, 103kW Diesel mit DSG, 68000km, Xenon, Anhängerkupplung, RNS510 mit Soundsystem und ein paar kleinen Annehmlichkeiten gegönnt.
Nun zum wesentlichen: Ich bin vor einigen Zeiten einen T4 mit HiFi Eigenausbau gefahren; Pioneer 2-Wege-System vorn sowie hinten an KrügerMatz KM1004, Audison SX1 Monoblock und Kove 30cm Sub im Selbstbaugehäuse und war immer wieder begeistert davon, obwohl der Ausbau nicht qualitativ hochwertig war. Vom Sound des T5 bin ich aber nun weniger angetan und möchte daher, und da ich einfach ein wenig Basteln will, ein wenig ausbauen. Das ganze wurde schon oft diskutiert jedoch möchte ich einmal gern eine Meinung zu den Komponenten und zudem hab ich auch eine Frage ob mein Gedanke zum Anschluss der Endstufe richtig ist.
1. Geplante Komponenten:
Eton VW F3.1
KrügerMatz KM1004 (günstig erworben und ich war damals begeistert, etwas in die Jahre gekommen aber durchaus Brauchbar?)
Mosconi HLA-4-Pro High-Low-Adapter
RNS510 HU mit zugehöriger Endstufe
ARC8 Subwoofer (vorerst nur auf der Wunschliste für später)
Alubutyl und Dämmflies natürlich für die Türen
2. Anschluss
Soweit ich es verstanden habe, muss die original Endstufe von VW erhalten bleiben, Weswegen ich mit dem High-Low-Adapter hinter dieser ansetzen würde. Von dort an die KM1004. Frontsystem an die ersten beiden Kanäle und den Subwoofer gebrückt über die restlichen beiden, oder liegt hier ein Irrtum in meinen Gedanken vor? Die Endstufe würde ich nebst Wandler unter dem Beifahrersitz verschwinden lassen und einen späteren Subwoofer ins Fond zwischen die Einzelsitze (habe insgesamt Vier, da nur Sechs-Sitzer), nach Möglichkeit im Schienensystem gesichert.
Hoffe mein Anliegen ist Verständlich und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen
Nun zum wesentlichen: Ich bin vor einigen Zeiten einen T4 mit HiFi Eigenausbau gefahren; Pioneer 2-Wege-System vorn sowie hinten an KrügerMatz KM1004, Audison SX1 Monoblock und Kove 30cm Sub im Selbstbaugehäuse und war immer wieder begeistert davon, obwohl der Ausbau nicht qualitativ hochwertig war. Vom Sound des T5 bin ich aber nun weniger angetan und möchte daher, und da ich einfach ein wenig Basteln will, ein wenig ausbauen. Das ganze wurde schon oft diskutiert jedoch möchte ich einmal gern eine Meinung zu den Komponenten und zudem hab ich auch eine Frage ob mein Gedanke zum Anschluss der Endstufe richtig ist.
1. Geplante Komponenten:
Eton VW F3.1
KrügerMatz KM1004 (günstig erworben und ich war damals begeistert, etwas in die Jahre gekommen aber durchaus Brauchbar?)
Mosconi HLA-4-Pro High-Low-Adapter
RNS510 HU mit zugehöriger Endstufe
ARC8 Subwoofer (vorerst nur auf der Wunschliste für später)
Alubutyl und Dämmflies natürlich für die Türen
2. Anschluss
Soweit ich es verstanden habe, muss die original Endstufe von VW erhalten bleiben, Weswegen ich mit dem High-Low-Adapter hinter dieser ansetzen würde. Von dort an die KM1004. Frontsystem an die ersten beiden Kanäle und den Subwoofer gebrückt über die restlichen beiden, oder liegt hier ein Irrtum in meinen Gedanken vor? Die Endstufe würde ich nebst Wandler unter dem Beifahrersitz verschwinden lassen und einen späteren Subwoofer ins Fond zwischen die Einzelsitze (habe insgesamt Vier, da nur Sechs-Sitzer), nach Möglichkeit im Schienensystem gesichert.
Hoffe mein Anliegen ist Verständlich und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen