RNS510 und IPhone4 bluetooth

isnogud

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo Forum,

mich beschäftigt gerade diese Problem:

mein IPhone 4 lässt sich wunderbar mit meinem RNS510 verbinden. Auch telefonieren uns klappt alles bestens. Ich kann dabei CD oder Radio hören, alles super.

Bis eine SMS oder eine andere Nachricht mein Iphone erreicht. Dann ist Ende mit entspannter Fahrt. Das RNS erkennt es sofort als Bluetooth-Musik und schaltet den Radiosender oder die CD weg, da aber keine Musik kommt weil es nur der Klingelton einer SMS war, bleibt der T5 still. Bis ich wieder den Radio oder doe CD manuell anwähle.

Wie kann ich es denn einstellen dass das Iphone wirklich nur zum telefonieren mit dem RNS verbunden ist und alles andere nicht? Ich brauche gar keine BT Musik oder so Zeug, nur telefonieren wäre super.


Danke schonmal an alle die helfen!

Grüße
Michael
 
Hallo Michael

...schau mal in Deine RNS Einstellungen. Da gibt es den Punkt BT Audio automatisch abspielen.
Nimm da mal den Haken raus, falls vorhanden.

VG
Andreas
 
das habe ich schon, ändert leider nichts.

Selbst das Geräusch wenn ich das IPone "ausschalte", also nicht weiter benutze und in Stand-by versetze, reicht dem RNS um umzuschalten.
 
Bitte überprüfen Sie, in welchem Audiomodus Sie sich befinden oder aufgrund von Fehlern in der Update-Version Ihres Telefons.
 
Zurück
Oben