Rockton vs Trapo Kombi 4Motion

geef2k

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wie geht das?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Differential Sperre, Luftstandheizung
Umbauten / Tuning
to do ;-)
Hallo zusammen,

momentan fahre ich einen T5.2 MV. Würde mir in Zukunft aber gerne einen geländetauglichen T6 zulegen.

Mein erster Gedanke war der Rockton als Reimport.
Nun habe ich mal die Preise verglichen und komme mit dem Trapo 4Motion bei (meiner Meinung nach) gleicher Ausstattung auf 3000,-€ weniger.

Gibt es was das der T6 Rockton hat das man beim Trapo nicht hinzubestellen kann mit Ausnahme des Schienensystems und der Sitze, sowie des Protection Kits?

Wie ich es sehe hat der Rockton:
- Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
- 3200kg Auflastung
- Höherlegung
- Multifunktionsanzeige Plus
- Stabilisatoren

Danke für Eure Unterstützung!
 
Hallo zusammen,

momentan fahre ich einen T5.2 MV. Würde mir in Zukunft aber gerne einen geländetauglichen T6 zulegen.

Mein erster Gedanke war der Rockton als Reimport.
Nun habe ich mal die Preise verglichen und komme mit dem Trapo 4Motion bei (meiner Meinung nach) gleicher Ausstattung auf 3000,-€ weniger.

Gibt es was das der T6 Rockton hat das man beim Trapo nicht hinzubestellen kann mit Ausnahme des Schienensystems und der Sitze, sowie des Protection Kits?

Wie ich es sehe hat der Rockton:
- Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
- 3200kg Auflastung
- Höherlegung
- Multifunktionsanzeige Plus
- Stabilisatoren

Danke für Eure Unterstützung!
Und hinten seitlich gibt´s beim Rockton nichts zum rausschauen, da ist alles verrammelt. Das kann man gut finden - oder auch nicht.
 
Das alles kann man für den T6 Transporter Kombi einzeln ordern.

Das weiß ich bereits - danke.
Meine Frage war was hat der Rockton (eventuell) das man nicht extra einzeln ordern kann?
Sorry war vielleicht etwas unklar formuliert.
 
Und die macht den Rockton aus, finde ich.
 
Die "Achsübersetzung Offroad" die gibt es nur für den Rockton.
Wenn man in den Konfigurator schaut steht davon aber nichts bei der Serienausstattung. Und auch nichts bei der Sonderausstattung :eek:.

Gibt´s das aktuell für den 5.3er nicht mehr?

Oder spinnt der Konfi mal wieder?

Kann auch sein, dass ich es übersehen habe.
 
Und hinten seitlich gibt´s beim Rockton nichts zum rausschauen, da ist alles verrammelt. Das kann man gut finden - oder auch nicht.

Das kann man auch beim Trapo-Kombi bekommen. Sogar ohne Aufpreis:D
 
Moin,
die Anordnung der Einzelsitze im Rockton kann man so bestimmt nicht einzeln bestellen...

Gruß Ulli
 
Das torque and trail-Getriebe und die Schnierle-Sitze hatte doch immer nur der Rockton expedition (den gibt es gerade nicht mehr als T6), und der normale Rockton war immer so wie heute ein Transporter mit Blech hinten, normalen Sitzen, 4motion mit Sperre und der 110kw (103)-TDI-Maschine.
 
Hm...danke für euren input!
Bescheid zu wissen schien im Moment niemand so richtig.

Werde mal bei Seikel nachfragen.
 
Da hat sich beim T6 was getan.
In der zweiten Sitzreihe bekommt man drei Einzelsitze, in der dritten Reihe dann eine zweier oder dreier Sitzbank.

Ja aber leider nur feste Positionen...keine Schienen mehr wie mein Rockton T5
 
Die Schnierle Sitze scheint es doch zu geben. Kostet allerdings ziemlich gleich viel wie diese bei Schnierle nachzurüsten ;-(

Rockton Sitze.JPG
 
Hat der Rockton eigentlich die "normale" Getriebeverkürzung oder das Torque and Trail?
 
Moin!
Der Rockton "Expedition" hat das "normale" kurze Getriebe verbaut.
Das " Torque und Trail" ist nochmal kürzer.
Die Werte müsste ich jetzt selber nachschauen.
Findet man hier im Board oder bei Seikel auf der Homepage.

Im Unterforum "Der Robuste" wurde das alles schon x-mal durchgekaut.

Der "normale" Rockton (so wie meiner) ist im Endeffekt ein teurer Transporter.
 
Die entsprechenden Übersetzungen sind mir geläufig - meine Frage war nur ob der Rockton das TT Getriebe verbaut hat - Danke für die Info! Ich bin beide Getriebe schon gefahren - die normale kürzere Übersetzung ist im Gelände aber wirklich nur ein Kompromiss.
 
Zurück
Oben