Rollenführung oben linke Schiebetür wechseln

Dawossi

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
ich würde gerne meine Rollenführung in der linken Schiebetür wechseln, finde allerdings nur Anleitungen für die untere Rollenführung im Netz.
Hat jemand eine Anleitung für das wechseln der oberen Rollenführung.

T5 2005 elektrische Schiebetür links

Danke
 
Ja die Teile sind zumindest die gleichen wie ich bereits rausgesucht habe.
Zumindest bin ich da nun auf der sicheren Seite.
 
Rollenführung oben?

Die habe ich vor kurzem alleine getauscht - die 3 Schrauben an der Tür raus - Rolle aus der Führung "fädeln" - neue rein und wieder festschrauben.
Dann vorsichtig schließen und nach justieren - fertig.


LG
 
Nur wenn es KEINE elektrische ist, aber davon hat er ja nicht geschrieben. ;)
 
Oh sorry, steht ja im #01 - tja wer lesen kann...;(

An der Rollenführung oben ist noch die Lesespule mit entsprechender Verkabelung dran. Frag mich nicht was es da noch zu beachten gibt.
Vlt kann @Dentmen was dazu sagen, oder es meldet sich einer der sie schon gewechselt hat.
 
Ich muß bei mir auch die obere Rollenführung wechseln. Das Kabel liegt ja in der Türdichtung, muss ich Schiebetürverkleidung entfernen um an den Stecker zu kommen ?

Gruß Axel
 
Man braucht nur vorne 2x und unten ausclipsen, die Steckverbindungen liegen in in der vorderen Ecke. Alles funktioniert wieder:)
 
Hallo zusammen,
ungünstigen Moment erwischt und es hat uns die Schiebetür links aus der oberen Rollenführung augehängt. Das Wiedereinhängen funktioniert suoer einfach, braucht man ja nur 2 Schrauben zu lösen.

Aber: bei der Aktion ist der Induktionsschlitten oben von der Halterung abgerissen.

Ich habs versucht zu kleben, tut aber nicht. Ich habe nach der Teilenummer der oberen Rollenführung geschaut (7H0843435Q) damit ich den Sensor wieder in die neue Aufnahme (die an der Rollenführung integriert ist) einclipsen kann. Leider finde ich nur Rollenführung UND kompletten Kabelsatz für um die 200€. Hat wer ne Idee wie man das günstiger lösen kann? Der Schlitten ist ja noch heile und braucht gar nicht ersetzt zu werden..

2022-12-07 15.41.29.jpg
2022-12-07 15.41.12.jpg
Grüße!
 
Is mir auch schon passiert 🤦‍♂️ - vorsichtig ohne Kleben wieder eingesetzt, sie läuft noch heute. 🤷‍♂️😁

Soll aber nicht heißen, dass es bei dir auch so klappt. 😳
 
Ja, den Weg hatte ich als erstes genommen. Leider mit mäßigem Erfolg. Display blinkt und Tür zuckt nur hin und her. Habe sie jetzt zugeschoben aber will sie ja auch mal wieder richtig benutzen. :)

Ich komme immer wieder im Internet über dieses Teil, aber wo wird das denn verbaut? das ist doch beim T5 nicht an der Schiebetür oder?


Grüße!
 
Das Teil ist mit der TeileNr "7H0-843-436-E" bei den AutoFans aber für die Schiebetür (mit-ohne elektrisch) angegeben. 😳 🤷‍♂️

Du brauchst aber die "7H0-843-435-Q" für die LINKE ELEKTRISCHE Schiebetür. 🤔😉

Da mußt du mal mit "GOOGLE" schauen, wo du es her bekommst.

zB bei "OnlineTeileMarkt" für rund 102 Euro.

Display blinkt und Tür zuckt nur hin und her. Habe sie jetzt zugeschoben aber will sie ja auch mal wieder richtig benutzen.
Hast du sie mal manuell zu/auf/zu gemacht und dann nochmals elektrisch versucht?
Die muß sich ja auch erst wieder anlernen. - Oder zuckt die dann nur noch? 🤔
 
Das Teil ist mit der TeileNr "7H0-843-436-E" bei den AutoFans aber für die Schiebetür (mit-ohne elektrisch) angegeben. 😳 🤷‍♂️

Du brauchst aber die "7H0-843-435-Q" für die LINKE ELEKTRISCHE Schiebetür. 🤔😉

Da mußt du mal mit "GOOGLE" schauen, wo du es her bekommst.

zB bei "OnlineTeileMarkt" für rund 102 Euro.
ja auf sowas wirds rauslaufen. Danke das mit der Teilenummer.
Hast du sie mal manuell zu/auf/zu gemacht und dann nochmals elektrisch versucht?
Die muß sich ja auch erst wieder anlernen. - Oder zuckt die dann nur noch? 🤔
Manuell geht es aber die Zuzuhilfe will halt nicht mehr und das Seil zieht nicht. Ich habe den Sensor ja nicht abgesteckt desswegen dachte ich eigentlich nicht dass ich das anlernen muss. Meinst du so?

Schiebetür anlernen

Grüße!
 
ja auf sowas wirds rauslaufen. Danke das mit der Teilenummer.

Manuell geht es aber die Zuzuhilfe will halt nicht mehr und das Seil zieht nicht. Ich habe den Sensor ja nicht abgesteckt desswegen dachte ich eigentlich nicht dass ich das anlernen muss. Meinst du so?

Schiebetür anlernen

Grüße!

Eine Sache noch bezüglich der Teilenummer:
Du brauchst aber die "7H0-843-435-Q" für die LINKE ELEKTRISCHE Schiebetür. 🤔😉
...
zB bei "OnlineTeileMarkt" für rund 102 Euro.

Ich habe Rückmeldung von den Jungs oben bekommen: 7H0-843-435-Q gibt es nicht mehr und wurde durch die 7E0843435C ersetzt. Kann das noch wer bestätigen bevor ich bestelle?
 
Rufe da mal direkt beim :D an!

Selbst beim 2017er in den AutoFans ist die 7H0843425Q (Pos 5) noch aufgeführt.

Wobei, wenn ich bei "CarProg2 (interface dot com)" rein schaue, dann ist da (auf dem Blatt 843-00 - Pos 08 ) beim 2004er die 7E0843435C gelistet.

Könnten also "die Jungs" schon recht haben. 🤔🤷‍♂️😁
 
Der :D sagte es sei die 7E0843435C. 133€. Gekauft und wird am WE verbaut.
Grüße!
 
Zurück
Oben