Ronal R54 9Jx19H2 ET45 mit 265/40R19

harry91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich überlege für meinen T6 2.0 TDI 110kw Ronal R54 9Jx19H2 ET45 Felgen mit Reifen 265/40R19 anzuschaffen.

Sollte mit der Radlast der Felge (930kg) und der Tragfähigkeit der gängigen Reifen (LI102 = 850kg) kein Problem sein.

Einzig die laut ABE notwendigen Anpassungen an Kotflügel und Schürze geben mir zu denken.

K03) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor der
Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Kann mir jemand Infos geben wie Aufwändig die Anpassungen sind ? Kenne mich in dem Bereich gar nicht aus.

Vielen Dank.

Gruß Harry
 
Hi, fahre 9x19et45 allerdings mit 255 40 19.
Das funktioniert Problemlos. Kann mir nicht vorstellen das der 265ger Reifen soviel mehr aufträgt. Andere fahren ja 275ger auf 20zoll felgen mit der gleichen et ohne Anpassungsarbeiten...
 
Danke, werde das jetzt so verbauen und mal schreiben, ob es Probleme gibt.
 
Habe das oben beschriebene (zusammen mit K.A.W. Federn) problemlos eingetragen bekommen. Keine Veränderungen an Schürze, oder Kotflügel notwendig.



Danke
 

Anhänge

  • 20190828_183755.jpg
    20190828_183755.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben