Rost Bodenblech 1. Sitzreihe

Pozileibus

Jung-Mitglied
Ort
Ingolstadt/ München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Es wird ein Camper
Hallo zusammen,

ich bin bisher nur stiller Mitleser, habe fleißig die Suchfunktion genutzt und schon viele Antworten gefunden. Leider nicht zu meinem aktuellen Problem.
Hab mir vor kurzem einen T5 Trapo Kombi LR BJ04 mit 80tkm gegönnt. Jetzt hab ich mal im Innenraum alles ausgebaut und entroste. In der ersten Sitzreihe (mehr hab ich nicht) habe ich Sitzschienen für die Doppelbank (in und gegen Fahrtrichtung verbaubar). Daneben rostet es stark, teilweise schon schwarz.
Deshalb vermute ich, dass es drunter nicht besser aussieht.
Gibt es eine Möglichkeit da ranzukommen ohne Tank, Kardanwelle und Abgasanlage auszubauen...?
Oder ein empfehlenswertes Mittelchen das drunter reinigt...?
Bin um jeden Hinweis dankbar!!
Viele Grüße
Raphaela
 

Anhänge

  • 7EE3627A-5C9A-4B6C-80E3-C0A2D6534112.jpeg
    7EE3627A-5C9A-4B6C-80E3-C0A2D6534112.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 94
Hallo Raphaela,

wenn ich deinen Nick richtig deute, dann handelt es sich bei deinem Wagen um ein stark unterpflegtes Ex-Behördenfahrzeug in Grün-Silber bzw. Blau-Silber. Leider gibt dein Profil nicht mehr Auskunft über den Wagen, es wäre nett, wenn du hier mal noch einiges ergänzt...

Du schreibst z.B. von einer Kardanwelle... ist es ein 4-Motion ?

Zu deinem Anliegen: Mach alles mal fein sauber, also Sand, Schmutz und lose Farbe, losen Rost entfernen. Hier wurde sicher im Laufe von über 15 Jahren viel Wasser, Schnee und Schmutz in den Innenraum getragen und nie gründlich gereinigt.
Wenn dann wirklch Rost (braun) vorhanden ist, so kann man z.B. mit "Fertan" die entsprechenden Stellen gem. Anleitung behandeln und anschließend partiell mit dem Pinsel ausbessern.

Das Bodenblech von unten kannst du genauso behandeln, hier am Ende dann Wachs auftragen.

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass du keinen Neuwagen draus machen kannst.

Gruß T2-Fahrer
 
Hallo T2 Fahrer,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Den Hinweis zum Profil ausfüllen hab ich schon öfter gelesen, finde leider nur keine Felder wo man das macht...?

Du hast recht, er ist Silber, die grünen Streifen sind schon ab ;) und 4motion hat er auch.

Schmutz ist schon raus- ich hätte drin anpflanzen können bei der Menge an Erde und Steinen mit Wasser-,
nur hinkommen ist schwierig. Kann morgen auch gerne noch ein anderes Foto machen, wenn beim es ersten nicht erkennbar ist.

Neu wird er nicht, aber ich hoffe er hält noch ein paar Jahre.
 
Hallo Raphaela,
Ich würde erstmal mit Staubsauger und Handdrahtbürste alles lose Zeug wegmachen, denn mit einer Flex mit Drehzahlregelung und Bürstenaufsatz alles schön wegmachen.
Dann mit Rostumwandler und wenn alles durchgetrocknet ist mit Grundierung und Farbe.
Wenn Du kleine Löcher hast ist auch nicht schlimm.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Hallo Oliver,

Danke, mach ich.

lg
 
Gaaannnzzz wichtig
Schutzbrille, Ohrenschützer und Handschuhe.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Zurück
Oben