Rost durch Laufrolle der Schiebetür

So, meine Leisten ( habe gleich 2 bestellt ), sind heute ebenfalls angekommen. Besten Dank :danke:
 
Dank, ist von Calisolar.ch teuer aber gefallt gut
Medium 28512 anzeigenSo ein Teil hatte ich ebenfalls im Netz gesehen und daraufhin selber die Säge in die Hand genommen....
Hat aber gedauert...gut das ich das Material schon gehabt hatte (Hart-PVC Platte)...Reste von meiner Maxxcamp Küchenänderung .
Das Material ist sehr Stabil und Wasserfest.Das Regal finde ich ebenfalls sehr Praktisch .
Gruß Frank
 
Ich habe freiwillig für 2 doppeltes Porto bezahlt. Eigenkreationen sollten auch gewürdigt werden.;)
Da hast du wohl den eigentlichen Grund für das "Porto sparen" überlesen. :confused:
Versuche es nochmal, @T55-55 hat es verstanden. :D

Und "ja" - für solche Ideen darf man auch gerne etwas bezahlen. ;)
 
Ich habs schon kapiert :p war auch keine Kritik sondern eine Anmerkung
 
Heute bei mir die Folie montiert - deutlich leiser wie original - sinnvolles must have !!!
 
Ein fettes "Danke" @Weekendwarrior für die geile Laufschiene, ist ganz schön heißer Scheiß !
Einfach zu verbauen und absolut sinnvoll!
Wenn Du mal wieder welche lasern lassen solltest, ich würd nochmal 2 abnehmen! :D
 
Vielen Dank für die Folie an Weekendwarrior.

Viele Grüße Ludger
 
Ich hab die Folie jetzt auch bekommen.... Sieht gut aus. :danke:
Werde jetzt erstmal alles entrosten und neu lackieren bevor ich die Laufschiene verkleben.
 
Frage in die Runde derer, die schon die Klebeleisten eingesetzt haben.

Ich muss leider Misserfolg melden oder habe mich zu doof angestellt...:(

Ich habe die Laufbahn maximal entfettet und den Laufstreifen sehr akurat verlegt und fest angedrückt.

Trotzdem hat die Laufrolle den Laufstreifen am hinteren Ende (Schiebetür ganz offen) hoch gedrückt und mehrfach geknickt.

Damit ist der Laufstreifen an der rechten Tür für mich leider unbrauchbar (links habe ich erst gar nicht mehr probiert) geworden und ich habe 25 Euro versenkt...

Wie habt Ihr das vermieden?

Die Rolle überwindet den Anfangswiderstand nicht und schiebt den Laufstreifen deshalb vor sich her. Keine Chance, das abzustellen.

Ideal wäre es wahrscheinlich, wenn der Laufstreifen schon in Parkstellung unter der Rolle wäre. Aber dann verlagere ich das Problem lediglich auf den anderen Anschlag.

Habt Ihr vorab vielleicht den Laufrollen-Halter entfernt?

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
So gemacht?
 

Anhänge

  • Montageanleitung für Schiebetür Laufbahn.pdf
    129,6 KB · Aufrufe: 427
Im Paket war die Anleitung auch nicht. Ich habe sie per Pn erhalten.
 
Ich bekomme von Kai @Weekendwarrior eine Ersatzleiste.

Das nenne ich klasse Service :danke:

LG

Dirk
 
Servus Dirk,
Hast du gerade auch als Mail bekommen.
So wie in meiner Anleitung die @simsone2 gepostet hat.
Hatte ich versäumt dir zu schicken. Sorry! :uuups:
 
Danke, Kai!!!

Sobald die neue Leiste da ist, werde ich es diesmal mit Anleitung machen können ;-))

Ich poste dann hier ein paar Fotos!

LG

Dirk
 
ich habe meine Leisten erstmal senkrecht im Heizungskeller aufgehängt - dann war der drall vom verpacken weg. Nach dem entfetten erstmal ablüften lassen - ganz wichtig!! !
 
Zurück
Oben